• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren Spessart, Odenwald, Ried

Erdi01

Yes i CANondale
Registriert
2 Juli 2004
Beiträge
358
Reaktionspunkte
0
mir fehlt hier so ein Thread noch zur besseren Übersicht und deshalb ...

... und ich/wir bieten auch gleich was für Samstag an:

OdenwaldX

Alles Wissenswerte steht im LMB, Fragen oder Anregungen gern hier oder in unserem Eisbären-Heimat-Thread

So, dann wünsch ich mir hier auch rege Beteiligung ... :cool:
 
AW: Touren Spessart, Odenwald, Ried

Schöner Thread. :D

Leider kann ich am Samstag nicht, aber ansonsten ist das Interesse riiiiesig. :D
 
AW: Touren Spessart, Odenwald, Ried

wie fahrt Ihr denn von Dietzenbach nach Brombachtal??? Ich hätte durchaus Interesse Euch ein Stück zu begleiten :D Würde dann gegebenfalls ab Waldmichelbach mich via Kreidacher Höhe-Fürth-Lindenfels-Neunkirchner Höhe gen Dieburg verabschieden. Meiner Zugallergie wegen :dope:
 
AW: Touren Spessart, Odenwald, Ried

wie fahrt Ihr denn von Dietzenbach nach Brombachtal??? Ich hätte durchaus Interesse Euch ein Stück zu begleiten :D Würde dann gegebenfalls ab Waldmichelbach mich via Kreidacher Höhe-Fürth-Lindenfels-Neunkirchner Höhe gen Dieburg verabschieden. Meiner Zugallergie wegen :dope:


Geil :lol:! Noch jemand, der so ne Zugallergie hat :D :D . Aber da gibt es noch einige, die davon befallen sind ... ;)
 
AW: Touren Spessart, Odenwald, Ried

Ja Ja, die ganzen Zugallergieker, die dann doch alle wieder drinne hocke :D

Nix muß, alles kann ...

@Moppel, Einstieg eigentlich über Altheim, Richen, Otzberg ... kann aber auch direkt über Bahnhof Dieburg kommen, da kannste direkt zu(g)steigen, dann geht's halt über Hundertmorgen und Bölle ins Mossautal. Bis auf die Kreidacher fahren wir sowieso. Dann Stück Schuß durchs Goxheimertal und wieder lks ab über Altenbach nach Ziegelhausen, HD ---> Google Kaffeepause :rolleyes:

Also ...
 
AW: Touren Spessart, Odenwald, Ried

wann seid Ihr denn in Altheim? Das wäre mein idealer Einstiegspunkt. Muss allerdings noch die Machbarkeit mir der Regierung klären :)
 
AW: Touren Spessart, Odenwald, Ried

@Moppel@ so gegen 10:30 an der Kreuzung B26. Würde mich freuen Dich mal wieder zu sehen ...
 
AW: Touren Spessart, Odenwald, Ried

Na das hört sich doch ganz nach meiner Zeit an. :dope:

TP wäre dann in Altheim am Rathaus um 10:30. :D
 
AW: Touren Spessart, Odenwald, Ried

Na das hört sich doch ganz nach meiner Zeit an. :dope:

TP wäre dann in Altheim am Rathaus um 10:30. :D


Freut mich ... habe aber keine Ahnung wo das Rathaus in Altheim ist. Aber Altheim ist ja nicht soooo groß und wir werden uns noch erkennen. Obwohl, eigentlich war's immer dunkel wenn wir zusammen gafahren sind :D

Bis denn ...
 
AW: Touren Spessart, Odenwald, Ried

Wenn Ihr aus Münster kommt, überquert Ihr die B26 an einer Ampel (nicht die Fußgängerampel Rchtg. Dieburg), korrekt? An der nächsten Kreuzung sind dann zwei Gaststätten und ... richtig ... das Rathaus. Da trifft es sich besser als an der B26 und kann fast gar nicht schiefgehen.
 
