• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Dann schreibe ich doch hier auch mal wieder etwas, das war eine wirklich geniale Runde, ich bin noch nie so wenig km in so langer Zeit gefahren... ;) :)

Bei den Hämatomen kann ich auch mithalten, die stabile Seitenlage auf der Eisplatte ist weder meiner Hose noch mir wirkich gut bekommen. Aber Heldenhaft wie ich bin, habe ich mich natürlich unter mein Rad geworfen, nicht auszudenken, wenn dem Material etwas passiert wäre. :rolleyes:

@velopope
Die Kamera ist doch genial, so schlank war ich auf Fotos schon lange nicht mehr... :aetsch:

Anzeige

Re: Touren im Raum München

@vaclav: hab soeben im krümelbereich des kellers noch ein packerl schwarze kettenblattschrauben aus 6061 alu gefunden (gipiemme). brauchst welche? :D

@ panchon
Herzlichen Dank nochmal für die Organisation meines bisherigen Highlights des Jahres. Im Schlamm spielen macht einfach gute Laune.

Hallo Joey,

da mußt du mindestens eine Hälfte Dank an den DaPhreak richten, doch ansonsten nehme ich die andere Hälfte gerne an und freue mich, weil's mir ebenso gefallen hat, wie allen anderen. Sowas motiviert doch gleich wieder zur Ideensammlung für die weitere Planung...

Schöne Woche
Franz

Hallo Joey,

da mußt du mindestens eine Hälfte Dank an den DaPhreak richten, doch ansonsten nehme ich die andere Hälfte gerne an und freue mich, weil's mir ebenso gefallen hat, wie allen anderen. Sowas motiviert doch gleich wieder zur Ideensammlung für die weitere Planung...

Schöne Woche
Franz

Völkerverständigung über Forumsgrenzen hinweg ? Das liest man doch mal gerne.

@campyonly: Sitzt der kleine Blaue auf einem Rad? Kann es sein, daß das Kettenblatt auf der linken Seite zu sehen ist? Eine Art neuer Leichtbau? Auf alle Fälle scheint der Laufradsatz radial eingespeicht zu sein.

Von mir aus kann er gerne mit. Nur, daß er uns halt nicht unter die Räder kommt...

Viele Grüße
Franz

Servus miteinander,

...Aber Heldenhaft wie ich bin, habe ich mich natürlich unter mein Rad geworfen, nicht auszudenken, wenn dem Material etwas passiert wäre. :rolleyes:

Hosen lassen sich flicken bzw. notfalls ersetzen, Hämatome und Abschürfungen dienen zunächst einmal als Belege wahren Heldentums und verschwinden bei zunehmenden Desinteresse der Umwelt von alleine, und das mit dem Rad macht unser Ralph_S auch immer so. :aetsch:

Schönen Abend
Franz:dope:

auf jeden Fall fährt der Kleine wohl bergauf, der ist schon ganz blau im Gesicht... :eek:

Gruß
Thomas

@vaclav: hab soeben im krümelbereich des kellers noch ein packerl schwarze kettenblattschrauben aus 6061 alu gefunden (gipiemme). brauchst welche? :D

Oh ja ich hab neulich im Wald zwei verloren. Leg sie mal in Reichweite. Werde sie zeitnahe einsammeln

Ach ihr seid aber heute alle kritisch! Der hat ein hochwertiges HONG KONG Fixie.
Mit ner echten Heldenübersetzung 56 Zähnchen vorn und 11 Zähnchen hinten. Aber warum das alles links angebracht ist:confused:
Nix da einfach radial das ist der neue Leichtbau LRS in Monocoque-Bauweise aus Glasfasserverbundwerkstoff mit einlaminierten Reifen.

Ob der Helm aber wirklich so aerodynamisch ist... und wenn ich ihn mir so genauer betrachte ist er ein bisserl moppelig... ach jetzt bin ich aber wirre:confused:

Darf mein kleiner blauer Freund nächstes mal auch mit???

Aber nur frisch geputzt!!:D

@Panchon Zum Thema Carbonfelgen einspeichen
Na das Risiko mit einer DIY Einspeichung einer Carbonfelge auf die Schnautze zu fallen ist jedenfalls wesentlich unwahrscheinlicher als sich bei Isar-Crossen sich das Genick zu brechen!!!! ;)

Wish List ;)

1. Connex Kettenschloss für Shimano 10x Wippermann-Ketten
2. Jackwire Rahmenschutz, die dinger die man über die Züge montiert
3. …

Falls mal Bestellungen anfallen

:eek: kannst das BITTE mal grösser machen ich sehe es so schlecht!!!

Ich kümmere mich doch freiwillig um deine Teilchen OK;) Braucht der Herr Panchon noch was?

Gruss Robert

PS: und es war wie immer vieeel zu kurz mit euch, man wir hätten ja noch bis mind Plaudern, Quatschen und und und können...:love:

Hi Florian,

U.U. wäre da noch das leidige Thema 20mm Drahtreifen ??

das ist kaum ein Thema, denn erstens bekommst du 20mm Drahtreifen recht schlecht, zweitens sind sie bei Nicht-Stahl-Rädern eher unkonfortabel und drittens hat irgendeine Uni wohl vor ein paar Jahren nachgewiesen, daß in einem gewissen Maß breitere Reifen einen geringeren Rollwiderstand als schmalere haben und deswegen schneller sein sollen.

Also bleibt nur noch das Styling, und deshalb suche ich seit Sommer 2006 immer noch vergebens weiße Rubino Pro in 20mm Ausführung für mein Stahlradl.

Als Thema bleibt eher das toskanische Trainingslager mit der einabendlich durchzuführenden alternativen Sportart, die das Banda-Bassotti-Konzert am 22. März in Grosetto bieten wird.

Viele Grüße,
Franz

toskanisches Trainingslager, gibt es dazu konkrete oder unkonkrete Vorstellungen?

Gruß
Thomas

@wörth: Meine Vorstellungen sind sehr konkret. Ich weiß blos noch nicht, ob ich die Woche vor dem 22. März dort sein will, oder die Woche danach. Nur ein mir auf den Kopf fallender Himmel wird verhindern können, daß ich am 22. März in der Toskana und am Abend konkret in Grosetto sein werde.

Wohnen werde ich in der Nähe von Monterotondo, einem kleinen Ort, der zwischen Volterra und Massa Marittima liegt. Ich kenne diese Gegend recht gut, aber bisher halt nur aus der Autoperspektive. Es ist aber offensichtlich, daß es eine geniale Rennradgegend ist.

Brauchst du etwa auch ein bisserl Frühjahrstraining?

Viele Grüße
Franz

Zurück