• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
@CDR
Gibt es diesmal keine Bilder?

Da müssen wir unbedingt mal in einer Gruppe hin und ein Trainingslager abhalten. Die Landschaft ist spektakulär, der Teer ordentlich und quasi null Verkehr. Gestern hatten wir nicht mal zehn Autos auf 70km, die uns überholt haben.

Und das gibt´s obendrauf:
Klick
Klick

kara2.jpg

kara3.jpg

eben drum.....dieses Flachlandgebolze haben wir nicht im Repertoire. Warum sollten wir auch. Wir fahren ja nur in den Bergen rum:D

Hmm - habt ihr nicht dieses ... dieses ... ähm ... Rheintal da genau vor eurer Nase? Da könnt man ja mal kurz auf 'n Stückchen Käsekuchen nach Rastatt dübeln und anschließend wieder gemütlich zurück ... :cool:

Ich will auch. Vor allem wenn wir uns dann ein Kuchen bei der Rosi holen ... :-)
9:30 Uhr klingt aber frisch, vor allem wenn der Transfer zum Start noch dazu kommt.
Regen soll es erst am Abend geben.

Ich habe bereits zwei Strecken erstellt: 115 Kilometer um den Lago Starnberg, egal ob von KA oder LG.

Zu letzterem: Wenn ich aus Bremen käme würde ich das vielleicht ähnlich sehen ...

Edit: Ich mache es mal wieder konkret:

Vorbehaltlich etwaiger Wettervorhersagenänderungen - Ansage für Samstag, 21. März:

rrtour.jpg

Treffpunkt: 09:30 Uhr, Start je nach Teilnehmern
Strecke: ~ 115km, Schnitt: 26-27 km/h

Dabei sind:
l3lizzal2D
Giano
James
effect
marduk (evtl.)

P.S.: Die Variante ab Link Geräumt beinhaltet sogar unseren neuen Voralpenlandlieblingsberg: Den Schlossberg Eurasburg :)

Ich will auch. Vor allem wenn wir uns dann ein Kuchen bei der Rosi holen ... :)
9:30 Uhr klingt aber frisch, vor allem wenn der Transfer zum Start noch dazu kommt.
Regen soll es erst am Abend geben.
Wir belassen das jetzt erstmal so. 9.30 Uhr ist ja nun auch echt eine humane Zeit!

Wenn wir aber von der KA starten, wonach es momentan aussieht, könntest du auch gegen 10.15 Uhr in Wangen an der Kreuzung dazustoßen wenn das deinem Schlaf- und Temperaturbedarf mehr entgegen kommt :p

Da müssen wir unbedingt mal in einer Gruppe hin und ein Trainingslager abhalten. Die Landschaft ist spektakulär, der Teer ordentlich und quasi null Verkehr. Gestern hatten wir nicht mal zehn Autos auf 70km, die uns überholt haben.
Meinst du, man kann dort auch im Januar ein TL machen? Die Gegend ist ja doch ziemlich weit im Süden. Keine Ahnung, wie es mit Niederschlägen aussieht.

[19.3. donenrstag - MUC]
hallo,
hat jmd kurzfristig lust heute auf'ne ~3h runde? könnte ab ~16:30 von muc norden starten. richtung wäre egal. straße oder auch am crosser isartrails.

Meinst du, man kann dort auch im Januar ein TL machen? Die Gegend ist ja doch ziemlich weit im Süden. Keine Ahnung, wie es mit Niederschlägen aussieht.
Ich würde nicht im Januar fahren. Das Risiko ist noch zu groß für schlechtes Wetter. Sogar aktuell ist es mit 13-15 Grad sehr frisch. Vor zwei Wochen dagegen waren es schon über 20 Grad. Ist halt wie in Malle auch Glücksache. Aber die Strecken sind der absolute Wahnsinn. Hatte hier im Vorfeld nicht so viel erwartet, aber die Gegend um Leonidio (auf Peloponnes) ist ein RR-Paradies. Wenn die Griechen hier etwas mehr Geschäftssinn und ein Faible für´s Radfahren hätten, könnte man das hier groß aufziehen.

leo1.jpg

leo3.jpg

Die Straße auf dem letzten Bild ist ja richtig langweilig ggü. dem Timmelsjoch :D

Schade daß man da nicht mal eben mit dem Auto "runter" fahren kann, mit Flug ist das schon wieder sehr aufwändig. Außer man hat Insider wie deine Frau die einen im Koffer mitschmuggeln können ;)

Hallo!

Schöne Bilder aus Griechenland. Kommt man in der Gegend eigentlich mit Englisch weiter und wie sieht es mit agressiven Dorfhunden aus? Ein griechischer Freund der mehrmals quer durch Griechenland zu seiner Mutter geradelt ist, hatte da schon öfters Probleme.

Wir haben letzte Woche mal was Neues ausprobiert, Andalusien bei Almeria.

Im Hinterland von Almeria war es gab es erfreulicherweise kaum Verkehr mehr, sobald man von der Küste weg kam.

Straßen werden in Spanien gerne auch mal durch den Hang gefräst. :)

Ein paar mehr Bilders gibt es im Album.

Schönen Abend!
Petra

Dorfhunde sind ein Problem. Aber Steine schmeißen hilft meistens.
Mit Englisch kommt man hier kaum weiter, die Unterhaltung erfolgt meistens mit Händen und Füßen.

Ich würde nicht im Januar fahren. Das Risiko ist noch zu groß für schlechtes Wetter. Sogar aktuell ist es mit 13-15 Grad sehr frisch. Vor zwei Wochen dagegen waren es schon über 20 Grad. Ist halt wie in Malle auch Glücksache. Aber die Strecken sind der absolute Wahnsinn. Hatte hier im Vorfeld nicht so viel erwartet, aber die Gegend um Leonidio (auf Peloponnes) ist ein RR-Paradies. Wenn die Griechen hier etwas mehr Geschäftssinn und ein Faible für´s Radfahren hätten, könnte man das hier groß aufziehen.
Die Bilder sind echt fantastisch.

@geronet: schaut aus wie das Sepentinenmonster:D

Wir haben letzte Woche mal was Neues ausprobiert, Andalusien bei Almeria.
Nach Andalusien würde ich auch gern mal, muss echt schön sein.

Zurück