• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

ToH

ToH wird bei mir leider nichts. Meine Frau hat einen Abendtermin.

Es sei denn, es geht schon recht früh, so 18:30 Uhr los. Dann würde ich kurz noch mit meiner Tochter vorbeikommen...sorry.

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Wie was?

Nur mit HR-Bremse?

Willkommen in der Welt des Querfeldeinsports.
Wenn man mal ein Crossrennen verfolgt weis man das zum Radsport Abseits befestigter Wege auch eine große Portion Materialverachtung gehört.

Dein Problem (wie auch das der meisten anderen Querfeldeinradbesitzer) ist eine Kombination aus Felge, Bremse und Gabel. Geschickt kombiniert und es ist weg. Falsche Wahl und du hast für immer.

Zusätzlich hinten aushängen schult das Reaktionsvermögen und die Fahrtechnik (zumindest so lange wie du dich auf dem Rad halten kannst)

Wenn man mal ein Crossrennen verfolgt weis man das zum Radsport Abseits befestigter Wege auch eine große Portion Materialverachtung gehört.

Dein Problem (wie auch das der meisten anderen Querfeldeinradbesitzer) ist eine Kombination aus Felge, Bremse und Gabel. Geschickt kombiniert und es ist weg. Falsche Wahl und du hast für immer.

Zusätzlich hinten aushängen schult das Reaktionsvermögen und die Fahrtechnik (zumindest so lange wie du dich auf dem Rad halten kannst)

Wir, das heist Panchon, adabei, Eisbein und ich, waren gestern auf der Strecke entlang der Isar vom Tierpark nach Schäftlarn unterwegs, die Strecke, die du Panchon ja schon gezeigt hast. Er hat mir erzählt, daß du auf dem Crossrad sehr gut unterwegs bist. Vielleicht hättest du Lust auf der nächsten Tour mal mitzufahren, damit wir mal sehen, wie das RICHTIG geht. Ich würde das sehr begrüßen!!

Grüße
Thomas

Cool.....eigentlich ist die HR-Bremse auch recht stark.

Schneeradln macht ja schon irgendwie Spass. :daumen:
Nur wenn es waagerecht schneit, man mitm normalen Rennrad unterwegs ist und die Strasse nicht mehr vom Feld nebendran unterscheiden kann hört der Spass auch schnell wieder auf.
Tja, des kommt davon wenn man sich auf den "leichten Schnee-Regen" von der Wettervorhersage verlässt. :crash: :wut: :aufreg:

Wir, das heist Panchon, adabei, Eisbein und ich, waren gestern auf der Strecke entlang der Isar vom Tierpark nach Schäftlarn unterwegs, die Strecke, die du Panchon ja schon gezeigt hast. Er hat mir erzählt, daß du auf dem Crossrad sehr gut unterwegs bist. Vielleicht hättest du Lust auf der nächsten Tour mal mitzufahren, damit wir mal sehen, wie das RICHTIG geht. Ich würde das sehr begrüßen!!

Grüße
Thomas

Jo können wir schon machen. Wird aber erst im neuen Jahr was da ich mein Crossrad im Moment an nen Bekannten verliehen habe.

Wo ist denn die Grenze, zwischen MTB und Crosser?
War das Wurzelwerk am Sonntag so richtig was für die Crosser?

Gruß, Wolfgang

@Eisbein: Man wird's wohl mit dem MTB auch befahren können, Wolfgang, das haben wir ja auch gesehen, aber die Strecke ist mit einem Querdfeldeinrad meiner Meinung nach interessanter als mit dem MTB, da sie vom Fahrer mehr fordert. Allerdings muß ich zugeben, daß ich kein MTB-Fahrer bin und deswegen auch nicht wirklich etwas vom MTB-Fahren verstehe.

Viele Grüße,
Franz

@alle potentiellen Schnee- und Schmutzradler und -radlerinnen:

Hat jemand für's kommende Wochenende Pläne bzw. Lust zum Schnee- und Schmutzradln?

Vorhersage für Sonntag: Nachmittags Regen - Höchst: 8° Niedrig: 6°

Das bedeutet dann eher Schmutz- als Schneeradln.

Viele Grüße,
Franz

MB-tour am 09.12.

... ticker ... Die für den 09.12. angedachte MTB-tour ins Karwendel fällt meinerseits leider aus. Der Termin ist somit "offiziell" wieder frei ... ticker ... .

Hat jemand für's kommende Wochenende Pläne bzw. Lust zum Schnee- und Schmutzradln?

Viele Grüße,
Franz

werde am wochenende hier ein wenig die zügel vom cx locker lassen und die renn- und rtfsaison für dieses jahr endgültig abschliessen :D

ich gebe nach dem rennen eine professionelle anleitung zur korrekten pflege eines strapazierten rads; öhm, möchte sich hierfür jemand freiwillig melden, um die daraus gewonnen erkenntnisse an meinem hobel in die tat umgesetzt zu wissen?

...

Viele Grüße,
Franz

Somit ist die Querfeldein-Saison offiziel eröffnet!:love: :daumen:

Anhänge

• hist4g.jpg
    hist4g.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 94

Viele Grüße,
Franz

Logisch bin ich am Sonntag a wieder dabei. Ich hätte nichts dagegen, die Strecke von letzter Woche nochmal zu fahren, jetzt mit der abgespeckten Radversion. Zum Vergleich sozusagen!
Falls für alle anderen Interessenten möglich würde ich gerne etwas früher, d.h. spätestens 10.30 Uhr losfahren, zum einen wg. Wetter s.o. und zum anderen zweck´s einer Einladung zum Kaffee am Nachmittag.

Stefan

Da haben wir beide aber voll ins Klo gegriffen, Tektro-Beläge mit Mavic Open Pro, werd mal auf die roten Koolstop umsatteln.

das quitschen kann ich bestätigen, in meinem Fall Tektro-Beläge mit Campa Neutron. Wenn die Beläge runter sind - und das ist bald, wenn wir immer so wie am Sonntag fahren - dann probiere ich auch andere Beläge.

Grüße
Thomas

Zurück