• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Für alle "Neuen" und auch "Alten" nur noch mal zur Info. Am Samstag, den 18.08.07, findet die Wendelsteinrundfahrt statt. Laut José eine ganz tolle RTF mit bester Verpflegung und auch der sportliche Faktor kommt nicht zu kurz.

Es gibt nur noch 46 freie Plätze.

Im Moment aus unserer Gruppe haben sich angemeldet:

- Doris
- Petra
- José
- Werner
- Roland
- Ralph
- Franz ?

Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte laut "bin auch dabei" schrei(b)en :)

Hallo,

hier auch wieder mal eine Lebenszeichen von mir.

Bin auch dabei. (165km)

Klaus

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Allo @all

So wie ich das sehe, schreit es förmlich danach, auf der Wendelsteinrundfahrt ein großen Team aus diesem Forum zu organisieren;)

Grüsse Florian

Hallo,

ich bin dann mal weg. Wir lesen uns am Montag wieder.

Viel Spass bei euren Wochenendtouren :)

Ralph

PS:
Hallo Klaus, lange nichts mehr von dir gehört :p

Na, wenn ich ehrlich bin, dann fände ich es nett, Tango läse und erhörte mein Flehen um einen Vorschlag und machte ihre Drohung wahr, etwas in Richtung Osten vorzustellen... Es dürfte ruhig gemütlich sein.

Servus,
Franz

.... dann nehme ich den Ball doch mal auf ;) und schlage vor:

Sonntag, 17.06. um 11 Uhr am S-Bahnhof Gronsdorf

Ab Gronsdorf sparen wir uns die "dichter besiedelten" Gebiete. Wer hat Lust mitzukommen? Werden so ca. 90 km.

Liebe Grüße, Bianca

Ab Gronsdorf sparen wir uns die "dichter besiedelten" Gebiete. Wer hat Lust mitzukommen? Werden so ca. 90 km.

Liebe Grüße, Bianca

Super! Ich bin dabei, aber was zum Teufel ist Gronsdorf?

Franz:)

Liebe Grüße, Bianca

Hallo Bianca,

wenn die "Gemeinsame Touren im Raum München" schon mal ein Gastspiel in meiner Ecke geben :jumping: bin ich natürlich auch dabei.

Also bis Morgen.

Klaus

Hallo an alle,

und speziell an Roland: würde ich Euch eine Tour ohne schönen Biergarten vorschlagen ;) ?

Franz, ich kann Dich gerne am Michalibad einsammeln, wenn das für Dich einfacher zu erreichen ist.

Was ist mit Doris und Florian? Für Euch dürfte Michaelibad doch auch gut zu erreichen sein?

Liebe Grüße, Bianca

Hallo Zusammen,

lese seit Tagen hier mit, weil ich auf der Suche nach einer netten Gruppe zum mitradeln bin. Ihr scheint mir ja eine ganz lustige Truppe zu sein.

Nun habe ich mich gerade frisch angemeldet um mal . . . leise . . . anzufragen, ob ich mich Euch morgen mal anschließen darf. *klopf*klopf*

Ich fahre (aus meiner Sicht) sportlich ambitioniert und bin gern auch mal zügiger unterwegs. Meine letzten Touren waren zwischen 80 und 150 km mit einem Schnitt von runden 28 km/h.

Mein Handycap: Ich fahre kein Rennrad.

*Bonk* Wer ist jetzt da in Ohnmacht gefallen?

Also... Mich würde interessieren, wie Ihr so unterwegs seid und ob es Euch etwas ausmachen würde, wenn ich mal (morgen) bei Euch mitfahre.

Bitte um ehrliche Antworten, denn die Schmach anderer (guck mal, wen haben die denn da in ihren Reihen) ist Euch gewiss.

Gruss,
Wolfgang

@Eisbein: Erstmal willkommen bei den "gemeinsamen Touren".

Du mußt niemanden um Erlaubnis fragen, wenn du mitradln willst, denn wir sind ja keine geschlossene Veranstaltung und wollen das auch gar nicht werden.

