• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Guten Morgen Herr rumplex,

du hast recht, denn es sieht wirklich bescheiden aus, aber ich tät's trotzdem wagen, denn dreckig werden würden wir und die Räder ja sowieso. Hast du keine Lust mehr? Das würd' ich auf alle Fälle verstehen und mir dann überlegen, ob ich dem Florian absage und in meiner Gegend radle. Kein Problem.

Ich mach mir jetzt jetzt erst mal einen Cappuccino.

Viele Grüße,
Franz

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Guten Morgen Herr rumplex,

du hast recht, denn es sieht wirklich bescheiden aus, aber ich tät's trotzdem wagen, denn dreckig werden würden wir und die Räder ja sowieso. Hast du keine Lust mehr? Das würd' ich auf alle Fälle verstehen und mir dann überlegen, ob ich dem Florian absage und in meiner Gegend radle. Kein Problem.

Ich mach mir jetzt jetzt erst mal einen Cappuccino.

Viele Grüße,
Franz

Nee neee, passt scho...bis gleich.

Panchon y Panchito waren grade Gassiradln. Das Ergebnis: Die neuen Reifen greifen super, die Vorderbremse quietscht in schrillenn Tönen, was sollte sie bei dem Wetter auch anderes machen, und die Gegend wird immer nässer. In anderen Worten:

Radln ja, aber nur safer, denn ohne Vollgummi geht heute nix!

Also, was machen wir? Florian meint, wir überlassen die Entscheidung dir, rumplex. Also bleibt's dabei, denn ich müßte eigentlich sofort losfahren, damit ich pünktlich bin.

Viele Grüße,
Franz

Edit: Gut, ich fahre jetzt los. Abbrechen können wir gegebenenfalls ja immer noch.

... abbrechen mußte und wollte dann doch niemand. Warum auch? War ja nur naß, kalt, schmutzig, und dem Florian und dem Andreas sind auch nur die Finger abgefroren, während es bei mir die Zehen waren. Aber lustig war's. Von Tierparkbrücke an der Isar nach Kloster Schäftlarn, dort beim Bruckenfischer einen schnellen Cappuccino eingeworfen und wieder zurück.

Ich würde sagen, am Ende wären es so um die 10 Punkte für den Winterpokal gewesen und rumplex - mein lieber toscana, das wird dich interessieren - hat seine Winterpokal-Einsatz- und -Leidensfähigkeit voll und ganz unter Beweis gestellt. Ein guter Griff für dein Team.

FlorianXWeber, auch das muß berichtet werden, sah ein wenig ungewohnt auf dem alten Cannondale MTB mit inversem XT-Schaltwerk aus, doch irgendwie hat die Optik dann doch gestimmt. Ansonsten war alles wie immer, denn wann immer ich beim Bergaufkeuchen ein Geräusch von hinten hab' anrollen hören, war's - niemanden wird's überraschen - der Florian, der in gewohnter Zeitlupenmanier mit dickem Gang an mir vorbeigezog.

Wie gesagt, lustig war's, und das nächste Mal findet dann irgendwo in der Herrschinger Gegend statt.

Viele Grüße,
Franz:dope:

...
Ich würde sagen, am Ende wären es so um die 10 Punkte für den Winterpokal gewesen und rumplex - mein lieber toscana, das wird dich interessieren - hat seine Winterpokal-Einsatz- und -Leidensfähigkeit voll und ganz unter Beweis gestellt. Ein guter Griff für dein Team.

...

Altes Leder -> zähes Leder :D.
:love:

Na, ich habe zwar noch älteres Leder, aber das hätte ich heute nun wirklich nicht gebraucht: Irgendwie sollte es auch noch Spaß machen ... .:o

Das hat es! Sei dir dessen versichert! :)

Oh, das glaube ich Dir/Euch sogar. Das Problem ist eigentlich auch weniger die tour selber, als vielmehr das "Danach": selbst verdreckt, Rad sowieso ... Der "Nachgang" ist doch sehr aufwendig ... :o .

Aber im Kampf um die WP-Punkte werden wir wohl an die äussersten Grenzen der menschlichen Leidensfähigkeit gehen müssen ... :devil: :frosty: .

... abbrechen mußte und wollte dann doch niemand. Warum auch? War ja nur naß, kalt, schmutzig, und dem Florian und dem Andreas sind auch nur die Finger abgefroren, während es bei mir die Zehen waren. Viele Grüße,

Hihi...ich konnte gar keine Schmerzen mehr an den Füssen haben. Denn siehe da: Als ich die 3mm Neopren und Farradschuhe von meinen Füßen gemälzt hatte, offenbarten sich: dunkelrote bis leicht blaue Zehen und Fersen. Aber sie leben wieder dank einstündigen Badens:D

Ansonsten Danke an Franz für die rettenden Handschuhe und für einen Tag, an den ich mich gerne erinnern werde.

