• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Arrgh, Garmin Connect wird immer beschi**ener. Jetzt kann ich in der klassischen Ansicht nicht mal mehr meine Daten hochladen. :crash:

Das Garmin Plugin für den Browser wird nicht mehr unterstützt da nicht sicher genug.

Entweder die moderne Seite nehmen oder Garmin Express installieren (hängt sich dann in die Taskbar und reagiert, wenn du deinen Garmin einsteckst). Was für einen Garmin hast du gleich noch mal?
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Das Garmin Plugin für den Browser wird nicht mehr unterstützt da nicht sicher genug.

Entweder die moderne Seite nehmen oder Garmin Express installieren (hängt sich dann in die Taskbar und reagiert, wenn du deinen Garmin einsteckst). Was für einen Garmin hast du gleich noch mal?

Einen 800er.
Das Plugin war IMHO Schrott. Ich habe immer manuellen Upload der .fit gewählt. Das geht jetzt nur noch mit der modernen Ansicht, welche ich aber arg unübersichtlich finde. Was installieren möchte ich nicht, da ich rechnerunabhängig sein möchte.

Werde mein Zeug mal bei Strava hochladen und eine Weile testen wie es mir taugt.
 
Strava als Trainingsverwaltung ist nicht so toll, erst mit veloviewer interessant. Kostet aber ;)
Oder gleich Sporttracks oder rubiTrack kaufen, ist aber rechnerabhängig.
 
Einen 800er.
Das Plugin war IMHO Schrott. Ich habe immer manuellen Upload der .fit gewählt. Das geht jetzt nur noch mit der modernen Ansicht, welche ich aber arg unübersichtlich finde. Was installieren möchte ich nicht, da ich rechnerunabhängig sein möchte.

Werde mein Zeug mal bei Strava hochladen und eine Weile testen wie es mir taugt.

Würd jetzt 2(?) Klicks mehr dauern:

- Einloggen in der klassischen Ansicht,
- auf "Hochladen" klicken,
- den Button "Weitere Informationen zu Upload" anklicken, womit Du gleich an der richtigen Stelle in der modernen Ansicht zum Hochladen landest,
- dort bei den Reitern "manuelle Uploads" die entsprechende Datei hochladen.

Mach ich auch so auf den Rechnen, auf denen ich Garmin Express nicht installieren kann. Die moderne Seitengestaltung und die Navigation dort mag ich auch nicht und verwende sie deshalb auch nicht.


Strava holt sich dann meine Tracks von Garmin Connect direkt. So hab ich zum einen die Auswertung bei Garmin und zum anderen auch noch die ganzen Strava-Spielereien.
 
vor ein paar tagen den regenguss am thomanegger in jenesien ausgesessen, daraufhin dieses bild und die arschsaugeile abfahrt nach bozen.

392211-1yohxkmjkplj-p1090224-large.jpg
 
Einen 800er.
Das Plugin war IMHO Schrott. Ich habe immer manuellen Upload der .fit gewählt. Das geht jetzt nur noch mit der modernen Ansicht, welche ich aber arg unübersichtlich finde. Was installieren möchte ich nicht, da ich rechnerunabhängig sein möchte.

Werde mein Zeug mal bei Strava hochladen und eine Weile testen wie es mir taugt.
aha, der herr hat seine strecken mittlerweile hochgeladen. ist mir aufgefallen beim betrachten dieser letztjährigen ausfahrt: https://www.strava.com/activities/208790629
 
Kann man Strava nicht auch irgendwie mit Garmin Connect verbinden? Weiß aber nicht was das genau bringt muss ich gestehen -. werden die Fahrten synchronisiert?
Ja, kann man mittlerweile Garmin Connect so einstellen, dass jede Trainingseinheit automatisch in Strava auch hochgeladen wird. Bisher tue ich das aber immer noch manuell mit den TCX Dateien...
 
etzma so ganz ohne spaß: könnt ihr ohne strom noch irgendwie radfahren?
ich war ja eh schon immer von gestern, aber etz wirds irgendwie seltsam. wollt ihr wirklich euer tägliches versagen digital manifestiert wissen und gebt gar reichlich geld dafür aus?
etz ohne schmarrn, ich will es wirklich verstehen. und warum tut ihr das?

ohne ironie etz. ohne anpinkeln.
ich will das wissen.

warum?
 
Ich suche noch eine Unterkunft für den Ötzi.
Brauche eigentlich nur eine Nacht.
Nichtraucher und Nichtschnarcher. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten