• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Warum? Passt doch optimal, dann noch 2 kurze schnelle Einheiten und gut is.
Hast vielleicht recht, Jigga, die Hauptsteigung über den Tatzelwurm ist eh bei beiden gleich. Danach kommt nichts wirklich Schlimmes mehr, außer dem kleinen giftigen Stich zwischen 135 und 140. Wo issen das genau?

Wendelsteinrundfahrt am Samstag, 18.08.2012

Wer von den gemeldeten Leuten ist denn noch dabei ?

Ist Treffpunkt zwischen 8 - 8:30 Uhr und Start um 8:30 Uhr ok ?

Angemeldet:
- BikerX8​
- inCUBEus​
- alfton​
- Jigga​
- Bikergirl​
- Novolus​
- kurzland​
Bin auch dabei (Marathonstrecke), Uhrzeit passt.

Wie fahrt ihr (speziell die Münchner) eigentlich hin bzw. hat noch jemand einen Platz frei?

Hab ich schon 2mal so gemacht, schadet nicht wirklich, sind ja kaum Höhenmeter (im Vergleich zum Ötzi zumindest)
Okay, aber wahrscheinlich hast du 15.000 km mehr als ich ;)

Werde dann wohl spontan an der Verzweigung der beiden Strecken entscheiden. Mache aber nur dann weiter, wenn Ihr mich bis dahin nicht in Grund und Boden gefahren habt :eek:

Weil 50 km mehr über eine Woche vor dem Event etwas ausmachen oder gar entscheidenden Einfluss auf das Abschneiden beim Ötzi haben ;)

Ich bin letztes Jahr vor dem Dolo die Schwalbe Tour Transalp mit 7 Etappen (900 km/19.000 hm) gefahren und hatte eine Woche zur Erholung. Das war eher leistungsfördernd, als eine Schwächung.

Weil 50 km mehr über eine Woche vor dem Event etwas ausmachen oder gar entscheidenden Einfluss auf das Abschneiden beim Ötzi haben ;)

Ich bin letztes Jahr vor dem Dolo die Schwalbe Tour Transalp mit 7 Etappen (900 km/19.000 hm) gefahren und hatte eine Woche zur Erholung. Das war eher leistungsfördernd, als eine Schwächung.
Ich verstehe auch nicht, warum alle Welt immer meint, man dürfe Wochen vor dem Ötzi nur noch Rekom Ründerl fahren.

Morgen Nachmittag jemand Zeit für eine Kesselbergrunde ?
Wann willst du bei dir losfahren?

So zwischen 13-14 Uhr.
Ok, ich hab's mal auf dem Schirm. Ich geb dir morgen Bescheid, ob ich mitkomme. Hängt zum einen davon ab, wie die heutige Nacht verläuft und was ich morgen sonst noch erledigen muss. Würdest du über die Jachenau zurückfahren? Wäre dann nämlich zeitlich etwas eng...

Bin auch dabei (Marathonstrecke), Uhrzeit passt.

Wie fahrt ihr (speziell die Münchner) eigentlich hin bzw. hat noch jemand einen Platz frei?

Mit dem Auto. Hab schon Jigga dabei und mit dem ganzen empfindlichen Carbonzeugs hab ich leider keinen weitere Platz mehr.

Ich verstehe auch nicht, warum alle Welt immer meint, man dürfe Wochen vor dem Ötzi nur noch Rekom Ründerl fahren.

Ist mir auch ein Rätsel. Ehrlich gesagt würd ich mir mehr Gedanken machen, wenn ich die Marathonstrecke nicht in einer ordentlichen Zeit schaffen würde :cool:

Hab mal kurz geschaut. Für dich wären das ab WOR 150 km. Bei lockerer Fahrt sind das 6 Std. Selbst bei Start um 14 Uhr machbar ;)
Jup, Kesselberg/Jachenau sind von mir aus sind ca. 230km. Bin ich ja heuer mal im Frühjahr gefahren, aber da war ich a no anders beinand, so dass des locker und einigermaßen flott ging.

Wir können schon bisserl früher starten, dann reichts auch noch zu einem Energie-Aufladen-Stopp beim Seestüberl ;)
Ich bestell scho mal Würschtl im Dutzend:D

War eigentlich wer von euch beim Dachauer Bergkriterium gestern? Waren ja sehr gute Bedingungen, ich musste leider in der Arbeit rumlümmeln:(

Besonders günstig :D

120808_Preiswirbel_960x250.jpg

Zurück