• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Kleine Korrektur Start jetzt um 12:00 Uhr.

Ansage:

Wann?: Samstag (Ostersamstag) 07.04.2007 - 12:00 Uhr
Wo?: S-Bahn Haltestelle Hohenschäftlarn
Warum?: Weil ich gerne mit euch Radln möchte
Wohin?: Runde nach Dietramszell usw.
Wie lange?: ca. 110km => 4,5 Stunden + Pausen
Was noch?: Hierbei handelt es sich um 'Die Velomotion-Tour' (<= Sonderinformation für den Panchon)
Wetter?: Werden wir haben.

Hoffentlich bis Samstag.

Ralph

Hallo Ralf,

kannst du mir bei Gelegenheit ne Streckenbeschreibung zukommen lassen, da ich zum größten Teil in dieser Gegend unterwegs bin. Würde ich gerne mal abfahren.
Von der Velomotion-Tour habe ich im Internet leider nichts gefunden.

Grüße Werner.........Und gute Besserung:)

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Hallo Ralf,

kannst du mir bei Gelegenheit ne Streckenbeschreibung zukommen lassen, da ich zum größten Teil in dieser Gegend unterwegs bin. Würde ich gerne mal abfahren.
Von der Velomotion-Tour habe ich im Internet leider nichts gefunden.

Grüße Werner.........Und gute Besserung:)

hi

ich habe die tour aufgezeichnet
ich versuche es mal dir via pm zu schicken
dann kannst du es in google earth anschauen

hans-peter

edit
anlagen beifügen geht wohl nicht
wie kann ich dir die datei zukommen laassen ?

Hi Petra,

ich würde sagen die Tour ist für dich machbar.

Hier mal das Höhenprofil. Startpunkt war Wolfratshausen. Allerdings würde ich die Tour von rechts nach links fahren, da die Strecke von Valepp nach Enterrottach in der Abfahrt fürs RR tlw. ziemlich schlecht ist. Dafür wäre dann die Abfahrt vom Spitzingsattel super. Nach dem 1. großen Anstieg kann man bei der Moni-Alm auch ne Pause einlegen und nach Wunsch auch am Spitzingsee. Bei Sonnenschein ein Traum. Wenn die Strecke zu lang ist, könnte man sich auch in Bad Tölz beim Bahnhof treffen.

Spitzingrunde.JPG

Zum Thema Essen und Trinken: Ich versuche bei längeren Touren regelmäßig nach einer Stunde zu essen und jede halbe Stunde zu trinken. Hab mal gelesen, dass Profis alle 15 min. ne Kleinigkeit zu sich nehmen.

Merci für die ausführlichen Info´s! Ist ja schon ein ordentliches Töurchen! Für mich zumindest. Glaube, die würde mich ganz schön fordern! Aber nun denn, man muß sich auch mal was trauen! Wenn das Wetter am Wochenende wirklich gut wird fahre ich mit! Samstags wäre auch mir lieber. Wie spät würde es denn ca. losgehen (für die Grobplanung).

Gute Nacht und schönen Abend noch wünscht

Petra

Hallo, Petra,

Valepp und Spitzingsattel schaffst Du bestimmt - sogar ich bin da hochgekommen am Sonntag. Wir sind allerdings eine deutlich kürzere Runde gefahren.
Die Steigungen sind anstrengender als am Kesselberg, da nicht so gleichmäßig, aber machbar.
Bei der Abfahrt vom Spitzing kannst Du dann ja testen, wie sich Dein Rad bei > 60 kmh verhält ;)

Bei mir wird's leider nix, da ich nicht in München bin. :(
Viel Spaß euch - bei schönem Wetter eine traumhafte Tour, denke ich!

Ciao, Matthias

TOURVORSCHLAG FÜR SAMSTAG, 14.04.2007

ROUTE (ab WOR ca. 140 km / 1400 hm - ab Bad Tölz ca. 100 km / 1200 hm):
Wolfratshausen/Gelting - Geretsried - Königsdorf - Bad Tölz - Greiling - Reichersbeueren - Waakirchen - Bad Wiessee (alt. Tegernsee) - Enterrottach - Valepp - Spitzingsee - Spitzingsattel - Neuhaus - Schliersee - Hausham - Eck - Gmund - Schaftlach - Sachsenkam - Kirchbichl (Trennung Bad Tölz / Wolfratshausen)

TREFFPUNKT 1 um 10:00 Uhr in Gelting bei Wolfratshausen neben der Kirche auf dem Parkplatz vor der Sparkasse
http://data2.blog.de/media/887/1302887_0f35f6ea2c_l.jpeg
http://data2.blog.de/media/886/1302886_25a9e2e1b1_l.jpeg

TREFFPUNKT 2 um 11:00 Uhr in Bad Tölz beim Bahnhof
Link folgt noch

Dauer ab WOR ca. 6-7 Std. + Pausen
Dauer ab Bad Tölz ca. 5 Std. + Pausen

RÜCKMELDUNGEN: Noch keine

Bei der Gestaltung der Startzeiten bin ich flexibel.

