• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Hab' mich eben für den Amade RM in Radstadt gemeldet. Ist am 28.05., sind ~150 km. Für die Saisoneröffnung sicher sehr gut, zumal der Achensee leider nicht stattfindet.
 
Doofe Frage, aber ist das bei jedem "normalen" RM bei euch so, dass man sich schon lange vorher anmelden muss? Bei uns kann man spontan am Veranstaltungstag hin und sich anmelden und gut ist...:oops:
 
Doofe Frage, aber ist das bei jedem "normalen" RM bei euch so, dass man sich schon lange vorher anmelden muss? Bei uns kann man spontan am Veranstaltungstag hin und sich anmelden und gut ist...:oops:
Kommt ganz auf die Veranstaltung an. Jetzt sparst du halt Geld weil die Anmeldung gestaffelt ist und manche sind eben vorher ausverkauft und Nachmeldung somit nicht möglich.
 
Doofe Frage, aber ist das bei jedem "normalen" RM bei euch so, dass man sich schon lange vorher anmelden muss? Bei uns kann man spontan am Veranstaltungstag hin und sich anmelden und gut ist...:oops:
Was heisst hier "bei uns"? Der Amade RM ist ca. 200km von hier entfernt und in einem anderen Land, also etwa genauso weit wie der Ötztaler Radmarathon - und bei dem muss man sich auch lange vorher anmelden.

Radmarathons direkt hier in Oberbayern sind extrem selten, mir fällt grad gar keiner ein, der noch existieren würde. Hier tut man sich mit Genehmigungen sehr schwer. Beinahe jedes Wochenende eine RTF wie mir aus der norddeutschen Tiefebene bekannt ist hier leider nicht.

P.S.: gestern hats vor meiner Haustür geknallt kurz bevor ich nach Hause gekommen bin: auf der B11 vom Weg durch den Forstenrieder Park Richtung S Bahnhof Buchenhain lt. Augenzeugen Porsche vs. Radfahrer. Habe einen Rettungs-Heli gehört :( . Passt bitte gut auf wenn ihr da rüberfahrt, hier gibts immer wieder Schwachmaten die hier überholen, trotz der vielen Einmündungen auf kürzester Strecke, die Sichtverhältnisse sind auch nicht gut.
 
Doofe Frage, aber ist das bei jedem "normalen" RM bei euch so, dass man sich schon lange vorher anmelden muss? Bei uns kann man spontan am Veranstaltungstag hin und sich anmelden und gut ist...:oops:

Kommt ganz auf die Veranstaltung an. Ich hab den Eindruck, dass die längeren Strecken von den Teilnehmerzahlen immer begrenzt sind (wegen der Auflagen?) und die deshalb immer im Vorfeld schnell ausgebucht sind.

Radmarathons in Oberbayern? Wendelsteinrundfahrt, Rosenheimer Radmarathon, Erdinger RTF. Das wars aber dann glaub ich auch schon ...
 
Kommt ganz auf die Veranstaltung an. Ich hab den Eindruck, dass die längeren Strecken von den Teilnehmerzahlen immer begrenzt sind (wegen der Auflagen?) und die deshalb immer im Vorfeld schnell ausgebucht sind.

Radmarathons in Oberbayern? Wendelsteinrundfahrt, Rosenheimer Radmarathon, Erdinger RTF. Das wars aber dann glaub ich auch schon ...
Pfaffenwinkel, Quer durch die Holledau.
 
rrtour.jpg


Saisonabschlussfahrt :) Samstag, den 17.12.

Treffpunkt: Kugler Alm
Start: 11:30 Uhr
Strecke: ~70 km
Fahrzeit: ~2,5 Stunden
Wetter: toll!

Dabei sind
  1. @Stephan71
  2. @inCUBEus
  3. @cnyn
  4. @schmadde
  5. @BITFIRE
  6. +3 FB
  7. Goat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt am Samstag ausnahmsweise Zeit und würde gerne mitfahren. Bin allerdings schon länger nicht mehr mit Leuten hier im Forum mitgefahren (das letzte Mal mit BikerX8 vor 2 Jahren, glaube ich) und kann nicht einschätzen wie Ihr so unterwegs seid. Komm ich als mässig trainierter hinterher oder bin ich da nur Bremser?
 
Ich hätt am Samstag ausnahmsweise Zeit und würde gerne mitfahren. Bin allerdings schon länger nicht mehr mit Leuten hier im Forum mitgefahren (das letzte Mal mit BikerX8 vor 2 Jahren, glaube ich) und kann nicht einschätzen wie Ihr so unterwegs seid. Komm ich als mässig trainierter hinterher oder bin ich da nur Bremser?
Wir richten das so ein, dass jeder mitkommt. Ist schließlich Mitte Dezember.
 
Unser WP Team trifft sich zum Glühweintest am morgigen Freitag ab ca. 18 Uhr auf dem Residenz Weihnachtsmarkt. Wer Zeit u Lust hat kommt einfach vorbei :bier:
Pink Christmas reloaded quasi :cool:
 
Zurück
Oben Unten