• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

?

@CDR: nur falls das mit dem Startplatz beim Giro d'Italia doch noch was wird. ;)
War an @CDR gerichtet. Ich meinte bei einer seiner letzten Touren auf Strava war ein Foto anbei auf dem zwei Räder zu sehen waren. Eins war offensichtlich sein Specialized, das andere war mir unbekannt. Ich vermute daher das Neue Rad seiner Frau?! (weil die Tour komplett mit einem (glaube) 25er Schnitt gefahren wurde)

Anzeige

Re: Touren im Raum München
War nicht erst Muttertag? Da hätten auch ein paar Lightweight Meilensteine ganz gut dazu gepasst :cool:

Abgesehen davon: Top! :daumen:

@StevensVuelta : die Frage ist ja auch, was du suchst. Suchst du ein Alltagsrad, das du auch im Winter fährst oder suchst du ein reines Sommerrad? Danach richtet sich ja wohl massiv das Budget und auch der Aufwand, der dafür investiert wird. Canyons sind für den Winter gerade recht:D Nein, Scherz beiseite, aber das solltest du dir überlegen. Für ein Alltagsrad würde ich tatsächlich nach einem gut erhaltenen gebrauchten Schnapper schauen.

Ein Zeitfahrrad hat er ja schon. Deshalb muss es jetzt was ganz leichtes sein, mit wenig Speichen. Jigga hat da was nettes ;-)

Verdammt! Jetzt wollt ich mal das Hahntennjoch fahren, hat aber noch Wintersperre. :(

@StevensVuelta : die Frage ist ja auch, was du suchst. Suchst du ein Alltagsrad, das du auch im Winter fährst oder suchst du ein reines Sommerrad? Danach richtet sich ja wohl massiv das Budget und auch der Aufwand, der dafür investiert wird. Canyons sind für den Winter gerade recht:D Nein, Scherz beiseite, aber das solltest du dir überlegen. Für ein Alltagsrad würde ich tatsächlich nach einem gut erhaltenen gebrauchten Schnapper schauen.

Suche schon eher ein Ersatz für das "gute Sommerrad" (ok, das Stevens war jetzt auch nicht der letzte Schrei...). Neben dem Zeitrad habe ich auch noch was für den Winter. Was für die Stadt habe ich auch.

Die neuen Kurbeln von Campa finde ich eher unschön. Nachdem die Ergos ja schon nicht mehr so dezent sind wie früher eigentlich wirklich traurig. Vielleicht wird das ein Grund zu versuchen noch was mit 2014er Ausstattung zusammenzustellen (falls man sowas noch bekommt)

Suche schon eher ein Ersatz für das "gute Sommerrad" (ok, das Stevens war jetzt auch nicht der letzte Schrei...). Neben dem Zeitrad habe auch noch was für den Winter. Was für die Stadt habe ich auch.

Die neuen Kurbeln von Campa finde ich eher unschön. Nachdem die Ergos ja schon nicht mehr so dezent sind wie früher eigentlich wirklich traurig. Vielleicht wird das ein Grund zu versuchen noch was mit 2014er Ausstattung zusammenzustellen (falls man sowas noch bekommt)
Dann würde ich mir persönlich was zusammenstellen. Suche dir einen Rahmen aus, der von der Geo her passt oder lass dir nen Rahmen bauen und dann hol dir die Komponenten deiner Wahl. Von der Ergonomie her sind die neuen Ergos schon genial. Die Kurbel ist Geschmackssache. Denkst du über ne elektrische Schaltung nach?

Ach, gerade auf die Wettervorhersage geguckt und festgestellt, dass Feiertage anstehen!

Moin,

der Wetterbericht verspricht zum Feiertag ab Mittags Regenpause, drum hier die versprochene Tour zur Valepp hoch über das Mangfalltal und rück zu am Tegernsee entlang. Startpunkt ist die Kugler Alm an der kleinen Brücke vor dem Eingang. Startzeit voraussichtlich 11:30 (falls sich bis heut Abend der Wetterbericht entscheidet, dass schon früher gefahren werden kann, gibt es ein Update). Schnitt 26-28 (wie immer), 150km und ca. 1500 hm. Thema des Tages soll Ausdauertraining sein und Krafttraining nur am Berg. Einkehr anlässlich des Herrentags in der Kugler nicht ausgeschlossen. Hier die Strecke:

https://www.komoot.de/tour/4825416?ref=wtd

PS: Updates beobachten!

Danke für den Tipp aber kein Problem. Gibt ja viele Wege nach Rom. Werd es gleich mal umbauen. Man kommt ja auch von Otterfing nach Kreuzstraße und dann ins Mangfalltal.

Zurück