Bei einer Rennradgruppe wäre ein Rennrad natürlich schon vorteilhaft - schon wegen der Stilpolizei -, doch es gibt bereits jemand anderen, der immer wieder und ohne Erlaubnis mit einem Nichtrennrad mitradlt. Ich sag's mal so: Mit einem Nichtrennradl kannst du gerne mitradln, aber du solltest "uns" ein Rennrad für irgendwann in Aussicht stellen, damit wir für Stilpolizei im Notfall eine Antwort parat haben :)

Zum Tempo für morgen kann ich nur Vermutungen äußeren, ich vermute, daß du mit deinem 28er Schnitt wohl eher locker wirst mithalten können, denn ich erwarte eine etwas gemütlichere und somit ein wenig langsamere Runde.

Also, vielleicht bis morgen!

Viele Grüße,
Franz

Was ist mit Doris und Florian? Für Euch dürfte Michaelibad doch auch gut zu erreichen sein?

Liebe Grüße, Bianca

Michaelibad ist schon o.k. Die Gegend um Gronsdorf wäre mal eine ganz neue Variante und der Wetterbericht für morgen verspricht strahlenden Sonnenschein.:)
Andererseits sollte ich morgen einen längeren Lauf als Vorbereitung für den Stadtlauf nächsten Sonntag machen....(!) :confused:

Wann wäre denn der Treffpunkt morgen am Michaelibad? 10:45 Uhr? Kommt überhaupt jemand zum Michaelibad?

Gruß,
Doris (hin-und hergerissen...:eek: )

Franz:
Gronsdorf liegt bei Haar - ist für dich natürlich eine halbe Weltreise mit dem Auto (1 Std. solltest du mind. Fahrzeit einkalkulieren, eher sogar mehr)

Danke, Christian. Hab's schon ergoogelt und weiß so ungefähr, wie ich hinkomme, denn in Haar wohnt ein Freund. Mal sehen... Kommst du auch?

Servus,
Franz

...Wann wäre denn der Treffpunkt morgen am Michaelibad? 10:45 Uhr? Kommt überhaupt jemand zum Michaelibad?

Der Frage nach der Uhrzeit für ein Treffen am Michaelibad schließe ich mich an. Wenn ich das weiß, kann ich entscheiden, zu welchem Treffpunkt ich komme. Ich schau morgen früh nochmal rein hier und sehe dann, was ist.

Bis morgen,
Franz

Danke, Christian. Hab's schon ergoogelt und weiß so ungefähr, wie ich hinkomme, denn in Haar wohnt ein Freund. Mal sehen... Kommst du auch?

Servus,
Franz
Hallo Franz,
ich würde gerne, aber ich muss ab 13 Uhr wieder Kinder hüten. D.h. ich werde schon um 8 Uhr von Forstenried starten und eine Runde um den Starnberger See fahren, so dass der schöne Tag mit etwa 120km nicht ganz umsonst war.

Viel Spass im Osten !

Hallo Franz,
ich würde gerne, aber ich muss ab 13 Uhr wieder Kinder hüten. D.h. ich werde schon um 8 Uhr von Forstenried starten und eine Runde um den Starnberger See fahren, so dass der schöne Tag mit etwa 120km nicht ganz umsonst war.

Viel Spass im Osten !
Schade! Viel Spaß am Starnberger See und bis zum nächsten Mal!

Franz:dope:

So, habe gerade mit Bianca (Tango) telefoniert.

Für die Tour morgen (Sonntag, 17.6.) wird es 2 Treffpunkte geben:

10:30 Uhr am Michaelibad (Heinrich-Wieland-Strasse 24)
11:00 Uhr am S-Bahnhof Gronsdorf

Mal sehen, wer kommt....

Ciao und eine gute Nacht.

Doris

Nach der festen Zusage auf eine Biergartenpause :), werde ich morgen auch in neue Gefilde aufbrechen und um 10:30 Uhr am Michaelibad sein. Beim Parkplatz ?

Hallo an alle,

freue mich auf unsere Tour.

@Roland: Sicherheitshalber würde ich beim Michaelibad den Treffpunkt Haupteingang sagen. Gibt ja doch mehrere Parkplätze dort und Haupteingang kann man nicht verfehlen.

Bis später :) ,
Bianca

Zurück