• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Hi@all,
So heute bin ich endlich mal wieder aufs Rad gestiegen und gefahren nach über 6 Wochen war zwar am Anfang ziemlich hart aber es ging dann doch recht gut(waren zwar nur 52 km) und jetzt habe ich wieder voll Blut geleckt.Werde jetzt so wie es das wetter zu lässt wieder regelmäßig aufs Bike steigen und fahren.Ich weiß zwar nicht warum ich nicht mehr so regelmäßig gefahren bin aber was Solls vielleicht war es auch ganz gut so um so besser macht es mir wieder Spaß.War aber die 6 Wochen auch nicht die ganz Zeit auf dem Sofa und habe gefaulenzt sondern war immer Sportstudio.Muss natürlich wieder viel Trainieren das ich wieder in Form komme aber ich schaffe es, denn ich möchte heuer noch den Kesselberg hochfahren,ich weiß jetzt werden wahrscheinlich welche l:D und sich denken was soll das diesen Kinderberg aber für mich wäre es schon eine kleine Herausforderung denn so einen "Langen Berg" bin ich noch nicht gefahren.
So nun genug wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Das ist keine Frage der Lust :rolleyes: . Viel Spaß dann !

Ist schon klar, Sir José, und ich find's recht schade, daß du keine Zeit hattest, aber vielleicht kommt das jetzt, da die großen Veranstaltungen vorbei sind, mal wieder. Würde mich freuen.

Servus,
Franz

P.S. Meine STI-Antwort hast du gelesen!??!
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

...denn ich möchte heuer noch den Kesselberg hochfahren,ich weiß jetzt werden wahrscheinlich welche l:D und sich denken was soll das diesen Kinderberg aber für mich wäre es schon eine kleine Herausforderung denn so einen "Langen Berg" bin ich noch nicht gefahren.
So nun genug wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Trainiere nicht, sondern fahr' ihn einfach. Nimm' jemanden mit, wenn du meinst, das sei besser und motivierte dich zusätzlich. Fahr' alleine, wenn die Angst vor etwaigen Zeugen des Nichtschaffens größer ist als der Vorteil des Nichtalleineseins.

Glaub' mir, es funktioniert schon! Wenn nicht beim ersten Mal, so doch beim zweiten Mal - und oben belohnt eine wunderbare Aussicht.

Viele Grüße,
Franz

... und soooo viel länger und höher als der Peißenberg ist der Kesselberg auch nicht.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

@Wokie: Herzlichsten Dank für die wunderbare Reiseleitung durch's Landsberger Land heute. Die Reise war wirklich klasse, und für meine Verhältnisse waren wir auch sakrisch schnell unterwegs. Zu meinem erwähnten August-Km-Ziel fehlen mir übrigens seit gerade eben und vor allem dank der tollen Nachmittagsreise nur noch ca. 500 Meter :)

Wir machen das wieder,
Franz:dope:
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

@alle die Lust und Zeit haben:

Bereitet euch mal auf eine Ansage meinerseits für ein paar hoffentlich regenfreie Stunden am Sonntag im Pfaffenwinkel vor. Ich werde sicherlich nichts großartiges bieten; eher so ein lockeres Herumgeradel, das auch für Einsteiger, Sich-erholen-Müsser, Spaß-Radler und Gemeinsame-Touren-Ausprobierer geeignet ist.

Hm, wer einstweilen etwas großartigeres vorschlägt, hat natürlich den Vorrang. Ist doch klar, oder?

Gute Nacht,
Franz
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

:heul: :heul: :heul: Du hast ja sooooo Recht :heul: :heul: :heul:

Will morgen jemand nach Norden - so Richtung Straubing, Kötzting....??
Ich fahr da jedenfalls hin, wenn das Wetter auch nur halbwegs mitspielt. Vielelicht mag jemand??? Ab ca 10:00 ??

Hallo Ötzis :wink2: .....Wie schauts aus, mit ner gemeinsamen Ausfahrt?....Einfach mal ne lockere Ausfahrt.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

@Wokie: Herzlichsten Dank für die wunderbare Reiseleitung durch's Landsberger Land heute. Die Reise war wirklich klasse, und für meine Verhältnisse waren wir auch sakrisch schnell unterwegs. Zu meinem erwähnten August-Km-Ziel fehlen mir übrigens seit gerade eben und vor allem dank der tollen Nachmittagsreise nur noch ca. 500 Meter :)

Wir machen das wieder,
Franz:dope:


Nah da bin ich ja beruhigt das es Euch beiden gefallen hat....ja klar können wir das wieder machen spätestens wenn das Ritzel da ist und ihr es abholt können wir eine tour machen...dann aber wenn ich es früh genug weis was längeres und ein wenig mit Berge oder so :bier: :bier:

und dann das ganze ein wenig ruhiger angehen, damit zum schluß nicht der motor streikt :rolleyes: :blabla: :blabla:
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

WOW ... hat von Euch jemand zufällig heute die Triathlon-WM der Damen gesehen?!?! Ich bin begeistert!!! Das war vielleicht ein Rennen. Vorneweg und konkurrenzlos die Portugiesin Vanessa Sowieso, dann Australien (Emma) und USA (Laura) und Ricarda Lisk als erste Deutsche! Die hat echt einen super Wettkampf hingelegt. Kam vorne aus dem Wasser, dann konnte sie als erste zum Laufen wechseln ... klar beim Laufen bekam sie noch was abgenommen, aber sie lief richtig gut und sehr ästhetisch :love:

Eine der US-Damen kam beim Radwechsel nicht in ihren Schuh und fuhr dann halt barfuß (also mit Fuß auf statt im Radschuh) ihren 40er-Schnitt (kurvige Strecke!). Unglaublich!

