• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Jaaaaaaaaaaaaaaa
aber bis ganz oben sind wir dann nur über Sta. Maria Umbrailpass gekommen
am Samstag von Prad aus wurden wir ca. 200 hm vor der Passhöhe wegen Schnee ausgebremst

Anhänge

• Händy10mai2015 1753.jpg
    Händy10mai2015 1753.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 35
  • Händy10mai2015 1764.jpg
    Händy10mai2015 1764.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 35
  • Händy10mai2015 1766.jpg
    Händy10mai2015 1766.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 32
  • Händy10mai2015 1769.jpg
    Händy10mai2015 1769.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 37
  • Händy10mai2015 1772.jpg
    Händy10mai2015 1772.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 30

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Saucool! Heißt aber, dass man von Prad aus die Runde über Umbrail noch nicht fahren kann? Weil dann spare' ich mir das Donnerstag und hole es im Juni nach :)

Saucool! Heißt aber, dass man von Prad aus die Runde über Umbrail noch nicht fahren kann? Weil dann spare' ich mir das Donnerstag und hole es im Juni nach :)

Die waren gestern fleißig am freischaufeln könnte aber bis Donnerstag knapp werden ....
da wo ich mein Rad hochkant halte... da ist die Straße unter dem Schnee versteckt...
Aber jetzt hast du halt die Straße und den Pass für dich alleine... ist ein unbeschreibliches Gefühl...

Jetzt wo mir mein Rennrad zu Klump gefahren wurde, bin ich auf der Suche nach einem neuen - und das ist ja richtig richtig schwierig. Ich befürchte fast, dass es am Ende ein Canyon wird - bin ja auch jahrelang mit einem "unsexy" Stevens gut zurecht gekommen.

Simplon ist noch nicht ganz raus aus dem Rennen, bei Focus müsste ich mich wohl mit SRAM anfreunden. Alles nicht so leicht.

Da ich 60kg wiege brauche ich kein Steifigkeitswunder - sollte halt schön leicht sein. Vielleicht hat ja noch jemand Ideen und Anregungen?

Mein Beileid noch mal zu dem Stevens :(

Gibt m. M. nach 2 Grundoptionen: Selber schrauben oder schrauben lassen (ja nach eigener Vorliebe, vorhandenem Werkzeug, Zeit und Lust).

Schrauben lassen:

- Canyon hat schon einige schöne und leichte Rahmen find ich (und auch toll aufgebaut, wie das von cnyn). Fragt sich, ob Du das für Dich passend konfigurieren kannst (und wie die Lieferzeiten aussehen)
- Radhändler um die Ecke: Würd ich mich auch mal umsehen. Ist halt einfacher, ein Rad da individuell zusammenstellen zu lassen.

Selber schrauben:

- Mal im Internet nach Komponenten stöbern und dann selber was aufbauen
- Oder eventuell auch im Tour Forum oder hier mal nach gebrauchten Rädern oder Rahmen/Teilen schauen. Da sind stellenweise auch echte schöne Sachen dabei (Klick). Ein bisschen Glück gehört natürlich auch dazu ...

Vielleicht geht auch ne Mischung aus beidem (Rahmen aus dem Internet beim Radhändler um die Ecke aufbauen). Eventuell auch mal die Fotogalerien hier und im Tour Forum zwecks Ideen durchschauen ;-)

Viel Spaß und Erfolg!

Die waren gestern fleißig am freischaufeln könnte aber bis Donnerstag knapp werden ....
da wo ich mein Rad hochkant halte... da ist die Straße unter dem Schnee versteckt...
Aber jetzt hast du halt die Straße und den Pass für dich alleine... ist ein unbeschreibliches Gefühl...

Klasse Bilder! Glaub ich euch gerne, dass das ein unbeschreibliches Gefühl ist. Hatte ich 2012 so am Glockner am Tag vor der Eröffnung :cool:

Jetzt wo mir mein Rennrad zu Klump gefahren wurde, bin ich auf der Suche nach einem neuen - und das ist ja richtig richtig schwierig. Ich befürchte fast, dass es am Ende ein Canyon wird - bin ja auch jahrelang mit einem "unsexy" Stevens gut zurecht gekommen.

