• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training als Jugendlicher

AW: Training als Jugendlicher

naja, kommt halt drauf an welche einstellung man hat(te) :rolleyes:

Um das Niveau eines Radrennsportlers zu erreichen sollte man sich schon zu 110% bewusst sein wie man sich ernährt wann man ins Bett geht wann man Pause macht usw...
Trainingspläne, Intervalle, Leistungsmessung etc...blabla

Ich glaub kaum dass man mit normal ausgewogener Ernährung und 2000kcal viel reissen wird sonder dass die Feinheiten im Essen zB. schon am Anfang ne mittlere bis große Rolle spielen.

Auf der anderen Seite ist es so dass 6 Jahre sauhartes und strukturiertes Training schon viele Leute weit gebracht haben.

Wenn du den TE ersteller meinst, NEIN.
Ich kenne ihn aus einem anderen Forum und dort konnte ich ihm alleine seine fragen nicht beantworten.
Deshalb habe ich ihm das Forum hier empfohlen wegen den "hilfsbereiten" usern.
Aber die Troll Polizei hab ich mal wieder vergessen zu erwähnen.

Wenn du den TE ersteller meinst, NEIN.
Ich kenne ihn aus einem anderen Forum und dort konnte ich ihm alleine seine fragen nicht beantworten.
Deshalb habe ich ihm das Forum hier empfohlen wegen den "hilfsbereiten" usern.
Aber die Troll Polizei hab ich mal wieder vergessen zu erwähnen.

So scheint es mir zumindest auf den 1. Blick. Wer will mit 15 noch Tour-Profi werden? Hat keine Ahnung vom Rad, keine km in den Beinen und dann ganz nach oben? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wenn ich zurück denke, dann hätte ich als kleines Kind besseres Training haben sollen. Damals hieß es immer nur, las ihn doch, er ist noch ein Kind.

Verloren gegangene Zeit kann man nicht aufholen, die die einem bleibt, kann man jedoch nutzen.

Er will Radprofi werden? -Warum nicht, lasst ihn doch!

Ob er es drauf hat, wird sich zeigen.;)

Wie heißt es immer so schön: Es ist unmöglich, aber machbar.

So scheint es mir zumindest auf den 1. Blick. Wer will mit 15 noch Tour-Profi werden? Hat keine Ahnung vom Rad, keine km in den Beinen und dann ganz nach oben? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Naja jeder hat doch mal bei 0 angefangen?

Ich glaub kaum das du sofort ne 150km Tour in die Pedale gehauen hast,
und Ahnung von Rädern usw hattest..

Bin heute mit einem Bekannten meiner Eltern eine Tour gefahren
und wir hatten nach 43KM einen Schnitt von 30.8 km/h.

Dabei ging es etwa 500 Meter leicht bergauf und danach wieder
500 Meter bergab ansonsten flach. Bin zwar bei ihm teilweise im Windschatten gefahren, aber bin trotzdem stolz auf mich.

kennt jemand einen Rad-Jugendmannschaft in der Nähe von hennef-sieg , wo man als neuling einsteigen kann ?

Naja jeder hat doch mal bei 0 angefangen?

Ich glaub kaum das du sofort ne 150km Tour in die Pedale gehauen hast,
und Ahnung von Rädern usw hattest..

Ich bin nach 1 Monat schon über 150 km gefahren und nach dreieinhalb Monaten 210 km mit 3500 hm. Das zum Thema. Aber ich wünsch dir trotzdem viel Spass und Erfolg. Das wird definitiv hart. Wenn du in der Nationalmannschaft bist oder in einem Profiteam, dann zieh ich den Hut vor dir. PS: Lieber eine anständige Ausbildung nebenher machen. Manche Radprofis sind aufgeschmissen, wenn sie vom Rennstall vor die Tür gesetzt werden. Denn die haben nie was gelernt als Rad zu fahren ;)

Ich bin nach 1 Monat schon über 150 km gefahren und nach dreieinhalb Monaten 210 km mit 3500 hm. Das zum Thema. Aber ich wünsch dir trotzdem viel Spass und Erfolg. Das wird definitiv hart. Wenn du in der Nationalmannschaft bist oder in einem Profiteam, dann zieh ich den Hut vor dir. PS: Lieber eine anständige Ausbildung nebenher machen. Manche Radprofis sind aufgeschmissen, wenn sie vom Rennstall vor die Tür gesetzt werden. Denn die haben nie was gelernt als Rad zu fahren ;)

Warum sollte er als 15 jähriger über 150KM fahren. Absolut sinnfrei, weil in der Alterklasse maximal eine Distanz von 60-70KM zurückgelegt wird.
Ich glaube dir auch kaum, dass du als 15 Jähriger nach dreieinhalb Monaten Training 210KM mit 3500hm gefahren bist -,-

Warum sollte er als 15 jähriger über 150KM fahren. Absolut sinnfrei, weil in der Alterklasse maximal eine Distanz von 60-70KM zurückgelegt wird.
Ich glaube dir auch kaum, dass du als 15 Jähriger nach dreieinhalb Monaten Training 210KM mit 3500hm gefahren bist -,-

Mit 15 waren für mich andere Sachen interessanter, glaub mir ;)

Zurück