• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

wie? was? ... da bleib ich extra auf, um euch zum start zu beglückwünschen, ... und dann sowas?

weicheier, memmen, mädchen, laternenparker ... :p

den zuckertopf zeig ich dir gerne ... wenn ich dich denn mal überhaupt sehe :p

Stimmt ... wir hatten bisher noch nie das Vergnügen ;)

Bäh ist das heut draußen ein bescheidenes Wetterchen: Es regnet nicht, so dass man guten Gewissens daheim bleiben könnte, aber draußen ist's kühl, windig und unfreundlich und da macht das Ganze auch nicht wirklich Spaß :o

schtümmt, schee wars.

empfehlung des tages: finsinger alm, kinderschnitzel pommes salat 6,90, velopopelchen war begeistert :D

dsc03953.jpg

dsc03969a.jpg

@all:
Mein Rumgegurke in Münchner Spielstrassen - um Hauptstrassen zu vermeiden und der Unwille, Bundesstrassen (noch dazu solche mit begleitenden Radwegen) zu beradeln schreckt mich oft vor längeren Fahrten ins Ungewisse ab - wie geht's Euch da so????

Das mit den Bundesstraßen geht mir im Prinzip genauso. Daher versuche ich eigentlich, auch wenns manchmal der beschwerlichere Weg ist, diese stark befahrenen Straßen zu umgehen. Das nähere Umfeld kenn ich ganz gut. Da ist das mit dem Umgehen kein großes Problem. Wobei man hin und wieder trotzdem auf Hauptstraßen fahren muss. Da kommts halt dann auch drauf an, wann man fährt. In unbekannten Gefilden schau ich vorher gerne mal auf diverse Karten (Radroutenplaner, Kompass, Google Earth), um eine schöne ruhige Strecke herauszufinden. Das klappt eigentlich ganz gut. Ist halt bissl mehr Aufwand, der sich aber lohnt.

wie? was? ... da bleib ich extra auf, um euch zum start zu beglückwünschen, ... und dann sowas?

weicheier, memmen, mädchen, laternenparker ... :p

Hab die Nacht vom Freitag zum Samstag zu 2/3 auf dem Porzellangott verbracht und fühlte mich daher am Samsatg morgen nicht ganz optimal vorbereitet.

Das Rad hab ich aber mitgenommen und bin am Sonntag nach dem Skifahren noch 1 1/2h durch die Bergwelt der Steiermark gegondelt und am Montag dann doch mit dem Rad zurück gefahren. Eigentlich eine herrliche Tour wenn ich mich nicht nach dem Chiemsee verfahren hätte. So sind es dann 286km geworden (:cool: stolz:cool:). Fotos kommen später.

Hab die Nacht vom Freitag zum Samstag zu 2/3 auf dem Porzellangott verbracht und fühlte mich daher am Samsatg morgen nicht ganz optimal vorbereitet.

Das Rad hab ich aber mitgenommen und bin am Sonntag nach dem Skifahren noch 1 1/2h durch die Bergwelt der Steiermark gegondelt und am Montag dann doch mit dem Rad zurück gefahren. Eigentlich eine herrliche Tour wenn ich mich nicht nach dem Chiemsee verfahren hätte. So sind es dann 286km geworden (:cool: stolz:cool:). Fotos kommen später.

Respekt! 9:14Stunden auf dem Renner! Bin auf die Bilder gespannt. War ja gestern auch erstklassiges Wetter zum Radeln :love:

... und am Montag dann doch mit dem Rad zurück gefahren. Eigentlich eine herrliche Tour wenn ich mich nicht nach dem Chiemsee verfahren hätte. So sind es dann 286km geworden (:cool: stolz:cool:). Fotos kommen später.

Ja gut, ging ja auch fast nur bergab :p .

Nein, super - beneide Dich ! Bin am Montag auch durch die Berge gefahren - aber mit dem Auto und berufsbedingt :o . Da hat man so viele RR-Fahrer gesehen: unglaublich, wieviele Leute an einem normalen Montag frei haben und Rad fahren können / dürfen :eek: .

Das stimmt. 1500hm rauf aber 1900hm runter. Außerdem noch Wind, der auf den letzten 80km doch häufiger von hinten kam.

He, war nur Spaß :) . Du bist gut in Form, wissen wir und ist doch schön ! 286 km mit 1500 HM würde ich jetzt wohl auch noch hinkriegen - aber danach wäre ich scheintot :o .

He, war nur Spaß :) . 286 km mit 1500 HM würde ich jetzt wohl auch noch hinkriegen - aber danach wäre ich scheintot :o .

Hab ich schon verstanden. Wollte dir ja zustimmen, dass es nicht so viel bergiges zu fahren gab und ich Glück beim Wetter hatte. Und am Ende war es trotzdem sehr zäh, hab mir selten so viele Geschichten erzählen müssen um weiterzufahren :eyes: .

Hab ich schon verstanden. Wollte dir ja zustimmen, dass es nicht so viel bergiges zu fahren gab und ich Glück beim Wetter hatte. Und am Ende war es trotzdem sehr zäh, hab mir selten so viele Geschichten erzählen müssen um weiterzufahren :eyes: .

Mal was anderes: Ötzi wird ja wohl nichts. Roland und Werner haben bisher auch keine Startplätze bekommen, wie Roland mir die Tage sagte.
Wie sieht´s denn mit einer Alternativveranstaltung aus, falls auch in den Nachverlosungen keine Plätze mehr an die Jungens hier gehen ? Hatte ich voriges Jahr schon als Alternative zum Ötzi überlegt: Das Alpenbrevet am 09.08. soll auch eine sehr schöne Veranstaltung sein (die Landschaft da ist es auf jeden Fall !). Hat Jemand Interesse ?

Mal was anderes: Ötzi wird ja wohl nichts. Roland und Werner haben bisher auch keine Startplätze bekommen, wie Roland mir die Tage sagte.
Wie sieht´s denn mit einer Alternativveranstaltung aus, falls auch in den Nachverlosungen keine Plätze mehr an die Jungens hier gehen ? Hatte ich voriges Jahr schon als Alternative zum Ötzi überlegt: Das Alpenbrevet am 09.08. soll auch eine sehr schöne Veranstaltung sein (die Landschaft da ist es auf jeden Fall !). Hat Jemand Interesse ?

Interesse hab ich auf jeden Fall. Es kann sein, dass ich die Woche vorher schon mit dem Vereinsheimvorsteher durch die Bergwelt gegondelt bin und dann praktisch auf dem Heimweg da vorbei komm. Die Gegend ist grandios, davon hab ich mich letztes Jahr überzeugen können. Bin am Brevet-WE angereist und da standen überall freundliche Marshalls, die die Autofahrer und die Radfahrer geleitet haben.

Ob es allerdings die >7000hm Runde sein muß ???

Kann man mal im Auge behalten. Gibts denn nichts mit 10.000 hm ? :rolleyes: Dopingkontrollen gibts auch noch :eek:

Eine andere Alternative wäre noch der TirolWest-Marathon am 3.8.2008. Die Gegend ist mit Sicherheit nicht minder schön und mit der Silvretta Hochalpenstraße zur Bieler Höhe, sowie dem Hahntennjoch gibts auch ein paar bekannte, nicht zu unterschätzende, Anstiege.

Zurück