• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Herzlichen Glückwunsch!!!

War aber eine äußerst schnelle Lieferung, dafür das Du Dir noch nicht sicher warst als ich bestellt hab. Ich muß leider noch 2 Wochen warten:(:confused:

Hey grad heut ist doch ideales Wetter zum entjungfern:p
yep, habe gerade noch rechtzeitig bestellt. Jetzt muss man schon bis Weihnachten warten :)

Jigga, das Gewicht der Spline ist nebensächlich. Die Teile lassen sich super beschleunigen und sind bocksteif. Fahre mit 2,5 bar, seit geschätzt 700km pannenfrei im Gelände.
Dazu hol ich mir aber noch als leichten Satz den Stan's ZTR Iron Cross.

Jigga, das Gewicht der Spline ist nebensächlich. Die Teile lassen sich super beschleunigen und sind bocksteif. Fahre mit 2,5 bar, seit geschätzt 700km pannenfrei im Gelände.
Dazu hol ich mir aber noch als leichten Satz den Stan's ZTR Iron Cross.
Naja, 2kg san scho a Ansage.:oops: Von dem LRS hört man bis jetzt nur Gutes:
http://www.poison-bikes.de/shopart/...29-Zoll-MTB/Novatec-Disc-BOR-388-Schwarz.html
Leicht, steif usw.

Für die harten Kerle aus Sibirien: Trainingstreff MAS (Ortsausgang Richtung Finsing) um 12:00 Uhr. Dabei san bist jetzt Jigga und MiguelIndurain. 2-3h locker und flach.

Naja, 2kg san scho a Ansage.:oops: Von dem LRS hört man bis jetzt nur Gutes:
http://www.poison-bikes.de/shopart/...29-Zoll-MTB/Novatec-Disc-BOR-388-Schwarz.html
Leicht, steif usw.
Der Satz von Poison kann zumindest gewichtstechnisch mit dem Iron Cross konkurrieren. Da ich einen guten Preis bekomme, überlege ich mir, ob ich den Mehrpreis trotzdem in Kauf nehme.
Zu den DtSwiss: ich war bezüglich des Gewichts auch schockiert. Man merkts aber wirklich kaum, weil die Fuhre einmal in Gang gebracht, über oder durch alles rollt.

Kurzer erster Eindruck vom Inflite:
Sensationell ausgewogen. Alles hat sich sofort richtig angefühlt. Absolut überrascht auch von Rädern und Reifen. Letztere rollen geschmeidig wie auf Butter und nahezu lautlos. Fast zu schade für's Gelände. Auch dieser Ergon-Sattel: sehr angenehm - hat keinerlei Probleme gemacht. Davon schau ich mir auf jeden Fall die Premiumvariante für's Sommerrad an. Die neue Ultegra auch sehr fein, wenn ich mich auch erst wieder umgewöhnen musste vom Campa-typischen knackig definierten Schaltpunkt. Alles in allem: uneingeschränkte Kaufempfehlung als Cross-/Zweit-/Winter-Rad, ein echter Allrounder.

Was soll MAS sein?
Sorry, nächstes Mal lass ich die Keilschrift sein:D Ist leider a weng weit weg für dich. Heute endlich mal wieder Sonne. Hoffentlich hält's bis zum späten Nachmittag.

Kurzer erster Eindruck vom Inflite:
Sensationell ausgewogen. Alles hat sich sofort richtig angefühlt. Absolut überrascht auch von Rädern und Reifen. Letztere rollen geschmeidig wie auf Butter und nahezu lautlos. Fast zu schade für's Gelände. Auch dieser Ergon-Sattel: sehr angenehm - hat keinerlei Probleme gemacht. Davon schau ich mir auf jeden Fall die Premiumvariante für's Sommerrad an. Die neue Ultegra auch sehr fein, wenn ich mich auch erst wieder umgewöhnen musste vom Campa-typischen knackig definierten Schaltpunkt. Alles in allem: uneingeschränkte Kaufempfehlung als Cross-/Zweit-/Winter-Rad, ein echter Allrounder.
Jetzt ist es also entjungfert worden:) Hätte mich auch gewundert, wenn du negativ überrascht gewesen wärst.

Jetzt ist es also entjungfert worden:) Hätte mich auch gewundert, wenn du negativ überrascht gewesen wärst.
Hätte ich gewusst, dass das so problemlos läuft und ich unterwegs weder Sattelhöhe noch Schuhstellung nachjustieren muss, hätte ich auch mit euch fahren können.
Vielleicht klappt´s ja nächstes WE mit einer Sibirienrunde :)

Hätte ich gewusst, dass das so problemlos läuft und ich unterwegs weder Sattelhöhe noch Schuhstellung nachjustieren muss, hätte ich auch mit euch fahren können.
Vielleicht klappt´s ja nächstes WE mit einer Sibirienrunde :)
Wir san ja Straße gefahren. Bin im Moment noch mit meinem quietschenden Bremsenproblem beim Gelände-LRS beschäftigt.:mad: Aber spätestens wenn der Herr Indurain sein CX hat, geht's wieder ab ins Gelände;)

Gestern erwähnte er was vom 5.12., wenn ich mich recht erinnere.
04.12 wird es gebaut und verschickt, ich hoff es ist pünktlich zum nächsten WE da;)

Wie sieht es aus, Wetter ist naß, saukalt, grau.... besten Voraussetzungen um eine lockere flache Sibirienrunde zu drehen oder?

Novolus, Jigga???

Ich werd morgen 2 Std Vormittag fahren, neues/altes Winterrad einweihen...

Habe vorher noch Einiges zu erledigen. Melde mich bis spätestens 10h, ob das bei mir hinhaut.

sorry, schaff's auf keinen Fall bis 11h.
Sieht im Moment eher nach 13h aus :(

Zurück