• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Wie schaut es denn morgen aus, falls es nicht regnet oder schneit?

Jemand Lust auf eine Runde ab Link Geräumt/Gauting oder Wangen so gegen Mittag?

Bin heut leider erst so spät von der Arbeit heim gekommen. Morgen will ich auf jedenfall fahren. Vielleicht geht ja nochmal a Ründerl ab Kugler Alm oder wieder die Sibirienfraktion im Osten?

Bin heut leider erst so spät von der Arbeit heim gekommen. Morgen will ich auf jedenfall fahren. Vielleicht geht ja nochmal a Ründerl ab Kugler Alm oder wieder die Sibirienfraktion im Osten?
Lege nach den 120 km von gestern heute einen Ruhe- und Montagetag fürs Sommerrad ein. Und nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub am 20. April will ich nix mehr von der Sibirienfraktion lesen ;-)

Eine Hitze war das heute wieder. Kaum auszuhalten :rolleyes: Trotzdem hat es ganz gut gepasst. So schnell kann uns nun nichts mehr erschüttern, hoffe ich mal :confused:

:daumen:
ja die Hitze haben wir nach der Tour in der Sauna am Tegernsee genossen
und das Bad im See bei 3 Grad war für uns ja dann nur noch ein Klacks ;)
übrigens ein großes Dankeschön für die schöne Tour
bis bald mal

Einen großen Dank mittlerweile wieder aus Hessen.:confused:
Wenn ich das nächste Mal München unsicher mache bin ich /wir bestimmt wieder mit dabei.
Wie man ja auf der Tour sehen konnte taugen selbstklebende Flicken nicht die Bohne.
Zuhause war nach der Sonntäglichen Tour das HR schon wieder platt.
Neuen Schlauch, neuen Mantel und neue Bremsklöte montiert- Achja und eine neue Frühlingskette gibts auch noch:
Denn der Winter is nu vorbei :):bier:

Sandor

:daumen:
ja die Hitze haben wir nach der Tour in der Sauna am Tegernsee genossen
und das Bad im See bei 3 Grad war für uns ja dann nur noch ein Klacks ;)
übrigens ein großes Dankeschön für die schöne Tour
bis bald mal

Dem Dank an unseren Tourguide schließe ich mich gerne an. Sollten wir unbedingt nochmal bei 25 Grad fahren, damit man sich hinterher die Sauna sparen kann ;)

Achja und eine neue Frühlingskette gibts auch noch

Frühlingskette gab´s bei mir gestern auch, allerdings hab ich das Ding gleich mal verhunzt, in dem ich den Nietstift so scheps reingedrückt hab, dass er nicht mehr zu retten war.
Beim zweiten Versuch kam ich mit dem (zweiten) Stift gar nicht mehr in die Außenlasche rein, weil der 1. Niet beim Fehlversuch offensichtlich schon so ne Art Führungshülse abgestreift hat.
Frage an unsere Techniker: Kann das sein, dass man bei der Campa-Record-Kette nur einen Versuch hat?

P.S. Wir fliegen zum Mars, navigieren per GPS, sprechen mit unseren Autos und Handys, speichern Daten in clouds haben aber immer noch Fummelketten am Fahrrad wie vor hundert Jahren :mad:

Novolus, bei jeder Kette hast nur einen Versuch.
Ist der Niet einmal durch, hält kein zweiter mehr.
Die Kette kannst aber jetzt doch noch mit einem Ketteschloss retten.
Das schaffst du sicher! ;)

Dann habe ich wohl früher Mehrweg-Ketten gefahren und jetzt schon jahrelang selber keine mehr gewechselt :rolleyes:

Novolus, bei jeder Kette hast nur einen Versuch.
Ist der Niet einmal durch, hält kein zweiter mehr.
Bei Shimanoketten kann man öfters nieten. Zumindest bei mir klappt das immer.
Bei Campa hatte ich noch nie Probleme den ersten Niet ordentlich reinzukriegen. Da kann man doch eigentlich nichts falsch machen, außer man drückt ihn zu weit hindurch.

Bei Shimanoketten kann man öfters nieten. Zumindest bei mir klappt das immer.
Bei Campa hatte ich noch nie Probleme den ersten Niet ordentlich reinzukriegen. Da kann man doch eigentlich nichts falsch machen, außer man drückt ihn zu weit hindurch.
Ich hab bei ner Dura Ace mal den Niet zu weit geschoben. Der Zweite hielt nimmer.

Shimanoketten sind zum Glück nicht so teuer.
Und Campaketten halten ja sowieso ewig, also Glück im Unglück für Novolus bei seinen zukünftigen Versuchen ;)

Shimanoketten sind zum Glück nicht so teuer.
Und Campaketten halten ja sowieso ewig, also Glück im Unglück für Novolus bei seinen zukünftigen Versuchen ;)

Jaja, wer den Schaden hat.... In der Tat dachte ich auch, dass man da nix falsch machen kann, aber ich hab´s irgendwie geschafft. Sollte der nächste Versuch nochmal missglücken, werde ich´es für mich behalten :rolleyes:

Vielen Dank auch von mir an unseren Guide, hat mir wieder gut gefallen :-)
Hier noch die Strecke für eventuell vorhandene Nicht-GPS-Nutzer:

ImageUploadedByTapatalk1365429881.594229.jpg

Zurück