• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

@ Panchon

die Zeiten sind das die Startzeiten beim Wendelstein..sprich am Start :confused:

Ich würde um 7:30 losfahren :dope:

bringe noch einen Flachländer aus Köln mit :aetsch:

Wie mir toscana und Ralph_S erkläret haben, sind es unsere Wunschstartzeiten. Am Donnerstag wird daraus dann ein Kompromiß gebastelt:)

Vielleicht sehen wir uns ja im Ziel? Ich fahre nur die 115 und bei deinem Vorsprung könnt's am Ende passen.

Viel Spaß und vielleicht bis Samstag,
Franz

Anzeige

Re: Touren im Raum München

@Werner1963 et al. Wendelsteinfahrer:

8:30 ist nur meine Wunschzeit, aber auch für mich spielt es kaum eine Rolle, ob ich eine Viertelstunde früher oder später aus Herrsching weg muß. Also bitte keine Rücksicht, denn andere haben sicher auch gute Argumente für ihre bevorzugte Zeit.

Troztdem danke, Werner!

Ciao,
Franz:dope:

P.S. Mittwoch wär schon schön und ein nettes Training für Samstag, aber ich fahre morgen nachmittag zum Gäuboden einen Freund besuchen und komme erst am Mittwoch abend wieder zurück.

@Werner1963 et al. Wendelsteinfahrer:

... . Also bitte keine Rücksicht, denn andere haben sicher auch gute Argumente für ihre bevorzugte Zeit.

Troztdem danke, Werner!

....

Genau !

Wenn jeder / jede schreibt, was seine Lieblingsstartzeit ist, braucht sich niemand anders um ihn Gedanken zu machen. Eine Einigung findet sich dann schon ... :cool: . Und mit Startzeit ist natürlich Abfahrt bei der Wendelsteinrundfahrt gemeint, die Anfahrt- und Organisationszeit für was auch immer vorher sollte natürlich mit eingeplant werden ... :rolleyes: .

campy 08:45 Uhr
Panchon 08:30 Uhr
RalphS 08:25 Uhr
toscana 08:00 Uhr
Wernerw1963 08:30 Uhr
Woki und Kolsche Jung 07:30 Uhr
...

Die restlichen members: Bitte Liste kopieren und selbst eintragen, bin kein Schreibservice ... :cool:

Soweit kommt's noch, daß du alleine mit dem Zug fährst! Na, das geht sicher auch anderst.

Bisher hat nur der Robert einen Platz im Teambus reservieren lassen, aber natürlich vermute ich, daß der Florian auch gerne einen hätte (die beiden haben halt eine Art Abo). Zu viert geht's aber scho auch noch, denn das Auto ist ja eigentlich groß genug, nur wohin mit die vielen Radl...

Vielleicht können wir's so machen, daß wir tatsächlich zu viert im Teambus fahren, aber ein bis zwei Laufradsätze in einem anderen Auto Aufnahme bzw. Platz finden. Außerdem bräuchte ich dann noch ein paar mehr Decken bzw. Isomatten etc. und auch Expander, damit wir die vielen Radl in Schichten gut lagern und sichern können.

Viele Grüße,
Franz

Servus Franz,

danke fuer Deine Fürsorge (weiß ich wirklich zu schätzen:love: ), aber es gefaellt mir gar nicht, dass Du extra wegen mir nach Muenchen reinfaehrst, obwohl Du von Härrrsching aus durchstarten koenntest (Robert kommt raus + Florian nimmt vermutlich die Anfahrt nach Herrsching zum Warmwerden...). Ausserdem werden 4 Raeder vermutlich auch zum groesseren Problem werden:( Es macht mir echt nichts aus, mit der BOB rauszufahren. Ich bin ja nicht allein, denn mind. einer aus der Yahoo Gruppe faehrt auch mit der BOB.

Meine Startzeit liegt daher eher bei 8:15 Uhr (Ankunft Au).

