• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
rrtour.jpg

Samstag, 28.07.2012
Treffpunkt: Oberhaching, Kugler Alm
Start: 9:00 Uhr

Ziel: Angedacht ist der Walchensee und die Jachenau. Bei ungünstiger Wettervorhersage vllt um den Starnberger See und dann auch etwas kürzer.
Strecke: ca. 140 km / ca. 1.200 hm
Fahrzeit: ca. 5,5 Std. (Pause je nach Wetterlage)

Dabei sind:
BikerX8
Fnord
critzel

Hallo BikerX8
Vielen Dank für die gute Tourführung. Kam gerade noch vor dem Regen heim. Aber die angesagte Fahrzeit haben wir doch unterboten?
Irgendwie glaub ich war ich der einzige der es anstrengend fand ;)
Ciao
Roland

cantullus Zum Ayinger Bier wärst aber woanders einfacher hingekommen ;) Ich verstehe gar nicht, dass die Gindelalm so eine Anziehungskraft hat. Der Anstieg ist alles andere als einfach und erst die Abfahrt :rolleyes:

Hallo BikerX8
Vielen Dank für die gute Tourführung. Kam gerade noch vor dem Regen heim. Aber die angesagte Fahrzeit haben wir doch unterboten?
Ciao
Roland

Das war wohl auch bitter notwendig. Ich hab ein paar Vorboten des größeren Regens abbekommen. Allerdings nur wenige Tropfen. critzel hat es bestimmt mehr erwischt. Zumindest sah es auf dem Regenradar danach aus. Trotzdem hat es ziemlich gut gehalten. Bei deinem Vehikel ist die Anstrengung vorprogrammiert. Ich wär damit eingegangen. Von daher Respekt, was du da weggetreten hast ;)

cantullus Zum Ayinger Bier wärst aber woanders einfacher hingekommen ;) Ich verstehe gar nicht, dass die Gindelalm so eine Anziehungskraft hat. Der Anstieg ist alles andere als einfach und erst die Abfahrt :rolleyes:
Letzte Woche bin ich nur hingeradelt und konnte ned rauffahren, weil ich unsicher war, ob ichs rechtzeitig rauf und runter schaffe.
Denn danach sammer zusammen mit dem Lauftreff raufgelaufen ;)

Und nachdem hier ständig so geschwärmt wurde, wollte ich das halt mal ausprobieren. Ich sag mal, einfach ists nicht, aber wegen der Kürze auch nicht unbedingt zu heftig.

cantullus Das war wohl auch bitter notwendig. Ich hab ein paar Vorboten des größeren Regens abbekommen. Allerdings nur wenige Tropfen. critzel hat es bestimmt mehr erwischt. Zumindest sah es auf dem Regenradar danach aus. Trotzdem hat es ziemlich gut gehalten. Bei deinem Vehikel ist die Anstrengung vorprogrammiert. Ich wär damit eingegangen. Von daher Respekt, was du da weggetreten hast ;)

War ne super Tour heute! Danke an BikerX8 und alle Mitfahrer! Mich hat es in der Tat noch richtig erwischt. Als es schon in der Pupplinger Au leicht zu tröpfeln begann, hab ich noch mal alles rausgeholt. Ist sich aber nicht ausgegangen, ab Kloster Schäftlarn hat's richtig geschüttet und auf der Olympiastraße hätte man teilweise auch die Schwimmwettbewerbe austragen können.

War dann am Ende auch einigermaßen platt - mit Deinem Rad hätte ich es wahrscheinlich nicht überlebt.

Hätten wir doch die kurze Pause nicht machen dürfen. Olympia - Schwimmen passt doch. Hoffentlich bist du nicht so eingegangen wie die deutschen Teilnehmer ;)

Guten Morgen! Sagt mal was wird denn bei den größeren Touren ca für nen Schnitt bei euch gefahren? War bisher viel aufm Bahnrad unterwegs, aber finde wieder mehr und mehr Gefallen an Schaltung/Bremsen und würd gerne mal bei euch mitfahren...Gruß, Tobi

Guten Morgen! Sagt mal was wird denn bei den größeren Touren ca für nen Schnitt bei euch gefahren? War bisher viel aufm Bahnrad unterwegs, aber finde wieder mehr und mehr Gefallen an Schaltung/Bremsen und würd gerne mal bei euch mitfahren...Gruß, Tobi
Ca. 26-28 im Schnitt bei langen Touren. Es wird immer gewartet.

Hi Tobi, das kommt ganz drauf an, was du unter einer großen Tour verstehst ? Der Schnitt liegt je nach Zusammensetzung der Gruppe, dem Streckenprofil und der Jahreszeit irgendwo zwischen 25 und 30 km/h. Nicht lange überlegen einfach ausprobieren.

Top! Ach naja, 120-130km war die längste Runde die ich mal gefahren bin..sobald ich frei habe und was geht, wär ich sofort dabei!

Servus Tobi,
Wenn du 120-130 packst, dann brauchst du dir sowieso keine Sorgen machen.
Mit Schaltung ist ja Berge fahren auch etwas einfacher. :D

Zurück