• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trägerhose im Sommer?

AW: Trägerhose im Sommer?

Ich bin mir sicher, dass sie zu klein ist.

Und eine, eine halbe Stunde - auf dem Rad - getragene Hose umtauschen zu wollen, find ich auch unter aller Sau.

Oder würdest du eine eingetragene Hose gerne im Laden erwerben?

Muss nicht zu klein sein. Ich hab bei 187cm und 94kg auch die M.

Ich bin mir sicher, dass sie zu klein ist.

Und eine, eine halbe Stunde - auf dem Rad - getragene Hose umtauschen zu wollen, find ich auch unter aller Sau.

Oder würdest du eine eingetragene Hose gerne im Laden erwerben?

Ne nicht auf dem Rad. Nur hier in der Wohnung um vor dem Spiegel zu posen :)

Bin 184cm groß und wiege 81kg.

Trage in Assos, Gore, Löffler und Sugoi L.

Mag ja sein, dass einige von euch schmalhüftigen Sitzzwergen sich bei gleicher Körpergröße in eine M zwängen. Die vom OP beschriebenen Symptome sind aber eindeutig, das Ding ist ihm zu klein. Der Worte sind dazu schon viel zu viele gewechselt: Umtauschen!

Ich bin 1,92 groß, wiege 78kg ca. und trage auch M. Klar, wenn ich stehe ist ein leichtes ziehen da, aber wenn ich auf meinem Rennrad sitze ist alles wunderbar. Hatte die Trägerhose auch in L an und die war viel zu weit und schlabberig.
Und zum Thema Funktionsshirt. Ich hab auch so eins hier (das "Standartding" von Adidas), aber bei den Temperaturen find ich es schöner, wenn ich den Reißverschluss vom Trikot richtig weit aufmachen kann und der Fahrtwind unters Trikot weht ;) Bei niedrigeren Temperaturen zieh ich das Funktionsshirt unters Trikot

mfg Stefan

Die Größem der Fahradbekleidung ist IMHO eh komisch.

Ich bin 184cm Groß und recht schmal (66kg) Also bin ich eher M Träger. Das Problem ist oft, das schmale Kleidung nicht für 184cm geht, und dann kneift es im Schritt :-(

Was aber komisch ist, das meine original Cannondale Trikost in L perfekt passen. Ich habe ja den Cipollini "ohne Haut" Zeitfahrbody (ziehe ich aber nicht mehr an - ist nun ein Sammlerstück) und der ist mir selbst in L etwas zu eng.

Was zieht man dann wenn man 180 / 80kg (normal) an XXL?

EDIT:

Noch zum Eingangspost. Ich mag auch keine Trägerlosen Hosen mehr. Hab von Rose zwei Ärmellose Einteiler, welche ich unter dem Trikot anhabe. Werde mir jetzt dann auch mal von Rose die Trägerhose kaufen. Ich finde Rose eigene Produkte in Preis / Leistung echt ok. Leider gibt es immer schöneres, aber die Preise ??

Gruß,

Gerhard

Das frag ich mich auch manchmal. Habe in den Assos-Winterhosen TIR - also faktisch Familienzelt. Bei nem BMI von 21 find ich das schon sehr erstaunlich...:lol:

Wenn das Deine erste Hose ist, brauchst Du auch erstmal ein Gefühl für die richtige Grösse. Hast Du die L mal angehabt? Ich kenne die Gore nicht, würde aber bei Assos, Sugoi und PI bei gleicher größe und 75 kg nie in die M passen.

Assos schneidert seine Hosen auch so, daß man (so die Theorie) optimale Trägerlänge in der Sitzposition auf Rad hat, dadurch haben die im aufrechten Gang etwas mehr "Zug". Das ist gewöhnungsbedürftig aber normal.

Gleiches hatte ich bei meiner ersten Assos auch,
wenn man sich mal dran gewöhnt ist es echt gut.

Zieh einfach unter die Träger, wie bereits gesagt ein dünnes Funktionsshirt. Ich habe gute Erfahrungen mit den mit Kompression gemacht (Adidas passte mir am Besten), dann hast du die Träger nicht direkt auf der Haut und der Feuchtigkeitstransport ist besser.

Aber tue dir selbst einen gefallen und zieh nicht die Träger übers trikot oder noch schlimmer fahr nur in trägerhose.....

LG

Es gibt alles:

Trias mit Stützstrümpfen auf RTFs - die dann am Berg trotzdem abkacken oder Pseudoprofis mit weißen (!) Skins Unterhosen (jedoch drüber), Ballonseidetrainingshose, Brauerei-T-Shirt und Bierbauch .....

Das frag ich mich auch manchmal. Habe in den Assos-Winterhosen TIR - also faktisch Familienzelt. Bei nem BMI von 21 find ich das schon sehr erstaunlich...:lol:

Hab ich auch...und bei Castelli/Campagnolo 3XL. Für einen 2,05m-Mann mit SL 99cm bietet allerdings fast nur Assos ausreichend Beinlänge. Das, was ich in der Breite nicht benötige, zieht sich halt in die Länge...;)

Es gibt alles:

Trias mit Stützstrümpfen auf RTFs - die dann am Berg trotzdem abkacken oder Pseudoprofis mit weißen (!) Skins Unterhosen (jedoch drüber), Ballonseidetrainingshose, Brauerei-T-Shirt und Bierbauch .....

Dass Trias am Berg "abkacken" liegt in der Natur der Sache...
Wir sind Multi-Sportler und keine Bergziegen. Wie schleppen fürs Radfahren zu viel unnötige Muskulatur mit rum, die wir fürs Schwimmen und Laufen benötigen.

Guckt euch mal die Spitzentriathleten an... die sehen eher aus wie ein Cancellara oder Zabel als wie ein Rasmussen.
:eek:

Ob man Stützstrümpfe mag, ist dann ein Thema für sich :cool:

Ohne jetzt alles gelesen zu habe, die Frage kann ja allgemein nicht beantwortet werden. Ich fahre mit oder ohne Träger, egal.

Mit den Trägern benötige ich keine Nippelpflaster, das ist jedoch mal n Vorteil :mex:

Ohne jetzt alles gelesen zu habe, die Frage kann ja allgemein nicht beantwortet werden. Ich fahre mit oder ohne Träger, egal.

Mit den Trägern benötige ich keine Nippelpflaster, das ist jedoch mal n Vorteil :mex:

"That's a little bit more information than I..."

Zurück