Momentaner Stand:
8:30 Uhr (Franz)
8:30 Uhr (Werner)
8:30 Uhr (Robert)
8:15 Uhr (Doris)
8:15 Uhr (Ralph)
8:00 Uhr (José - lieber 7:00 Uhr)
7:30 Uhr (Wokie + Flachländer)

Gruesse,
Doris

@Solea008: Letztendlich entscheidest du, Doris. aber "nur" wegen dir fahre ich nicht nach München, denn Robert wird so früh kaum eine Möglichkeit finden, nach Herrsching zu kommen und Florian zieht, so wie ich ihn kenne, auch ein Stündlein mehr Schlaf dem Warmradln vor. Ich werde daher sowieso irgenwann in München sein, vermutlich an der Tierparkbrücke.

Bei vier Insassen und drei Rädern samt Laufräder sehe ich kein Problem. Ich glaube zudem, daß wir ein viertes Radl, ausreichende Polsterung vorausgesetzt, auch noch unterbringen. Nur bei den Laufrädern bin ich mir nicht sicher, aber die könnten wir ja eventuell mit einem anderen Teamauto (Biancas oder gibt's gar noch eines?) teilen.

Laß mich wissen, was dir lieber ist, und so wird's dann gemacht...

Gute Nacht,
Franz

Wie mir toscana und Ralph_S erkläret haben, sind es unsere Wunschstartzeiten. Am Donnerstag wird daraus dann ein Kompromiß gebastelt:)

Vielleicht sehen wir uns ja im Ziel? Ich fahre nur die 115 und bei deinem Vorsprung könnt's am Ende passen.

Viel Spaß und vielleicht bis Samstag,
Franz

Ob ich so viel Vorsprung raushole....habe schließlich einen Flachländer dabei und der hat schon ein paar Probleme am Berg....:aetsch: .:mex:

aber ist ja auch egal...ich denke schon das wir uns spätestens im Ziel sehen werden...

Zur Erkennung....ich habe mein Vereinstrikot an...vom Veloclub Lechhhausen...daran solltest mich erkennen, falls ich mal wieder blind durch die Gegend laufen sollte :eyes:

Ob ich so viel Vorsprung raushole....habe schließlich einen Flachländer dabei und der hat schon ein paar Probleme am Berg....:aetsch: .:mex:

aber ist ja auch egal...ich denke schon das wir uns spätestens im Ziel sehen werden...

Zur Erkennung....ich habe mein Vereinstrikot an...vom Veloclub Lechhhausen...daran solltest mich erkennen, falls ich mal wieder blind durch die Gegend laufen sollte :eyes:

Gut, ich halte dann Ausschau. Ich werde wahrscheinlich ein weißes oder blaues Campagnolo-Classica-Trikot tragen und nach den 1600 Höhenmetern mit ein bisserl schweren Beine rumlaufen...

Viel Spaß,
Franz

Servus Franz,

danke fuer Deine Fürsorge (weiß ich wirklich zu schätzen:love: ), aber es gefaellt mir gar nicht, dass Du extra wegen mir nach Muenchen reinfaehrst, obwohl Du von Härrrsching aus durchstarten koenntest (Robert kommt raus + Florian nimmt vermutlich die Anfahrt nach Herrsching zum Warmwerden...). Ausserdem werden 4 Raeder vermutlich auch zum groesseren Problem werden:( Es macht mir echt nichts aus, mit der BOB rauszufahren. Ich bin ja nicht allein, denn mind. einer aus der Yahoo Gruppe faehrt auch mit der BOB.

Meine Startzeit liegt daher eher bei 8:15 Uhr (Ankunft Au).

