• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Hätten wir ja heute gerne, aber ganz oben (nach den 12% Durchschnitt für knapp 300hm) war nur eine Wetterstation und Aussicht:
Ich weiß, wo das ist. :)

Seid ihr Val d'Ebo schon gefahren? Ist m.M.n. der schönste Anstieg in der Gegend. Der schwierigste dürfte von Beniarres rauf nach l'Orxa sein. Den solltet ihr aber nur in dieser Richtung fahren, da die Straße in sehr schlechtem Zustand ist und die Abfahrt daher mim RR eher nicht zu emfpehlen ist. Bergauf aber kein Problem. Diesen Anstieg kann man wunderbar mit dem Anstieg bzw. der grandiosen Abfahrt nach Catello de Rugat verbinden. Hier am Scheitelpunkt:

IMG_0017.JPG
 
neu nicht - ganz im Gegenteil, aber zum ausprobieren (klassisch) tun sie's, dann leih ich mir mal paar Skater zum probieren - und wenns mir Spaß macht kann ich mir immernoch die jeweiligen neu kaufen :)
Nagelneu und unbenutzt klingt nach "müssen wir dringend ändern" :cool: also wenn es denn in diesem Winter noch Schnee geben sollte - stürzen wir 2 uns in die Loipe? :daumen::)
 
So, letzte Tour heute in Spanien. War eine gute Woche:
Ich bitte um einen kurzen Bericht, vor allem würde mich der direkte Vergleich zu Malle interessieren.

Heute noch einen fiesen Mini-Anstieg mit längeren Passagen zwischen 15 und 20 Prozenz gefahren: http://goo.gl/6KESl1
Ist der Stich bei Patro.;) Ich hoffe, ihr seid das kleine Sträßchen von Alpatro über Benissili gefahren, das ein kurzes Stück neben der Hauptstraße geht, ist eines meiner Lieblingssträßchen dort.:)

Heute hätte ich eigentlich Völkerrechtsprüfung gehabt, aber die fiel wegen Krankheit beider Dozenten aus. Also 4,5h Xen bei Sonnenschein, net die schlechteste Alternative:D
 
Ja, sind wir heute gefahren: http://www.strava.com/activities/106535950

Temperatur: Zu Malle im Januar kann ich nichts sagen, aber Gran Canaria war schon noch ein ganzes Stück wärmer. An den zwei schlechteren Tagen die wir hatten, hatte ich sogar meine Gabba-Jacke an. Wenn die Sonne scheint ist (zumindest ab mittags) kurz-kurz durchaus möglich. Insgesamt merkt man auch, dass es später hell bzw. früher dunkel/kalt wird. Entsprechend verbringt man weniger Zeit am Rad.
Berge: Auf Malle gibt es mehr Varianten auch mal flach zu fahren. Wir haben das hier auch mal gemacht, aber je näher man an der Küste war, desto ätzender war der Verkehr. Das heißt wir sind doch meistens in den Bergen rumgefahren und dort gibt es einfach nichts flaches. Sogar Straßen die vermeintlich leicht ansteigend sind, haben dann oft ein Wellenprofil (20m hoch, 30m runter, 10m hoch, etc.).
Im Gegensatz zu Gran Canaria kann man das aber durchaus auch als Vorteil sehen, dass man nicht immer erst mal 600hm bergauf fahren muss, sondern die Anstiege insgesamt einfach kürzer sind. Auf Gran Canaria sind wir damals auch entsprechend ein paar Höhenmeter mehr gefahren:

Die Statistik im direkten vergleich:
Gran Canaria Januar 2012: ca. 1200km, 27.000hm verteilt auf 10 Touren / 60 Stunden
Malle im März 2013: ca. 1500km, 20.000hm verteilt auf 11 Touren / 60 Stunden
Spanien im Januar 2014: ca. 1000km, 20.000hm verteilt auf 9 Touren / 43 Stunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wars etwas zu kühl hier, da ist Malle im März schon angenehmer. Die Straßen und der wenige Verkehr ist aber schon echt toll. Wir hätten fast die ganze Zeit nebeneinander fahren können ;)
Lecker sind die Döner hier auch.
 
Früher dunkel? Also im Vergleich zu D ist es eine Stunde länger hell. Temperaturen sind sicher nicht mit GC zu vergleichen, das ja deutlich südlicher liegt und ist natürlich auch immer Glückssache. Dürfte sich mit Malle im Januar nicht viel geben, weil es ja auf gleicher Höhe liegt. Aber das Wetter ist im Januar halt stabiler. Im März ist es sicher wärmer, aber etwas unsicherer.
Hab letztes Jahr auch 9 Touren gemacht, bin ca. 300 km und 4-5t HM mehr gefahren.

Danke für deine Einschätzung, ich hoffe, es hat euch gefallen:)

Guten Flug!
 
Respekt!!! Aber was macht Ihr jetzt mit der schönen Frühform, wenn hier nächste Woche der Winter anfängt? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück