• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

hallo,
ja, komme tatsächlich aus dem hohen norden, aus osnabrück, mich hat es beruflich nach münchen verschlagen. einen verein suche ich eigentlich nicht, sondern lediglich eine lockere gruppe.
wie ich jetzt kurz herauslesen konnte, seit ihr ja am kommenden wochenende bei einer radmarathon-veranstaltung unterwegs.... falls jemand am wochenende (samstag oder sonntag) noch ausser der reihe fahren möchte, bitte ich um kurze nachricht. wohne, wie gesagt, in neuperlach, und bin bislang zweimal raus gefahren in richtung glonn und weiter, andere strecken sind mir leider bislang (noch) nicht bekannt.

gruss, markus

Da ich über 10 Jahre in Bielefeld gelebt habe (ja, Bielefeld gibt´s wirklich ;) ), ist mir Osnabrück natürlich ein Begriff - hab da früher einige Freunde gehabt :) .

Anzeige

Re: Touren im Raum München

hallo,
ja, komme tatsächlich aus dem hohen norden, aus osnabrück, mich hat es beruflich nach münchen verschlagen. einen verein suche ich eigentlich nicht, sondern lediglich eine lockere gruppe.
wie ich jetzt kurz herauslesen konnte, seit ihr ja am kommenden wochenende bei einer radmarathon-veranstaltung unterwegs.... falls jemand am wochenende (samstag oder sonntag) noch ausser der reihe fahren möchte, bitte ich um kurze nachricht. wohne, wie gesagt, in neuperlach, und bin bislang zweimal raus gefahren in richtung glonn und weiter, andere strecken sind mir leider bislang (noch) nicht bekannt.

gruss, markus

hi!

ich würde morgen eine etwas längere runde fahren wollen, richtung süden allerdings. falls du mitmagst, schick doch einfach nen text oder antowrte hier :)
grüße,
anna

Hallo eisbaer_a und osnabruecker

wann hättet ihr Zeit heute und von wo startet (80337 ==> Tierpark?) ihr bzw. welchen TP könnt ihr vorschlagen?

Grüsse Florian

Dies ist noch kein konkreter Tourenvorschlag, sondern nur mal ne Voranfrage, ob dafür genug Interesse besteht.

Die Tour würde wie folgt aussehen:

1. Tag am Samstag, den 07.07.07
- Von München mit dem Zug nach Innsbruck
- Route: Innsbruck - Römerstraße (Patsch, Pfons) - Matrei - Brenner - Sterzing - Brixxen - Klausen - Wolkenstein
- Strecke ca. 125 km / ca. 2.500 hm

2. Tag am Sonntag, den 08.07.07
- Start von Wolkenstein im Uhrzeigersinn um den Sellastock. An diesem Tag sind die Straßen von 10 - 15 Uhr für den Verkehr gesperrt. http://www.sellarondabikeday.com/bike2007_deu.htm
- 4 Pässe sind machbar: Grödnerjoch, Sellajoch, Passo Campolongo, Passo Pordoi
- Route: Wolkenstein, Corvara, Arabba, Wolkenstein, Bozen
- Strecke ca. 105 km / ca. 2.400 hm

Für die Rückfahrt hab ich mal ne Anfrage bei einem örtlichen Busunternehmen eingeholt. Mit VW-Bus und Radanhänger würde die Rückfahrt 448,-- € kosten bei max. 8 Leuten würde sich ein Preis von 56,-- € pro Person ergeben.

Die Rückfahrt mit dem Zug wird schon ein bisschen komplizierter, aber mehr dazu nach den Rückmeldungen.

ich habe eher an morgen gedacht, heute wird's zeitlich knapp bzw. regnets heute abend ja sicherlich wieder (hatte die letzten tage schon so ein unheimliches glück ;) )

morgen, ca. 9.00Uhr?
treffpunkt thalkirchen wäre super :)

Dies ist noch kein konkreter Tourenvorschlag, sondern nur mal ne Voranfrage, ob dafür genug Interesse besteht.

Die Tour würde wie folgt aussehen:

1. Tag am Samstag, den 07.07.07
- Von München mit dem Zug nach Innsbruck
- Route: Innsbruck - Römerstraße (Patsch, Pfons) - Matrei - Brenner - Sterzing - Brixxen - Klausen - Wolkenstein
- Strecke ca. 125 km / ca. 2.500 hm

2. Tag am Sonntag, den 08.07.07
- Start von Wolkenstein im Uhrzeigersinn um den Sellastock. An diesem Tag sind die Straßen von 10 - 15 Uhr für den Verkehr gesperrt. http://www.sellarondabikeday.com/bike2007_deu.htm
- 4 Pässe sind machbar: Grödnerjoch, Sellajoch, Passo Campolongo, Passo Pordoi
- Route: Wolkenstein, Corvara, Arabba, Wolkenstein, Bozen
- Strecke ca. 105 km / ca. 2.400 hm

Für die Rückfahrt hab ich mal ne Anfrage bei einem örtlichen Busunternehmen eingeholt. Mit VW-Bus und Radanhänger würde die Rückfahrt 448,-- € kosten bei max. 8 Leuten würde sich ein Preis von 56,-- € pro Person ergeben.