Ich muß noch die Zeiten rausfinden ... :duck:

Beste Grüße von einer begeisterten Bianca :D
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Weil es morgen, wie es momentan ausschaut, nicht regnen wird, gibt es hierrmit eine

Ansage

Wann: Sonntag, 2. September um 10 Uhr 30
Wo: Herrsching, Sitzbank gegenüber dem S-Bahnhof
Wohin: Die mittlerweile vielzitierte Ammerseerunde, die Florian und ich vor ein paar Tagen nochmal ausprobiert haben.
Länge: 55-80km - wetter- und lustabhängig, aber auch abhängig, ob Einsteiger mitradln
Höhe: 200-400Hm - wetter- und lustabhängig, aber auch abhängig, ob Einsteiger mitradln
Durchschnitt: ja und langsam - ein, wie gesagt, lockeres Herumgeradel, das auch für Einsteiger, Sich-erholen-Müsser, Spaß-Radler und Gemeinsame-Touren-Ausprobierer geeignet ist.
Planungssicherheit: Nur bei Nichtregnen und zumindest 1 festen Meldung. Falls sich bis morgen um 8 Uhr niemand meldet, könnte es durchaus sein, daß ich mich am Ende doch für die Paffenwinkel-Tour II entscheide.

Tät mich freuen, wenn mal wieder was zusammenginge.

Viele Grüße und vielleicht bis morgen,
Franz:dope:
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Servus Franz,

würde ja gerne mal sehen, ob ich die Tour in ruhigem Tempo noch mehr genießen würde, als beim letzten mal mit höherem Tempo....

Für alle anderen kann ich die Tour nur empfehlen, war sehr schön zu fahren und auch landschaftlich sehr nett, wer mag kann in den Staffelsee reinhüpfen (oder meinst du ne andere Tour???)

Ich kann leider nicht, weil ich arbeiten muss, aber ich hoffe auch, dass ich mal wieder ein Wochenend frei kriege und dann wieder mit kann, ich kaufe jetzt auch immer schon am Freitag ein :D


Matthias
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

@ML23KE:

Servus Matthias,
ich meine gleich zwei andere Touren :)

- die vorgeschlagene Tour geht einfach einmal rund um den Ammersee herum. Nicht am Ufer, denn da sind zu viele Autos, aber auf den Höhen rund um den Ammersee. Ohne Schlenkerer sind das ca. 55km und, sagen wir, 250 Höhenmeter. Mit zwei bis drei Schlenkerern sind es gute 80km und 400 Höhenmeter.

- die Ausweichtour, falls sich niemand meldet, ist die Tour 2 aus der April-Nummer des Tour-Magazins (Paffenwinkelrunde, geht ab Dießen eher Richtung Allgäu). 117km und einige Höhenmeter mehr. Mittlerweile rechne ich nicht mehr damit, daß sich jemand für dir obige Relax-Tour meldet, und deswegen gehe ich davon aus, daß ich die Ausweichtour fahre, zumal Florian sich zur Mitfahrt gemeldet hat...

Schade, daß du arbeiten mußt. Ich hoffe, es wird nochmal was, bevor die Saison zu Ende geht.

Gute Nacht,
Franz
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Schade, hat sich niemand gemeldet. So werden Florian und ich heute die Paffenwinkel-Tour 2 aus der April-Tour ausprobieren. Vielleicht geht dann ja doch mal wieder was zusammen, wofür wir das Ausprobierte dann gut verwenden können.

Viele Grüße,
Franz:dope:
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

WOW ... hat von Euch jemand zufällig heute die Triathlon-WM der Damen gesehen?!?! Ich bin begeistert!!! Das war vielleicht ein Rennen. Vorneweg und konkurrenzlos die Portugiesin Vanessa Sowieso, dann Australien (Emma) und USA (Laura) und Ricarda Lisk als erste Deutsche! Die hat echt einen super Wettkampf hingelegt. Kam vorne aus dem Wasser, dann konnte sie als erste zum Laufen wechseln ... klar beim Laufen bekam sie noch was abgenommen, aber sie lief richtig gut und sehr ästhetisch :love:

Eine der US-Damen kam beim Radwechsel nicht in ihren Schuh und fuhr dann halt barfuß (also mit Fuß auf statt im Radschuh) ihren 40er-Schnitt (kurvige Strecke!). Unglaublich!