Klamotten sind schon gewaschen und mein Rad steht in nicht mehr indentifizierbarem Zustand im Garten.....

Meine heutige Radlwäsche samt zwei paar Schuhen ist mittlerweile ebenfalls durch die Waschmaschine gelaufen. Einiges davon ist sogar schon wieder trocken, und ich kann's gleich zum nächtlichen Gassiradln anziehen.

Danke für die Aufkärung, warum deine Zehen nicht gemeckert haben. Endlich hab' ich eine ungefähre Vorstellung davon, warum nur ich die meinigen gespürt hab'. Nach einer Badewannenstunde sind aber auch sie wieder fit und freuen sich genau wie ich auf die nächste Ausfahrt.

Ciao,
Franz :dope:

P.S. Querradl und MTB waren unterm Gartenschlauch und durften sich im Heitzungskeller wärmen.

Meine heutige Radlwäsche samt zwei paar Schuhen ist mittlerweile ebenfalls durch die Waschmaschine gelaufen. Einiges davon ist sogar schon wieder trocken, und ich kann's gleich zum nächtlichen Gassiradln anziehen.

...

Du bist ja nur hart :eek: . Wo ist hier der "Respekt"-Icon ;) ?

FlorianXWeber, auch das muß berichtet werden, sah ein wenig ungewohnt auf dem alten Cannondale MTB mit inversem XT-Schaltwerk aus, doch irgendwie hat die Optik dann doch gestimmt. Ansonsten war alles wie immer, denn wann immer ich beim Bergaufkeuchen ein Geräusch von hinten hab' anrollen hören, war's - niemanden wird's überraschen - der Florian, der in gewohnter Zeitlupenmanier mit dickem Gang an mir vorbeigezog.

Viele Grüße,

Aber es war doch sehr angenehm, immer mal wieder STOP rufen zu müssen, weil der Berg-Floh nicht hinterher kam. Dafür gibts ein:D ohne Häme;)

Zusätzlich sollte festgestellt werden, dass der Franz mit 2 Schmuddel-High-Tech-Novizen unterwegs war, von denen sich einer (meine Wenigkeit) auch noch gepflegt aufs Fr...bett gelegt hat. Wir sind in der Folge auf Wunsch der Corona nur noch bestausgebaute Waldwege gefahren.

Und am Bruckenfischer war heut Kirchweih.....alles voll. Die Leutz haben uns angeschaut wie Aliens, während wir mit Zeitungen unter dem nassen Popo unfreundlich unseren Kaffee serviert bekamen.

Am Ende hab ich Elch 10 Minuten auf meine Mädels draussen warten müssen, da ich Esel meinen Schlüssel nicht dabei hatte und habe geschnattert wie die ganze Zugvogelmeute aus Nils Holgersson.

ABER: Am liebsten wieder nächstes Wochenende mit Skihandschuhen und wasserdichten Winterschuhen:D :aetsch:

Altes Leder -> zähes Leder :D.
:love:

Na, ich habe zwar noch älteres Leder, aber das hätte ich heute nun wirklich nicht gebraucht: Irgendwie sollte es auch noch Spaß machen ... .:o

Das Tollste ist doch, wenn Du 2 km vor dem Ziel bist und weisst, dass Du def. nicht stirbst dran:D

Und die Stimmung war einfach herrlich - Szenen aus Dunst, Schnee und Herbstgewalde, die sich hervorragend für meine geliebten tschechischen Märchenfilme eignen würden:love:

Sorry, ich weiss: Ich bin ein wenig euphorisiert.....

Aber es war doch sehr angenehm, immer mal wieder STOP rufen zu müssen, weil der Berg-Floh nicht hinterher kam. Dafür gibts ein:D ohne Häme;)

also der der Berf-Floh ist immerhin nicht vom Rad gefallen :D :D im vergleich zu manch anderem

und das obwohl er noch nie mit dem MTB im gelände gefahren ist :)

Jetzt mal Spaß beiseite und zurück zum Ernst des Lebens: Wie war das gleich wieder mit dem Treffen ohne Helm?

ToH:
Treffen ohne Helm

Do., 25.10.07 um 19:30h Café Ringelnatz (!ist reserviert!)
mit
bikerx8
scottette
Tango
toscana
adabei
Panchon
campyonly
rumplex
velopope
solea ??
...