AW: Touren Spessart, Odenwald, Ried

Wenn Ihr aus Münster kommt, überquert Ihr die B26 an einer Ampel (nicht die Fußgängerampel Rchtg. Dieburg), korrekt? An der nächsten Kreuzung sind dann zwei Gaststätten und ... richtig ... das Rathaus. Da trifft es sich besser als an der B26 und kann fast gar nicht schiefgehen.
Ja, und da bin ich schätzungsweise schon einemillionmale am Rathaus vorbei ohne es zu wissen :eek:

Bis mosche ...
 
AW: Touren Spessart, Odenwald, Ried

Hallo mit "o",

das ist ja mal ne ganz schöne und lange Strecke die Ihr da abradelt?!

Entweder ist das so oder es kommt mir nur so vor, weil ich Anfänger bin.

Aber die gegend um Abtsteinach bis Heidelberg ist ganz schön :)

Wieviele Kilometer sind das? Und fahrt Ihr öfters diese Strecke?

Schönen Gruß und viel Spaß aus dem Odenwald

The_Layer
 
AW: Touren Spessart, Odenwald, Ried

Aber die gegend um Abtsteinach bis Heidelberg ist ganz schön :)

Wieviele Kilometer sind das? Und fahrt Ihr öfters diese Strecke?

The_Layer
Hi,

so schlimm ist es nicht gewesen. Sind ab Dietzenbach (Kreis Offenbach) einfach 125 KM bei 1600 HM.
Durch Abtsteinnach sind wir heute auch gekommen, weiter durch Rippenmeier, Urselbach, Altenbach und dann Wilhelmsfeld nach Ziegelhausen runtergeknallt. Sind dann in den Zug bis Langen. Ab dort noch mal 13 KM 100 HM ausrollen.

Wir fahren ein ODW-X wenn uns danach ist und das Wetter passt. So 2-5 Mal per Renner oder MTB im Jahr.

@Moppel@ wie lief's bei Dir noch ...
 
AW: Touren Spessart, Odenwald, Ried

lief ganz gut zu Ende. Das es in Lindenfels am Schwimmbad nicht wirklich spassig wird, das wusste ich ja vorher. Auf der Uhr stehen 125km und 1400hm.

Hat wahnsinnig Spass gemacht. Bis zum nächsten mal wird es nicht so lange dauern.
 
AW: Touren Spessart, Odenwald, Ried

Hallo,

die tour war zwar ganz schön anstrengend für mich. nun weiß ich auch, warum diese tour eine der leiden ist :)
aber landschaftlich klasse mit sehr schönem ziel.

und wie immer klasse geführt von Erdi :daumen:

viele grüße vom
fohns.
 
AW: Touren Spessart, Odenwald, Ried

die tour war zwar ganz schön anstrengend für mich. nun weiß ich auch, warum diese tour eine der leiden ist :)
aber landschaftlich klasse mit sehr schönem ziel.

und wie immer klasse geführt von Erdi :daumen:

viele grüße vom
fohns.
Gern geschehen, auf ein Neues ...

HIER kannst Du und die Teilnehmer nachlesen wie's war.
 
AW: Touren Spessart, Odenwald, Ried

Echt klasse Bilder und ne schöne Tourenbeschreibung in Deinem BLOG

Nächste Woche muß ich mein Fusion im Taunus ausführen ;) aber dann geht vielleicht wieder was :cool:

z.B das: " Spessart-X … Taunus-X … Drei Gipfeltour … nur mal ein paar Stichworte genannt."

Erzähl doch mal genaueres....


Grüße

Google
 
AW: Touren Spessart, Odenwald, Ried

z.B das: " Spessart-X … Taunus-X … Drei Gipfeltour … nur mal ein paar Stichworte genannt."

Erzähl doch mal genaueres....


Grüße

Google
Nö - weis ich selber noch nicht ;)

aber jetzt gehe ich wirklich ins nächste Forum ...
 
Zurück
Oben Unten