• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Hat jemand Erfahrung mit dem Passo di Foscagno und dem Passo d'Eira, also von Bormio nach Nordwesten rüber in die Schweiz am Lago di Livigno vorbei? Ist das gut zu fahren, insbesondere mit dem Tunnel? Oder sollte man das eher lassen?
Samstag ist der Stilfser Joch-Radtag und daraus könnte man eine wunderbare, aber anspruchsvolle Runde basteln (140 km, 4.200 hm).
Der Pass ist gut zu fahren, und sehr leicht.
Durch den Tunnel (Du meinst doch den hinter dem Lago di Livigno?) zurück ins Münstertal bzw. zum Ofenpass kommt man aber nur mit dem Bus. Der pendelt da hin und her, und hat hinten nen großen Radanhänger dran.
Wenn Du mit dem Rad durch den Tunnel fahren willst, musst Du den Engadin-Marathon fahren.
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
@Novolus: was issn das für ein trikot? sieht so aus als hättest du nen rucksack auf.
Frechheit, mich mit dem fahrenden Rucksackvolk in einen Sack zu stecken. Manche sahen ja aus, als müssten sie bei strahlendem Augustwetter auf der sagenhaften Höhe von 1300 M.ü.M. jederzeit mit einem plötzlichen Wintereinbruch rechnen.

Die von Lieblingsleguan angesprochene Trikot werde ich selbstverständlich dem MoMA in New York handsigniert als "Art of Salt" zur Verfügung stellen.
Trikot.JPG
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Passo di Foscagno und dem Passo d'Eira, also von Bormio nach Nordwesten rüber in die Schweiz am Lago di Livigno vorbei? Ist das gut zu fahren, insbesondere mit dem Tunnel? Oder sollte man das eher lassen?
Samstag ist der Stilfser Joch-Radtag und daraus könnte man eine wunderbare, aber anspruchsvolle Runde basteln (140 km, 4.200 hm).
Kann dir bei Interesse für die Gegend (Start: Zernez) auch noch einen Track für eine 2-Tagestour mit rund 6.800 Hm zur Verfügung stellen.
 
Hat jemand Loctite 641 in seiner Heimwerkstatt stehen und würde mir davon einen Spritzer zur Verfügung stellen? Das wäre goldig!
 
Habe ein Loctite-Fläschchen. Aber auswendig weiß ich nicht, welche Stärke das ist.
Zudem bin ich in Nürnberg und ich müsste MEINE TOCHTER(!!!) bitten, das mit dir abzuwickeln... geht natürlich gar nicht :p
 
effect ist zu sehr mit Rad bauen und fahren beschäftigt, der braucht keine Freundin ;)

Außerdem kickt er und trinkt Bier. Würdest du so einem deine Tochter anvertrauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
öhmnja räusper ...

ich versuche grad einen körperlich etwas beeinträchtigten (um das wort "behindert" zu vermeiden, also schreib ichs ned) zum tricycle-tandemradeln zu überreden, walchensee und zeuxl, übernachtung herzogstand, bisserl was aufs auge ... und er frug mich, was er mitzunehmen hätte. so schrob ich ihm: loctite und gleitmittel.
um seine fragen diesbezüglich sachdienlich aufzulösen wäre ein termin SA 29. 14oo in urfeld bei käsekuchen nett, ... mir fallen ausser sauereien keine antworten ein und solch schmarrn im geiste kennt er hinreichend von mir genug. es bedarf also des der sachlage aufklärenden publikums ... vermutlich bin ich eh nach´m kesselberg à deux personnes ausreichend still, als dass text auch von euch unkommentiert gehört wird.

so also jemand grad vorbei käme ... wäre nett. der kerl hat einst auch einige höhenmeter aufm rad für sich entdeckt, war gar mal vor seinem unfall schwäbischer vizemeister im zeitfahren vor ~ hundert jahren irgendwo im bodenseeraum, sucht ein ihm taugliches grossraumfahrzeug, eine neue noch nicht allzu stark ge- und verbrauchte frau und das glück ohnehin ... es gäbe also themen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten