• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorgehen nach unverschuldetem Unfall

Ich merke echt, wie langwierig das ist, wenn man als Radfahrer unverschuldet angefahren wird. Inzwischen sind es bei mir 2 1/2 Monate und noch keine Rückmeldung. Der Anwalt sagt nur etwas unmotiviert klingelnd, er hakt mal nach und meldet sich.

Sowas höre ich ständig im Bekanntenkreis und deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich bin überzeugt, dass die Anwalts- und Versicherungskaste im Grunde nichts anderes ist als ein Kartell.
 
Sowas höre ich ständig im Bekanntenkreis und deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich bin überzeugt, dass die Anwalts- und Versicherungskaste im Grunde nichts anderes ist als ein Kartell.
Kann ich nicht bestätigen. Sowohl der Anwalt der mich bei ner Bagatelle vertreten hatte (mir hatte ein Autofahrer die Vorfahrt genommen, ich stürzte und es entstannt ein Schaden von ca. 800 Euro) als auch meine jetzige Anwältin, die mich allerdings in nem Verfahren vertritt wo es um ne fünfstellige Summe geht, waren bzw. sind beide total OK. Mein damaliger Anwalt hat alles rausgeholt was raus zu holen war (ich hab sämtliche kaputte Radteile in Neuwert ersetzt bekommen) und meine jetzige Anwältin bemüht sich auch sehr, die hat sich sogar selber schon die Unfallstelle angesehen um sich ein Bild zu machen. Ich wurde und werde immer auf dem neuesten Stand gehalten. Wenn ich den Prozess verlieren sollte liegt es sicher nicht an meiner Anwältin.
Es gibt sicher gute und schlechte Anwälte. Wenn man Pech hat erwischt man einen schlechten.
 
Es gibt sogar klare Sachverhalte. Da ist es dann auch egal, ob der Anwalt gut oder schlecht ist.;)
Der Mandant glaubt dann nur, der Anwalt sei toll. :D
Oder das Gericht entscheidet rechtlich falsch. Da nützt dann auch die beste Anwältin erstmal gar nichts.
Bitte bei aller Kritik an diesem Berufsstand auch immer daran denken, daß Anwälte im Idealfall auch andere Mandanten