• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Mir hats auch ganz gut gefallen:) ...Von wegen Weicheier, wie von machen Zeitgenossen behauptet :aetsch:

Solche Regenfahrten bleiben einem in Erinnerung, aber in netter Erinnerung;)

Bei mir sind es überraschenderweise 98 Km geworden :wink2:

So ist es, das bleibt in Erinnerung - dabei war es ja nun wirklich nicht so schlimm - abgesehen davon, daß der Roland der bemitleidenswerten Petra eine völlig untaugliche Regenbekleidung angedreht hatte :eek: :D :p .

@Petra: ganz ernsthaft: Falls Du es nicht sowieso weisst: Bei dem Wetter helfen dünne, wasserdichte Schuhüberzieher ungemein gegen Feuchtigkeit und vor allem gegen Kälte an den Füßen! So Teile kriegst Du in guter Qualität unter 30,- Euro. Das ist gut investiertes Geld !

@Ralph: Ja was denn, wo bleiben die genauen Angaben über Plazierungen, Verlauf usw. :confused: :) .

Anzeige

Re: Touren im Raum München

So ist es, das bleibt in Erinnerung - dabei war es ja nun wirklich nicht so schlimm - abgesehen davon, daß der Roland der bemitleidenswerten Petra eine völlig untaugliche Regenbekleidung angedreht hatte :eek: :D :p .

@Petra: ganz ernsthaft: Falls Du es nicht sowieso weisst: Bei dem Wetter helfen dünne, wasserdichte Schuhüberzieher ungemein gegen Feuchtigkeit und vor allem gegen Kälte an den Füßen! So Teile kriegst Du in guter Qualität unter 30,- Euro. Das ist gut investiertes Geld !

@Ralph: Ja was denn, wo bleiben die genauen Angaben über Plazierungen, Verlauf usw. :confused: :) .

Hatte es doch nur gut gemeint :(

Ich denke, danach wurde für Ausgleich gesorgt :cool: :)

Nu laß mich doch mal ein wenig frotzeln ... Hat wirklich Spaß gemacht !

Zuhause habe ich erst mal den Gartenschlauch in Einsatz gebracht und das Radl abgespritzt - das war ja dermaßen was von zugesifft :eek: .

Ich hatte eigentlich mehr erwartet :D

Ja, ich muß gestehen, ich hatte das virtuelle Kreuz schon aufgestellt ... :D . Aber dann habe ich mir gedacht, daß es eigentlich eine schöne tour war und man Dich durchaus am Leben lassen sollte - zumal wir ja freiwillig mitgefahren sind :rolleyes: .

Ja, ich muß gestehen, ich hatte das virtuelle Kreuz schon aufgestellt ... :D . Aber dann habe ich mir gedacht, daß es eigentlich eine schöne tour war und man Dich durchaus am Leben lassen sollte - zumal wir ja freiwillig mitgefahren sind :rolleyes: .

Puuh da hab ich ja nochmal Glück gehabt und bin von deiner Schippe gesprungen :). Aber du hattest wohl den Donnerstag im Hinterkopf :p

Also,

zuerst gings über 4,8 km durch den Wald. Am Anfang ist es da wie immer eher eng, aber irgendwann entzerrt sich das Feld. Beim Laufen ging es mir sehr gut und ich war nach 20:25 min durch.
Dann kam der Wechsel aufs Rad. Die Strecke von 20 km (10 hin, 10 zurück) war eher flach. Windschatten war nicht erlaubt. Auch hier gings mir relativ gut und konnte 'einige Überholversuche abwehren'. Witzig war, dass vor mir eine Fahrerin ihren SCHUH verloren hat und absteigen musste, um ihn wieder anzuziehen. Da so ein Schuh in der Regel sowohl am Fuss als auch am Pedal befestigt ist, frage ich mich, wie so etwas passieren kann.
Mit den beiden Wechseln habe ich hier 34:07 min gebraucht.
Der Schlusslauf über 3,2 km ging bei mir leider mit Wadenkrämpfen los, so dass ich die ersten ca. 800m eher 'unrund' laufen musste. Nach 16:01 min war ich dann mit einer Gesamtzeit von 1:10:33 ziemlich erschöpft im Ziel.
Plazierung 37. (Altersklasse 14.)

Ralph

Hallo:)

na alle wieder heil zurück, dann ist ja wieder alles OK!

Was geht äh fährt den die nächsten Tage???