PS: http://www.bayerische-oberlandbahn.de Falls jemand mit dem Zug von München kommen will.

Info für Franz und alle Engliebhaber: "Ab dem 04.Mai haben wir für Sie durchgehend geöffnet!Frühlingserwachen am Großen Ahornboden." - Alpengasthof Eng http://www.eng.at

Hallo liebe Freunde/-innen des Radsports:love:

bin dann mal ihm Foumsurlaub, euch viel Spass mit euren Touren ihr Hobbyluschen:eek: :aetsch: :lol: :love: :love:

Gruss Robert, Campy rules:lutsch:

BikerX8;444097...[U schrieb:
Info für Franz und alle Engliebhaber:[/U] "Ab dem 04.Mai haben wir für Sie durchgehend geöffnet!Frühlingserwachen am Großen Ahornboden." - Alpengasthof Eng http://www.eng.at

Herzlichen Dank für den Tip! Im Mai findet sie statt, die Fahrt in die Eng. Bereitet euch schon mal gedanklich darauf vor :)

Hallo liebe Freunde/-innen des Radsports:love:

bin dann mal ihm Foumsurlaub, euch viel Spass mit euren Touren ihr Hobbyluschen:eek: :aetsch: :lol: :love: :love:

Gruss Robert, Campy rules:lutsch:

Hääää? Wo bist du? Wer hat dir Urlaub gegeben? Wer hat das gegengezeichnet? Komm' sofort zurück!

Hallo Alle,

1) am Samstag habe ich keine Zeit, da meine Mutter Geburtstag hat. Wäre aber sehr gerne mitgefahren :(

2) Wahrscheinlich macht campyonly nur arbeitsfreie Zeit, und hat deshalb keine Zeit mehr, während der Arbeit im I-Net zu surfen :aetsch:

3) Gestern hatte ich meinen ersten Sturz: Kurve, Rollsplitt, Hinterrad weggerutscht, heldenhaft mein Rad mit dem Körper geschützt, die gute Pearl Izumi Hose hat es auch überlebt, das schwächste Element hats erwischt, nämlich mich, Hautabschürfungen am Arm und Bein :(

4) @Werner: Wenn Hans-Peter dir die Route zur Verfügung stellt, muss ich ja nix mehr machen. Sollte es nicht klappen, melde dich nochmal.

Bis die Tage, und viel Spass beim Radln,

Ralph

3) Gestern hatte ich meinen ersten Sturz: Kurve, Rollsplitt, Hinterrad weggerutscht, heldenhaft mein Rad mit dem Körper geschützt, die gute Pearl Izumi Hose hat es auch überlebt, das schwächste Element hats erwischt, nämlich mich, Hautabschürfungen am Arm und Bein :(
Nachträglich viel Glück, du!!! Und schnelles und erfolgreiches Verheilen!!!

Viele Grüße,
Franz

Hallo Alle,

1) am Samstag habe ich keine Zeit, da meine Mutter Geburtstag hat. Wäre aber sehr gerne mitgefahren :(

2) Wahrscheinlich macht campyonly nur arbeitsfreie Zeit, und hat deshalb keine Zeit mehr, während der Arbeit im I-Net zu surfen :aetsch:

4) @Werner: Wenn Hans-Peter dir die Route zur Verfügung stellt, muss ich ja nix mehr machen. Sollte es nicht klappen, melde dich nochmal.

Bis die Tage, und viel Spass beim Radln,

Ralph

Kann passieren. Mich hats auch schon geschmissen, bei der Schei....Baustelle Kugler-Alm. Hab mich auch gleich unters Rad geschmissen, das dem nix passiert. Sollte man ab und an üben :D

Wünsch dir auch ne schnelle Wundverheilung:)

Grüße Werner

Hallo *,

bin fürs Wochenende schon komplett verplant und kann an evtl. Touren nicht teilnehmen.

Euch allen trotzdem viel Spaß dabei, das Wetter soll ja so bleiben wie es momentan ist.

Klaus

PS: Gute Besserung und Erholung natürlich allen Gestürzten, Allergikern und Sonstigen Kranken.

Zuerst mal Danke für die Genesungswünsche :)

Ich habe da jetzt mal eine Frage an die Routenaufzeichner und -anzeiger. Welche Software benutzt ihr da denn so?

Im Spezielle
@maui muc: Bei deinen Einträgen hier im Tourguide, hast du manchmal ein Streckenprofil angefügt. Wie hast du dies erzeugt ?

@BikerX8: In deinem Blog, stellst du Routen in einer Graphik dar. Welche Software benutzt du hierfür?

Danke für eure Antworten,

Ralph

Zurück