Momentaner Stand:

Gruesse,
Doris

da sieht man doch das die Vernunft manchmal gewinnt die Mehrheit möchte so ne Zeit zwischen 8:15h und 8:30h :love:

Edit: @florianxweber, evt solltest Du mal deine Sitposition überprüfen, dass sieht wirklich katastrophal aus:-(
Sehr hilfreich sind hier auch Photos von Pro`s!!! (sieht bei dir irgendwie nicht so aus?!!)
http://www.cyclingnews.com/photos/2007/tour07/index.php?id=/photos/2007/tour07/tour0720/fs074
http://www.cyclingnews.com/photos/2...=/photos/2007/tour07/tour0720/LCTM-TDFS20-027

Rennrad Sitzposition:
Die Arme sind leicht angewinkelt und werden zusammen mit den Schultern sowohl mit Haltearbeit, als auch mit aktiver Muskelarbeit zur Unterstützung des Tretens belastet, vor allem bei Bergauffahrten. Der Rücken ist stärker gewölbt und zum Ausgleich des starken Hüftknicks ist die Sattelposition nach vorne verlagert. Das Becken wird aufgerichtet, um dem Druck auf den Schambeinbogen zu entgehen. Die unphysiologische Haltung der Wirbelsäule wird durch zusätzlichen Muskelaufbau im Schulter-Rumpfbereich weitgehend ausgeglichen.

Sooo, ab gehts ins 3-tägige Bergtrainingslager :wink2: Man sieht sich am Samstag.

Hab mal die Startwunschliste ergänzt.

Momentaner Stand:
8:15 Uhr (Roland)

@Wendelsteiner:

Nicht, daß ich Wokie ausschließen will, aber ich hab' ihn so verstanden, daß er mit de kölsche Jung auf alle Fälle um 7:30 startet, d.h. den Start nicht auf eine Kompromißuhrzeit verschieben wird, und wir uns dann mit etwas Glück im Ziel treffen. Ich denke daher, daß wir ihn aus der Liste herausnehmen können, was ich hiermit tue:

Momentaner Stand (nach Uhrzeit und Namen sortiert):

Schönen Feiertag @alle,
Franz

Momentaner Stand (nach Uhrzeit und Namen sortiert):

Schönen Feiertag @alle,
Franz

Also derzeit Treffen um 08:19 :aetsch:

Hab mir auch schon überlegt, ob wir das mathematisch, also mit Taschenrechner meine ich, bestimmen sollen:lutsch:

Trotzdem fände ich 08:20 schon wegen der Rundungsungenauigkeit auch noch zulässig. Dazu dann das akademische Viertelstündchen und eine weitere Viertelstunde wegen Verschlafen oder ähnlicher Widrigkeiten und dann noch... wer weiß was?

Hab mir auch schon überlegt, ob wir das mathematisch, also mit Taschenrechner meine ich, bestimmen sollen:lutsch:

Trotzdem fände ich 08:20 schon wegen der Rundungsungenauigkeit auch noch zulässig. Dazu dann das akademische Viertelstündchen und eine weitere Viertelstunde wegen Verschlafen oder ähnlicher Widrigkeiten und dann noch... wer weiß was?

Ich kann euch auch gern ein Excel-File zusammenbasteln, das euch die Zeit auf die Sekunde genau ausrechnet ;)

Hach ja ... Wendelstein. Nächstes Jahr vielleicht. Morgen ist erst mal eine Tour zum Starnberger See, einmal drum rum und wieder zurück dran wenn das Wetter mitspielt.

:eek: Wir reden schon von Abfahrt, d.h. aufsitzen auf Räder und losfahren ?Nicht von Treffen im Sinne von Ankommen, klären, wo und die Anmeldung funktioniert, diese erledigen und dann allmählich Rad vorbereiten und sammeln :eek: ?

Gut, ich halte dann Ausschau. Ich werde wahrscheinlich ein weißes oder blaues Campagnolo-Classica-Trikot tragen und nach den 1600 Höhenmetern mit ein bisserl schweren Beine rumlaufen...

Viel Spaß,
Franz

Nimm bitte das Blaue, das harmoniert besser mit meinem Roten :p

Falls es jemanden interessiert....Ich war seit zwei Tagen nicht mit dem Rennrad unterwegs :(

Zurück