• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Bin von Weilheim aus, weil Junior dort ein Turnier hatte. Ab MUC wären es aber schon etwa 200km. Könnte man im Sommer mal planen.

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Bin von Weilheim aus, weil Junior dort ein Turnier hatte. Ab MUC wären es aber schon etwa 200km. Könnte man im Sommer mal planen.
Und anstatt ihn anzufeuern bist schnell a Ründerl gfahrn, schäm dich:D Wie BikerX8 mir neulich geschrieben hat, bis 20:00 Uhr ist es ja jetzt scho hell, geht also:D

War eine absolute Traumrunde, so quer durch den Pfaffenwinkel. Auf jeden Fall schöner als bei uns im Oberland, weil man den Bergen näher ist. Und weil´s hügeliger ist.
Was die Hm angeht, kann ich nur den Mittelwert angeben:
gpssies: 1400hm
bikemap: 1100hn
mein navi: 1800hm (der spinnt irgendwie)
--> also ca. 1400hm

Hab die Abzweigung nach Sallach rechtzeitig gesehen und bin dann einfach eingebogen. Hammerstrecke!
sallach.JPG

Schade, dass das Gebiet so weit von Mchn entfernt ist.
Danke. Sieht richtig gut aus :-)

Oh hab ich irgendwie komplett überlesen hahahaha na Dich wenn ich nicht hät:daumen::p:D

Hab mal meine Karte studiert und meine Reise wird irgendwie irgendwo Richtung Irschenberg führen, mal gucken, immer der Nase nach...
Kein Problem, Irschenberg ist mir zu weit und Isen hat den Vorteil, dass da bald eine Autobahn durchgeht, aber erst bald.
Wer noch kurzfristig Lust hat: Einfach da sein um 9:30, Kugler-Kreisel in Grasbrunn ;) - das Tempo wird sehr langsam sein und falls jemand noch langsamer ist, passen wir uns an.

Guten Abend!

Wollte nur kurz sagen, daß wir morgen nicht dabei sind. War heute doch wesentlich anstrengender als erwartet und wir sind auch erst um 10 wieder daheim gewesen,

Also, viel Spaß Euch morgen!
Gernot

Öhm - ich weiß und eigentlich ist es ja auch klar: Die Durchfahrt durch die Valepp ist noch gesperrt und zwischen dem Abzweig Forthaus Valepp und der ersten Hütte im Wald von der Moni aus kommend noch nicht geräumt. Das RR durchtragen dauert etwa 45Minuten und nasse Schuhe sind bei 30-40cm Schnee auf der Straße garantiert.

Klick

Ich hatte vergessen, was das da hinten für eine kalte Ecke ist. Vom Spitzingsattel bis zum Forsthaus war die Straße auch frei und unten kam dann die Sperrung aufgrund Lawinengefahr. Ich dachte, dass der Schnee nur auf diesen hundert Metern Klammstelle liegen würde, aber insgesamt wars dann doch etwas mehr.

Die Tour war aber trotzdem klasse ;)

bin auch 10.40 Uhr am Link geräumt.
Bin heute nicht dabei, weil ich mich heute mal auf meinen Aerobars ausruhe ;)

Wie versprochen, hier ist die Anleitung zum Mavic Rearhub Service:

Nach ca. 6 minuten im Video siehst Du dann die weisse Dichtung. Sollte diese schon weit runter sein, gibt es dann Ersatz entweder im Internet oder im Bike Shop. Wichtig ist, dass Du beim Oelen sehr duennfluessiges Oel (fuer z.B. Naehmaschinen) benutzt - mit ein paar Tropfen Motorenoel sollte es aber auch gehen.

Hier dann nochmal der schematische Aufbau des Hubs mit Anleitung auf S.10:
http://www.tech-mavic.com/tech-mavi...ues/KsyriumElite/KsyEliteSpokeReplacement.pdf

Dauert nicht laenger als 30 Minuten und Du hast dann fuer die naechste Zeit Deine Ruhe.

Gruss, A.

Die Sonne ließ sich dann kurz vorm Sudelfeld doch noch blicken, ab dann gings kurz/kurz:) Speckalm immer noch Skipiste und nicht fahrbar, man kommt lediglich bis zum Gasthof Grafenherberg. Dafür noch an Spitzing mitgenommen. Aber die Motoradfahrer sind eine Seuche:mad:

image.jpg

Jaa, draußen sitzen!!! Aber was sind das für komisch kahle Äste? Hier hängen die Zitronen fett von ihren Bäumen.
Und es ist fast schon zu heiß - Fell trotz 30er Creme schon ordentlich verbrannt :-(
Und fragt bloß nicht wo ich das Bild aufgenommen habe - auf jeden Fall ganz im Süden der Insel.

Zurück