Simplon ist noch nicht ganz raus aus dem Rennen, bei Focus müsste ich mich wohl mit SRAM anfreunden. Alles nicht so leicht.

Da ich 60kg wiege brauche ich kein Steifigkeitswunder - sollte halt schön leicht sein. Vielleicht hat ja noch jemand Ideen und Anregungen?

Hmm wie hört sich das an
SimplonVuelta oder CanyonVuelta :-)

Bambam69 und ich fahren Simplon und sind hoch zufrieden damit, haben übrigens auch kurze Lieferzeiten

Hmm wie hört sich das an
SimplonVuelta oder CanyonVuelta :)

Bambam69 und ich fahren Simplon und sind hoch zufrieden damit, haben übrigens auch kurze Lieferzeiten
SimplonVuelta wird es eher nicht, sondern SimplonNexio, SimplonKiaro, CanyonAeroad, CanyonUltimateCFSL - finde ich - ehrlich gesagt - alles etwas sperrig :)

Vuelta ist nämlich der Modellname wenn ich mich nicht irre.

Jaaaaaaaaaaaaaaa
aber bis ganz oben sind wir dann nur über Sta. Maria Umbrailpass gekommen
am Samstag von Prad aus wurden wir ca. 200 hm vor der Passhöhe wegen Schnee ausgebremst

Sehr schön. Ich habe sowas zuletzt 2009 gemacht (verdammt ist das lange her). Schon nachts losgefahren, damit ich bei Sonnenaufgang oben bin (habe es aber um ein paar Minuten verpasst, leider).

Von der letzten Kehre an musste ich das Rad tragen - offensichtlich war da viel weniger Schnee als bei euch.

Den Glockner bin ich auch mal nachts hoch gefahren (aber nicht kurz vor Öffnung, sondern "regulär"). Sonnenaufgang-Timing fast perfekt:

Und die Bilder sind noch alle mit meiner alten Analog-Spiegelreflex-Nikon entstanden... wie die Zeit verfliegt.

Sehr schön. Ich habe sowas zuletzt 2009 gemacht (verdammt ist das lange her). Schon nachts losgefahren, damit ich bei Sonnenaufgang oben bin (habe es aber um ein paar Minuten verpasst, leider).

Von der letzten Kehre an musste ich das Rad tragen - offensichtlich war da viel weniger Schnee als bei euch.

Den Glockner bin ich auch mal nachts hoch gefahren (aber nicht kurz vor Öffnung, sondern "regulär"). Sonnenaufgang-Timing fast perfekt:

Und die Bilder sind noch alle mit meiner alten Analog-Spiegelreflex-Nikon entstanden... wie die Zeit verfliegt.
Jetzt ist aber auch mal wieder gut!!! Ich will mich zumindest noch etwas für die Arbeit motivieren statt Stunden zu zählen :P

Tolle Stimmung so mit dem Sonnenaufgang! Würd ich aber wegen innerer Schweinehund glaub ich nicht wirklich schaffen :rolleyes:

2012 nachmittags am Hochtor am Glockner mit Blick Richtung Edelweissspitze:

original_P2.jpg

Zuvor bei absoluter Ruhe den Südanstieg von Heiligenblut hochgekurbelt. Traumhaft :)

Das hat wohl weniger was mit blond zu tun. Ich habe jetzt auch nicht sämtliche Modellnamen aller Hersteller im Kopf, ich fahre nur zufällig auch ein Stevens :D

@Bonniefly / @effect : Ja, der Name passt dann wohl nicht mehr. Und effect hat recht, Vuelta hieß der Rahmen.

@inCUBEus Ich habe mal etwas Zeit investiert und in der Börse gesucht. Als 54/56 Fahrer findet man da ja einiges. Die für mich eher benötigten 50/52 sind vergleichsweise selten. Werde da aber mal weiter ein Auge drauf haben, Danke!

@inCUBEus Ich habe mal etwas Zeit investiert und in der Börse gesucht. Als 54/56 Fahrer findet man da ja einiges. Die für mich eher benötigten 50/52 sind vergleichsweise selten. Werde da aber mal weiter ein Auge drauf haben, Danke!

Gerne! Sind manchmal schon ganz gute Sachen dabei. Vielleicht findet sich ja da was. Das Stöbern dort macht auch Spaß ;)

Zurück