• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tragischer Unfall bei Aldags Abschiedsrennen

Eure-Eminenz

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen !!!

Ich habe gerade von dem tödlichen Unfall eines RR-Fahrers in den Nachrichten gehöhrt.
Ich möchte den Freunden und Angehörigen auf diesem wege mein Beileid in diesen schweren Stunden aussprechen.

MfG
Eure-Eminenz

Re: Herzliches Beileid

Hallo

Diesem sehr traurigen Anlass möchte ich mich anschliessen und meinerseits Beileid aussprechen!

Moin,

bei solch pauschalen Aussagen ohne weitere Info, dazu noch von dubiosen Usern, beschleicht mich immer ein gesundes Mißtrauen!!

Wenn dem nicht so ist : Beileid!!

Gruß k67

kastel67 schrieb:
Moin,

bei solch pauschalen Aussagen ohne weitere Info, dazu noch von dubiosen Usern, beschleicht mich immer ein gesundes Mißtrauen!!

Gruß k67

Hier hast Du ein paar Info's.

Tragische Sache.

Als ich neulich innerorts auf der richtigen Fahrseite richtung Ortsausgang fuhr, kam mir ein älterer Autofahrer entgegen, der ganz bewusst auf meine Fahrseite wechselte und auf mich, bzw uns zuhielt. Er riss dann so 5 Meter vor uns wieder das Lenkrad rum.

Der Unfall des hier im Thread betrauerten Mannes hatte zwar nichts mit einem Auto zu tun, aber bei diesem Erlebnis wurde mir mal wieder sehr bewusst, wie verletzlich man doch auf so einem Fahrrad ist. Man selber fährt so seine 40 km/h da im Ort und dann kommt einem so ein Mensch entgegen. Es war wirklich eine sehr skurile Situation an diesem Tag und ich habe mir mal wieder vorgenommen, mehr auf mich und meine Sicherheit auf der Straße zu achten. Man vergisst oft, wie schnell es einen erwischen könnte.

Das ist ja schrecklich! Ich möchte hiermit ebenfalls meinem Beileid Ausdruck verleihen und wünsche der Familie und den Freunden des Verunglückten viel viel Kraft um diese schweren Stunden zu überstehen!

Auch ich
möchte mein Beileid hier aussprechen zu diesen tragischen Unfall

Den Verwandten, Angehörigen und Freunden möchte ich auch mein Beileid und tiefes Mitgefühl ausdrücken und Ihnen wünschen, daß Sie trotz dieses schweren Verlustes nicht die Kraft und den Mut zum Weiterleben verlieren. Thomas.

kastel67 schrieb:
Moin,

Gruß k67

Leider,stimmt seine Aussage.

Mein Beileit.

Ich möchte hiermit auch mein Beileid an die Angehörigen aussprechen und in dieser Situation alle Forenbenutzer dazu anregen darüber nachzudenken, wie gefährlich eigentlich unser sport ist und wie sehr wir Dritten ausgesetzt sind! Wir alle haben glaub ich einen Schutzengel der auf uns aufpasst aber wir sollten diesen nicht allzusehr auf die Probe stellen!!!!!

Das ganze tut mir nebenbei auch sehr für den guten Rolf leid, er hätte sich nicht ein solches Abschiedsrennen verdient!!

Solche Ereignisse sind immer sehr traurig, gerade für die angehörigen. Doch ist es auch jedem klar dass gerade auch der RR-Sport gefährlich sein kann. Wir begeben uns alle freiwillig in das Risiko und wie wir letztens geklärt hatten fährt trotz der Gefahr, gerade auch durch Autos, keiner wirklich (bzw. gerne) auf den Radwegen. Ich denke auch nach solchen Ereignissen nicht.
Irgendwie hofft man doch immer dass es einen nicht erwischt. Es sind ja auch sowieso immer die anderen. Ein Onkel von mir kam auch beim Training mit dem RR ums Leben. Er viel bei Glatteis und wurde von einer Schneeräummaschine überfahren(lange her, ich war damals noch nicht geboren). Man fragt sich also eigentlich schon was Menschen zu manchmal doch so großen Risiken bewegt. Auch wenn das hier nicht der Fall war.
Wenn jedoch in Ländern unserer Welt pro Tag hunderte von Kindern unverschuldet an Hunger und Krieg sterben, interessiert das bei uns keinen und da nehme ich mich nicht aus. Doch werde ich zu solchen Zeiten immer wieder daran erinnert, sorry!

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner verdammt geilen Grafik!

In diesem Sinne: Genießt, was es zu genießen gibt. (z.B. schöne Alleen zu dieser Jahreszeit)

Mein Beileid an die Angehörigen

Wenn jedoch in Ländern unserer Welt pro Tag hunderte von Kindern unverschuldet an Hunger und Krieg sterben, interessiert das bei uns keinen und da nehme ich mich nicht aus.

So grausam das klingt, aber ich kann dir da nur zustimmen floX.
Irgenwie und aus irgeneinem Grund stumpft man ab. Und solche tragischen Ereignisse bewegen einen dazu (wenn vielleicht auch nur für kurze zeit) den Blick wieder auf das wesentliche zu richten.
MfG
Eure-Eminenz

Naja, ich glaube der Punkt ist einfach, dass man vor allem als Rennfahrer ja schließlich selbst davon unmittelbar betroffen ist.

Auch wenn es hart klingt, aber die besagten Kinder sind gedanklich und räumlich schon sehr fern.
Allerdings fährt man unter Umständen selbst Rennen, sieht Leute häufiger stürzen und stürzt auch selber vielleicht mal.

Ich bin letzten Sonntag bei einem Rennen gestürzt und wurde dann anschließend nochmal Dienstag beim Training von einem Auto angefahren.
Beides mal halt relativ viel Glück gehabt und immer mit Prellungen, Hautabschürfungen und einem kaputten Rad davon gekommen.
Aber wenn man dann sowas hört geht mir das persönlich schon irgendwie Nahe.

Mein Beileid

Eure-Eminenz schrieb:
Wenn jedoch in Ländern unserer Welt pro Tag hunderte von Kindern unverschuldet an Hunger und Krieg sterben, interessiert das bei uns keinen und da nehme ich mich nicht aus.

So grausam das klingt, aber ich kann dir da nur zustimmen floX.
Irgenwie und aus irgeneinem Grund stumpft man ab. Und solche tragischen Ereignisse bewegen einen dazu (wenn vielleicht auch nur für kurze zeit) den Blick wieder auf das wesentliche zu richten.
MfG
Eure-Eminenz

wie wahr wie wahr... und das problem ist (ich schließe mich natürlich ein), dass man nichts gegen das unrecht auf der welt tut. man denk kurz drüber nach und 10 minuten später... alles vergessen (scheiß welt eben...)

ich werde jedenfalls versuchen morgen nicht trainieren zu fahren um 0,1 kmh schneller zu fahren, sondern ich werde richtig die natur genießen und gott danken, dass ich das alles erleben darf!!!

Zurück