• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training als Jugendlicher

AW: Training als Jugendlicher

Das ist jedoch in so gut wie allen Sportarten so.

Jeder Mensch hat den selben Himmel aber nicht den selben Horizont.

Ich lese oft, dass man den Tacho abkleben soll. Am naheliegendsten wäre doch einfach den Magneten abmachen?:confused:

Das hat auch noch keiner gesagt: Die Rennen werden zum größten Teil im Winter entschieden.

Ich lese oft, dass man den Tacho abkleben soll. Am naheliegendsten wäre doch einfach den Magneten abmachen?:confused:

Das hat auch noch keiner gesagt: Die Rennen werden zum größten Teil im Winter entschieden.
Du kannst dir aber später die Daten anschauen und deine subjekive Wahrnehmung mit den realen Daten vergleichen.
Ich denke dass B Lizenz Niveau schon eine komplette Wandlung der Lebenseinstellung voraussetzt.
Radsportverein, Spass bei der Sache und ne C Lizenz, sowie alle RTF´s und Jedermänner mitfahren und sich dort messen und beweisen.
Dann mal aufsteigen und irgendwann biste in nem 24/7 Radfahrberuf der dir dann die anfängliche Euphorie aus den Segeln bläst.:eek:

Was komischerweise noch nicht gesagt wurde:

Um erfolgreicher Radprofi zu werden ist das wichtigste überhaupt die genetische Veranlagung. Wenn die nicht passt, kannst trainieren wieviel und wielang du willst und es wird nicht reichen.

Hard work beats talent, when talent doesn't work hard ;).

Du kannst dir aber später die Daten anschauen und deine subjekive Wahrnehmung mit den realen Daten vergleichen.
Ich denke dass B Lizenz Niveau schon eine komplette Wandlung der Lebenseinstellung voraussetzt.
Radsportverein, Spass bei der Sache und ne C Lizenz, sowie alle RTF´s und Jedermänner mitfahren und sich dort messen und beweisen.
Dann mal aufsteigen und irgendwann biste in nem 24/7 Radfahrberuf der dir dann die anfängliche Euphorie aus den Segeln bläst.:eek:

naja, kommt halt drauf an welche einstellung man hat(te) :rolleyes:

Wo sollte denn der Puls liegen beim fahren?
Und wenn ich das richtig verstanden habe, eher auf den Puls achten
als auf die Geschwindigkeit?

Hätte noch eine Frage bezüglich der Übersetzung:

Meine kleinste Übersetzung ist vorne 39 Ritzel und hinten 24 Ritzel, habe da
nochmal nachgezählt... Ist das zu groß? Habe gehört zu große Gänge schaden
den Gelenken...

Ernährung? Wie soll ich die umstellen? Ich denke, ich könnte noch auf
ca 65 kg runterkommen.

Was soll ich mir beim Radfahren zum drinken mitnehmen?

PS:Meine Beine sind schon rasiert :D

Edit: Bin absoluter Nichtraucher, und Alkohol drink ich nicht wirklich.. ab und zu mit Freunden mal ein Bier zu besonderen anlässen aber das würde
ich für meinen Traum aufgeben!

Meine kleinste Übersetzung ist vorne 39 Ritzel und hinten 24 Ritzel, habe da
nochmal nachgezählt... Ist das zu groß?

was fährst du denn für eine schaltgruppe??:confused: ich kenne eig. nur 23, 25 , 27, 28 als größtes ritzel

und vorne mit 39er kettenblatt denk ich mal ist im flachland bis wellig okay, aber richtige berge schafft man damitals anfänger wohl eher nicht

Habe gehört zu große Gänge schaden
den Gelenken...

ja das stimmt, allerdings hat jeder auch seine individuellen vorlieben
ich fahre meistens so 90-110

Ja, aber mit der Übersetzung ist es meiner Ansicht nach,
sogut wie unmöglich an Anstiegen ne Trittfrequenz von 90 - 110 rpm
hinzugriegen..

Kann ich die Übersetzung denn so lassen?
oder muss ich nochmal zum Händler und mir ne neue besorgen?

wie gesagt, wenn du richtige berge fahren willst denke ich reicht die übersetzung nicht aus
wenn du im flachland wohnst is es okay

bei mir in der Gegend ist der härteste Anstieg eigentlich 2 - 3km .. ansonsten gibt es nur so 500m Bergchen :D

bei mir in der Gegend ist der härteste Anstieg eigentlich 2 - 3km .. ansonsten gibt es nur so 500m Bergchen :D

Wenn du die hochkommst ohne zu langsam zu treten passts doch! Und ich denke du wirst die nächsten Wochen doch auch eher fitter werden! ;)

Wenns mal in richtige Berge geht kannst du ja nochmal drüber nachdenken, bzw wechseln.

Puhh da fragst mich was :D

Ein Bottecchia Rad mehr weiß ich auch nich :D

Ist halt nur zum Trainieren und obs mir mit nem Rennrad genauso viel
Spaß macht wie mit nem TrekkingRad ... und ich bin zu dem Entschluss
gekommen, dass es noch mehr Spaß macht ;)

Aber wie gesagt, wenn ich in den Verein komme und Wettkämpfe fahre
grieg ich noch ein neues Rad für Wettkämpfe. Das alte wird dann das
Trainingsrad.

Auf was sollte ich bei der Ernährung achten,
um genug Kraft für die nächste Ausfahrt zu bekommen und gleichzeitig
2 - 3 kilos zu verlieren? 65 kg wären doch bei meiner Größe (fast 1.80)
gut? oder?

ich denke mal das man für die kriterien die man so als jugendlicher fahren kann eher mehr power braucht als weniger gewicht...

Zurück