Gruss Robert :lutsch:

PS: @Panchon, Franz "verdammt und zugenäht, aber ich brauch ne Querfeldeinschlampe" :wut:

@campyonly: Dann müssen wir also anfangen, ein paar Teile zu sammeln :) In der Zwischenzeit könnten wir aber auch das im letzten Jahr vorm Schrott gerettete alte Querfeldeinradl für dich herrrichten. Müßte mal die Rahmenhöhe messen...

@alle: Am kommenden Wochenende will ich auf alle Fälle fahren. Bei Sonne bzw. zumindest halbwegs trockenem Wetter mit dem Rennradl, bei Regen mit dem Querfeldeinradl! Einziges Problem ist somit der Muttertag, der zumindest teilweise meine Anwesenheit erfordert.

Viele Grüße,
Franz

Jaja, man muß nur ordentlich jammern, dann bekommt man Regenüberziehschuhe geschenkt:D ... Roland, hast Du zufällig noch etwas, was Dir nicht passt??? Hmmmmm...könnte noch einen ordentlichen Helm gebrauchen, vielleicht noch eine gescheite Regenhose (von der Jacke mal ganz zu schweigen), gute Sonnenbrille wäre nicht schlecht (selbstverständlich mit Wechselgläsern),...;)

Der heiße Tee war natürlich auch nicht schlecht:)

Petra

Jaja, man muß nur ordentlich jammern, dann bekommt man Regenüberziehschuhe geschenkt:D ... Roland, hast Du zufällig noch etwas, was Dir nicht passt??? Hmmmmm...könnte noch einen ordentlichen Helm gebrauchen, vielleicht noch eine gescheite Regenhose (von der Jacke mal ganz zu schweigen), gute Sonnenbrille wäre nicht schlecht (selbstverständlich mit Wechselgläsern),...;)

Der heiße Tee war natürlich auch nicht schlecht:)

Petra

Das sind ja gleich 3 Dinge auf einmal. Das geht nun wirklich nicht. Hm... das erinnert mich an eine Werbung :)

Das sind ja gleich 3 Dinge auf einmal. Das geht nun wirklich nicht. Hm... das erinnert mich an eine Werbung :)

Jo, das wärs: Ü-Ei für Rennradlfahrer! Für mich aber bitte mit dem genannten Inhalt...und schön verpackt...selbstverständlich im Bio-Vollmich-Praliné-Schokoladenmantel!

Hi José,

danke für den Tipp! Hast wahrscheinlich schon gesehen, dass ich anderweitig und kostenlos :D an die Dinger geraten bin! Das mit der Jacke lass ich dem Roland grad noch mal so durchgehen! Schaun wir mal wie die nächste Tour ausfällt. Momentan ist das Konto ausgeglichen!

VG

Petra

Hallo:)

na alle wieder heil zurück, dann ist ja wieder alles OK!

Was geht äh fährt den die nächsten Tage???

Gruss Robert :lutsch:

PS: @Panchon, Franz "verdammt und zugenäht, aber ich brauch ne Querfeldeinschlampe" :wut:

Also, nach meinem heutigen trainingsfreien Tag, versuche ich je nach Wetterlage die Woche durchzufahren. Vieleicht kommt ja was zusammen.

Grüße Werner

Hi José,

danke für den Tipp! Hast wahrscheinlich schon gesehen, dass ich anderweitig und kostenlos :D an die Dinger geraten bin! Das mit der Jacke lass ich dem Roland grad noch mal so durchgehen! Schaun wir mal wie die nächste Tour ausfällt. Momentan ist das Konto ausgeglichen!

VG

Petra

Eigentlich dachte ich, mein Konto ist, nach diversen schönen Touren, dicke im Plus :confused:

@Werner & José: Vllt geht am Donnerstag was. Wetter sieht gut aus. Kleine Abendrunde.

Eigentlich dachte ich, mein Konto ist, nach diversen schönen Touren, dicke im Plus :confused:

@Werner & José: Vllt geht am Donnerstag was. Wetter sieht gut aus. Kleine Abendrunde.

Hätte nichts gegen ne kleine Abendrunde am Donnerstag, aber je eher desto besser. Freitag solls wieder regnen :crying: , aber ab dann gehts wettertechnisch wieder aufwärts :jumping:

Mittlerweile schon der zweite Tag ohne Rad :mad: :crash: :wut: :heul: :aufreg: :kotz: :droh:

Zurück