Die Rückfahrt mit dem Zug wird schon ein bisschen komplizierter, aber mehr dazu nach den Rückmeldungen.

Hi Roland,

hört sich super interessant an, aber 1) wäre ich mir da nicht sicher, ob ich überhaupt mit Euch mithalten hätte können :confused: und 2) starte ich am So, 8.7. in Tegernsee. Schade:mad:

Aber danke für die tollen Ideen, die Du immer hast, was Touren angeht. Stellst Du Dir die Touren immer per Routenplaner zusammen oder bist Du die Touren immer vorher schon mal abgefahren. Echt genial!

Bis heute Abend.

Ciao,
Doris

ich habe eher an morgen gedacht, heute wird's zeitlich knapp bzw. regnets heute abend ja sicherlich wieder (hatte die letzten tage schon so ein unheimliches glück ;) )

morgen, ca. 9.00Uhr?
treffpunkt thalkirchen wäre super :)

Hallo eisbaer_a

Heute wär noch ein schöner tag ;)

morgen ist vielleicht etwas schwierig, ich werde mal vorsichtig so 5-6 für Sa ab 9.00 einplanen

Grüsse Florian

Also zur Frage, was Laufen ist, hier eine kleine Hilfestellung:
entweder es ist die Rede von:
http://de.wikipedia.org/wiki/Laufen_(Fortbewegung)
oder:
http://de.wikipedia.org/wiki/Laufsport
allerdings könnte auch folgendes gemeint sein:
Laufen (Salzach), Laufen am Kocher oder Schloß Laufen.

Ich muss zugeben: jetzt bin ich auch total verwirrt.

Gruß,
maxi

Ich wähle http://de.wikipedia.org/wiki/Laufsport :D

Ralph (noch 8 ähh 9 Beiträge)

Also zur Frage, was Laufen ist, hier eine kleine Hilfestellung:
entweder es ist die Rede von:
http://de.wikipedia.org/wiki/Laufen_(Fortbewegung)
oder:
http://de.wikipedia.org/wiki/Laufsport
allerdings könnte auch folgendes gemeint sein:
Laufen (Salzach), Laufen am Kocher oder Schloß Laufen.

Ich muss zugeben: jetzt bin ich auch total verwirrt.

Gruß,
maxi

Ja, ist schon verwirrend - aber ich mach´s mir ganz einfach: wenn ich diese komische Schuhe anziehe, auf denen "brooks" oder "nike" oder "adidas" draufsteht und ich anschließend ordentlich schwitze, dann weiß ich, daß "Laufen" angesagt war :) .

@Wokie: Viel Spaß beim Rosenheimermarathon - und nimm den Stevensler besser nicht mit - der bringt garantiert Regenwetter mit :p .

-6;)

PS: ich bin angemeldet - mit firefox - Safari hat die Tel automatisch ausgefüllt und das ging dann irgenwie nicht

nochmal zum Laufsport - wenn ich so einem Ball mit ganz vielen anderen hinterherlaufe, dann schwitze ich danach auch ordentlich - ist aber trotzdem irgendwie was anderes, als das Laufen im Wald... Laufsport ist verwirrend. Da setz ich mich lieber auf mein Rad...:lol:

Gratulation! Jetzt fehlt halt doch noch Onkel Vaclav, naja, und eigentlich auch Onkel Wörth

und
Jetzt nur noch 5:aetsch:

Nana, bitte keine impliziten Ausschlußverfahren ;) . Wie sieht´s beispielsweise mit Dir aus, Stevensler ? Wolltest es Dir doch auch überlegen. Vielleicht gibt es noch weitere "Interessenten" :).

btw: Hast Du Dir eigentlich schon mal das STI angeschaut ?

solea008 schrieb:
Hi Roland,

hört sich super interessant an, aber 1) wäre ich mir da nicht sicher, ob ich überhaupt mit Euch mithalten hätte können :confused: und 2) starte ich am So, 8.7. in Tegernsee. Schade:mad:

Aber danke für die tollen Ideen, die Du immer hast, was Touren angeht. Stellst Du Dir die Touren immer per Routenplaner zusammen oder bist Du die Touren immer vorher schon mal abgefahren. Echt genial!

Bis heute Abend.

Ciao,
Doris

Hi Doris,

da würdest du einfach mitgezogen werden :) Brenner ist halb so wild, danach gehts eh nur bergab und die 1000 hm nach Wolkenstein sind vorm Abendessen gerade recht. Die Strecke bis kurz vor Brixxen bin ich schon gefahren. Danach ist es auch für mich Neuland. Viel planen brauchst da eh nicht. Da gehts meistens nur immer in eine Richtung :) Die Daten sind vom Radroutenplaner.

Der Tegernsee hat auch seinen Reiz. Volkstriathlon ?

Zurück