Ich muß noch die Zeiten rausfinden ... :duck:

Beste Grüße von einer begeisterten Bianca :D

Ja klar, habe ich das verfolgt.

Zuerst im Internet http://www.triathlon.org und nachdem die Schlafmützen des Öffentlich/Rechtlichen auch aufgewacht :mad: sind im TV.

Warte jetzt auf den Startschuß für die Herren Konkurrenz.

Klaus
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Trainiere nicht, sondern fahr' ihn einfach. Nimm' jemanden mit, wenn du meinst, das sei besser und motivierte dich zusätzlich. Fahr' alleine, wenn die Angst vor etwaigen Zeugen des Nichtschaffens größer ist als der Vorteil des Nichtalleineseins.

Glaub' mir, es funktioniert schon! Wenn nicht beim ersten Mal, so doch beim zweiten Mal - und oben belohnt eine wunderbare Aussicht.

Viele Grüße,
Franz

... und soooo viel länger und höher als der Peißenberg ist der Kesselberg auch nicht.
@Franz,
Ok du hast recht einfach drauf los und fahren.
Na ich weiß nicht ob der Kesselberg genau so lang ist wie der Hohenpeissenberg ja die höhe stimmt schon aber ich glaube er ist schon länger oder?
Und ab sofort kann ich auch am Sonntag immer mit fahren da unser Freibad am Montag zu macht und ich nicht immer einen Familientag machen muss kann ich mit euch fahren ich hoffe es kommt noch der goldene Herbst und wir können noch oft miteinander ausfahren.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

@wörth2:

Über die Hohe weiß ich nichts, aber der Anstieg ist bei genauem Nachdenken nicht wirklich wesentlich länger als der des Hohen Peißenbergs, jedenfalls dann, wenn du von Peißenberg Ort aus auf den Rigi fährst.

Es gibt, wenn ich mich recht entsinne, drei Möglichkeiten zum Rasten, was zwar eigentlich erst oben angesagt ist, aber zum Herantasten an den Berg meiner Meinung nach jederzeit erlaubt ist.

Nimm' außerdem ein paar Kilometer Anlauf zum Warmfahren - fahr' z.B. ab Benediktbeuern - und beginne den Anstieg langsam. Wenn du zu schnell bist, gerätst du ebenso schnell außer Puste, wenn du zu langsam bist, kannst du immer noch beschleunigen.

Viel Spaß,
Franz:)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Hi Franz,
Ja ich werde anlauf nehmen dachte so ab Großweil.
Vielleicht hast Lust mit zu fahren muss ja nicht gleich Morgen sein irgendwann halt gilt natürlich auch für die anderen:D .was meinst du.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Die Paffenwinkel-Tour II

Ja, die Tour wie auch das Wetter waren wirklich super heute. Am Ende waren Florian und ich 115km unterwegs und müssen dabei wohl - laut Tour-Magazin - so ca. 1400 Hohenmeter gemacht haben.

Thomas, mit dieser Tour haben wir voll und ganz in deinem ureigensten Revier gewildert. Und das ohne dich! Ich hoffe, du verzeihst diesen Frevel, zumal ich fast den Eindruck hatte, daß der betreffende Tour-Redakteur mindestens einmal heimlich hinter dir hergefahren sein muß, denn die Strecke war der Strecke, die wir im Frühjahr zum Auer- und Peißenberg gefahren waren und Teilen der Strecke, die du mit Ralph und mir ein andermal gefahren warst, doch sehr, sehr ähnlich.

Trotzdem war die Tour superduperschön und wurde am Ende mit einem wirklich sehr leckeren Cappuccino in Dießen abgeschlössen.

Viele Grüße und laßt's euch gut gehen, vor allem ihr, die ihr eventuell noch was auszukurieren habt,
Franz :)

P.S. Dank Florian waren wir auch richtig sakrisch schnell unterwegs :dope:
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Hi Franz,
Ja ich werde anlauf nehmen dachte so ab Großweil.
Vielleicht hast Lust mit zu fahren muss ja nicht gleich Morgen sein irgendwann halt gilt natürlich auch für die anderen:D .was meinst du.

Danke, Carsten, da ich aber ab morgen wieder regulär arbeiten muß, wird's wohl schwer werden mit dem Mitfahren.

Ich drück' dir die Daumen,
Franz
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Die Paffenwinkel-Tour II

Ja, die Tour wie auch das Wetter waren wirklich super heute. Am Ende waren Florian und ich 115km unterwegs und müssen dabei wohl - laut Tour-Magazin - so ca. 1400 Hohenmeter gemacht haben.

...
Trotzdem war die Tour superduperschön und wurde am Ende mit einem wirklich sehr leckeren Cappuccino in Dießen abgeschlössen.

---

So, ich auch mal wieder online: Schöne Gegend, wäre ich auch mal wieder gerne bei gewesen. Wird auch wieder, da bin ich mir gaaaaanz sicher !
 
Zurück
Oben Unten