• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Super, Doris! Ich find's klasse, daß du das gemacht hast, und da freue ich mich doch auch gleich mit auf den erlesenen Kreis, der mit ein bisserl gutem Willen und einer ebensolchen Menge Glück laut akuellsten Informationen noch um den Herrn mit dem X erweitert wird.

Vielen Dank und viele Grüße,
Franz

Joah, ich komm jetzt doch auch. Termin verschoben....

Anzeige

Re: Touren im Raum München

ToH: Tisch ist reserviert.
Kennwort: "Rennradler"

Donnerstag, 29. Nov ab 19:3O uhr

Gasthaus Alte Messe im Bavariapark
Theresienhöhe 15 - 80339 München
Tel. (+49)-89-45211673
Internet: www.gasthaus-alte-messe.de

U-Bahn: U 4 / 05 Theresienwiese

Freue mich auf einen netten Abend in "erlesenem" Kreise:D.....

Hallo Doris...Kann leider nicht teilnehmen., da ich ab Donnerstag bis Samstag in Bamberg bin. Euch allen viel Spass beim TOH :)

Grüße Werner

Zum ToH komm ich wahrscheinlich auch, aber wohl ebenfalls später. Muß erst die kranke Familie ins Bett bringen.

Radeln am Sonntag wird bei mir leider nix, da bei 1.Advent traditionell Großkampftag ist und ungfähr 5000 Menschen unsere Küche zu einem Frühmittag (oder neudeutsch Brunch) okkupieren.

xmas029.gif

Grüße
Uwe

Hm, sieht jetzt auch nicht ungewöhnlich aus. Die spitze Stellung hatte ich bei den Bremsschuhen an der Vorderbremse auch. Das Problem ist dann, daß sich der Belag vorne total schnell abfährt und du permanent neue Beläge kaufen mußt. Außerdem, sobald die Beläge wieder eingeschliffen sind, quietsch's erneut und die stellst sie noch spitzer, so daß alles wieder von vorne anfängt und noch schneller zum Verschleiß führt.

Eine Zeitlang hab' ich mich damit über Wasser gehalten, daß ich das Vorderrad immer wieder umgedreht hab, sobald die Beläge eingeschliffen waren. Eine befriedigende Lösung war das aber auch nicht.

Ich schau's mir am Sonntag einfach an, dann sehe ich genau, was du gemacht hast.

Gute Nacht,
Franz

Hm, sieht jetzt auch nicht ungewöhnlich aus. Die spitze Stellung hatte ich bei den Bremsschuhen an der Vorderbremse auch. Das Problem ist dann, daß sich der Belag vorne total schnell abfährt und du permanent neue Beläge kaufen mußt. Außerdem, sobald die Beläge wieder eingeschliffen sind, quietsch's erneut und die stellst sie noch spitzer, so daß alles wieder von vorne anfängt und noch schneller zum Verschleiß führt.

Eine Zeitlang hab' ich mich damit über Wasser gehalten, daß ich das Vorderrad immer wieder umgedreht hab, sobald die Beläge eingeschliffen waren. Eine befriedigende Lösung war das aber auch nicht.

Ich schau's mir am Sonntag einfach an, dann sehe ich genau, was du gemacht hast.

Gute Nacht,
Franz

Ja, klar:mad: Halbe Stunde 5 Euro...immer noch billiger als Bunjee-Jumping:p

Und du hast noch so etwas wie eine Druckpunkt bei der Bremse? Das sieht ja wirklich gruselig aus. Aber wenn es funktioniert und man unbedingt ein V-Brake vermeiden will.:D

cool sein ist mir bei DEM Problem fremd....ich hap der Rotz abber nu mal jekooft. Unn wenn nix hülft, dann anners

Ausserdem hab ich jetzt mal edle rosa schottische Räucherwildlachs-Gummis bestellt....

Verschleiß ist als eine Opfergabe an die Radsportgötter zusehen;)

Wenn Du wüsstest, welche Götter mir das Leben zur Hölle gemacht haben.....

Ich bin ja bisher nur flach gefahren, aber andere sind mit der Konstellation ein 25% Gefälle runter. Das ist lebensgefährlich:mad:

Verstehe ich nicht, dass die Hersteller nicht mehr Sorgfalt an den Tag legen.

Und du hast noch so etwas wie eine Druckpunkt bei der Bremse? Das sieht ja wirklich gruselig aus. Aber wenn es funktioniert und man unbedingt ein V-Brake vermeiden will.:D

Was daran gruselig aussehen soll wenn er die Bremsgummis spitz zulaufen lässt versteh ich nicht! Machen viele am MtB auch, ergibt sogar einen besseren Druckpunkt bei weicheren Belägen. Früher als das MtB noch ein harter Sport, ohne Frontfederung geschweige einer Vollfederung, war machten das viele;)

Nun aber mal zum Quitsch-Problem, so ein grosses Problem ist es eigentlich garnicht wie alle tun! Gut 100%ig bekommt man es nicht weg, denn auch eine V-Brake kann quiken wie Sau. Einfach bisserl Probieren und Schrauben etc..
Die roten Beläge helfen in den meisten fällen, und wenn hauptsache es fünzt.
Das ist Crosssport, Querfeldeinsport, ... nicht's für Warmduscher, sonst ab in den Streichelzoo!

Gruss Robert.

Was daran gruselig aussehen soll wenn er die Bremsgummis spitz zulaufen lässt versteh ich nicht! Machen viele am MtB auch, ergibt sogar einen besseren Druckpunkt bei weicheren Belägen. Früher als das MtB noch ein harter Sport, ohne Frontfederung geschweige einer Vollfederung, war machten das viele;)

Nun aber mal zum Quitsch-Problem, so ein grosses Problem ist es eigentlich garnicht wie alle tun! Gut 100%ig bekommt man es nicht weg, denn auch eine V-Brake kann quiken wie Sau. Einfach bisserl Probieren und Schrauben etc..
Die roten Beläge helfen in den meisten fällen, und wenn hauptsache es fünzt.
Das ist Crosssport, Querfeldeinsport, ... nicht's für Warmduscher, sonst ab in den Streichelzoo!

Gruss Robert.

Fürn Streichelzoo bin ich viel zu weich...

Wetterprognose für Sonntag:

Vormittags Regen - Höchst: 7° Niedrig: 5°

Ihr, die sonntägliches Interesse-angemeldet-Habenden, seid immer noch sicher, daß ihr vormittags Schmutzradln wollt? Die Sondierungsgespräche über meine sonntägliche Freizeitgestaltung sind noch nicht ganz abgeschlossen, aber auf einem guten Weg.

Bis später,
Franz

Zurück