• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Das errinnert mich an die glorreiche Idee der ovalen Kettenblätter von ShimaNo, man könnte es aber auch als "Konstrukt" bezeichnen.......
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Hier mein kleines Andenken an die Ausfahrt von gestern Vormittag. Da hab ich wohl etwas Resteis an der Isar unterschätzt. Hose ist noch ganz, die Haut heilt wieder. :D



 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Ach, jetzt hab ichs auch kapiert...dachte zuerst, das sei ein Klodeckel....:rolleyes:

Dann war ich ja nicht der erst mit diesem Gedanken ;)

Das errinnert mich an die glorreiche Idee der ovalen Kettenblätter von ShimaNo, man könnte es aber auch als "Konstrukt" bezeichnen.......

Hatte auch mal ein MTB damit als ich naive 12-15 Lenzen oder so gezählt habe. Ist mir anfangs nicht aufgefallen, aber dann irgendwann hab ich mich wirklich gefragt, ob die Kettenblättern falsch montiert worden sind. Aber mit den Bohrungen gings gar nicht anders ... :rolleyes:
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

das is also die lefty fürs rennrad?!
ich würd ja mal gern wissen, was das rad für einen verschleiß hat bei der lagerung...

Zumindest kann man Felgenbremse fahren. Geht bei der Lefty ja irgendwie auch nicht so gut. Zumindest wenn man Wert auf zwei Bremsarme legt.

Aber jetzt mal Butter bei die Fisch. Das einzige was dem Ding die Daseinsberechtigung erteilen kann ist: das Gewicht. Kann jemand mit dienen??
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

also meine lefty wiegt mit steuerrohr genau 1370g. ich glaube kaum, dass das teil leichter ist, als eine konventionelle konstruktion. wenn das zweck gewese wäre, so wär das steuerroh auch aus carbon. soll wohl der aerodynamik dienen...
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

also meine lefty wiegt mit steuerrohr genau 1370g. ich glaube kaum, dass das teil leichter ist, als eine konventionelle konstruktion. wenn das zweck gewese wäre, so wär das steuerroh auch aus carbon. soll wohl der aerodynamik dienen...

ist wohl eher so ein typischer Technik-Cannondale-Gimick, ala juhu guckt was mir können aber bringen tut's nicht wirklich viel
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

also meine lefty wiegt mit steuerrohr genau 1370g. ich glaube kaum, dass das teil leichter ist, als eine konventionelle konstruktion. wenn das zweck gewese wäre, so wär das steuerroh auch aus carbon. soll wohl der aerodynamik dienen...



Was das mit dem Wind angeht kann ich nix messen aber ne Wage hab ich.

Da ich auch davon ausgehe das das mehr für Schnellfahren gegen die Uhr sein soll nehme ich an das das Gewicht nix kann.

Warum aber ein Blechsteuerrohr schneller ist als eins aus Plaste ist wohl auch ein Geheimnis welches der Entwickler mit ins Grab nehmen wird.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Was das mit dem Wind angeht kann ich nix messen ...
Genau das ist meist das Problem.
Die Messwerte sind meist nur im Labor nachzuweisen, ob es dann auf der Strasse wirklich funktioniert sei dahingestellt, vorallem bei sich ständig änderden Windverhältnissen. Bsp. Rasmussen und Zeitfahren, oder Ulle beim letzten TdF Zeitfahren 2003, da hat das ganze Material nix gebracht.....
Die Zeitfahrgeschichten wären eigentlich was für die Bahn da man dort die Verhältnisse Laborgerecht anpassen kann
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Kommt heute noch jemand nicht zum Fahren am Tag und hat Lust auf einen Nightride? Ich wollte so gegen 18:00 Uhr starten.


@Oliver
Um 11.00 Uhr an der AGIP in Solln trifft sich eine ganze Horde, um 3-4h entspannt durch den Südwesten zu rollern.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Weil ich leider erst um kurz vor 10 mit Frühstücken angefangen habe. Und es 15 km zum Treffpunkt sind. wird das wohl nix. Werde dann im Norden rollen gehen.

Wer mitkommen will soll sich gerne melden.

Grüße und Kette rechts, Oliver.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Viel Spass. Für den Norden ist es immer schwierig jemanden zu begeistern, ich spreche aus Erfahrung. Würde gern mitfahren, hab aber erst ab 18:30 Uhr frei von daher gibt es bei mir heute wieder eine Nachtfahrt.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Hier mein kleines Andenken an die Ausfahrt von gestern Vormittag. Da hab ich wohl etwas Resteis an der Isar unterschätzt. Hose ist noch ganz, die Haut heilt wieder. :D


Konnten die Ärzte das Bein retten? Oder kam jede Hilfe zu spät :aetsch:

Ralph
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

:lol: :D :lol: :D: :lol:

Jetzt weis ich wer hier gefehlt hat:)

Ralph ist zurück:jumping:
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Ansage - Cross, Sonntag, den 27.01.2008 - Peißenberg

Wo? Peißenberg - Rathausparkplatz (Treffpunkt)

Wann? 11:00 Uhr Abfahrt

Strecke? immer der Ammer entlang - Rückweg schwerer Cross/Trail mit Trageabschnitt - diverse Strecken können wir anhängen.

Bin die Strecke am Samstag gefahren, war sehr schlammig, bitte darauf einrichten!! Aber macht riesen Spaß!!

Wer hat Lust?

Grüße
Thomas
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Stimmt, den gibts ja auch noch ;)
VORSICHT!!!der gehört zum
Team CAMBIO CORSA:droh: :aetsch: :love:

Ansage - Cross, Sonntag, den 27.01.2008 - Peißenberg

Wo? Peißenberg - Rathausparkplatz (Treffpunkt)

Wann? 11:00 Uhr Abfahrt

Strecke? immer der Ammer entlang - Rückweg schwerer Cross/Trail mit Trageabschnitt - diverse Strecken können wir anhängen.

Bin die Strecke am Samstag gefahren, war sehr schlammig, bitte darauf einrichten!! Aber macht riesen Spaß!!

Wer hat Lust?

Grüße
Thomas

ich Ich ICH hätte Lust *:cool:

:idee:vielleicht könnte hier die Plastiklaufradmaterialübergabe stattfinden;)

Gruss Robert:wink2:

*vielleicht sind wir hier mit der Arbeit schon früher fertig?
 
Zurück
Oben Unten