• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Die Fotos von Tag 4 und 5 sind nun im Album. In der Nachbetrachtung einfach ein sehr schöner Kurzurlaub :) Könnte man später im Jahr durchaus wiederholen.



538403_487399741274476_821557111_n.jpg
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
RR-TOUR am Sonntag, 24.06.2012
Treffpunkt: Link Geräumt
Start: 10:30 Uhr
Strecke: ca. 140-150km
Ziel: Ammersee/Raisting/Wessobrunn

Dabei sind:
CDR
BUR
Matt_8
Zettie ?
 
Danke fürs Schaltauge richten Töff - jetzt ist mir nur aufgefallen, dass die Schalröllchen schon recht fertig aussehen. Hat jemand Erfahrung mit Schaltröllchen von anderen Herstellern (Tacx?) - geht das zusammen mit Campa? Habe im per Suche nicht viel erleuchtendes gefunden. Oder halten die sowieso ewig (im Verlgleich zum Rest des Antriebs)?

Hängt davon ab, wie Du Deine Kette pflegst. Bei viel Dreck in der Kette, frißt das schon an den Röllchen. Dann noch ne gelängte Kette und die bekommen ein ganz tolles Muster :daumen: Hab meine am CUBE nach 20.000km gewechselt, da dann auch die neue Kette nicht mehr toll lief auf den abgewetzten Schaltröllchen. Zu den Herstellern kann ich nix sagen.

PS: Meinem Stadt-MTB hab ich mir aus den Schaltröllchen schon Mini-Wurfsterne "gebastelt". Einfach jahrelang mit der selben Kette rumfahren und das ganze so wenig wie möglich/gar nicht pflegen :D
 
Also, ich würde ab morgen Mittag eine lockere Runde im Münchner Norden drehen. Ca. 110-125km. Falls jemand mitmöchte, einfach melden.

Sonntag würde ich auch was im Süden fahren, aber erst mit Start ab 10.30 Uhr.
 
Also, ich würde ab morgen Mittag eine lockere Runde im Münchner Norden drehen. Ca. 110-125km. Falls jemand mitmöchte, einfach melden.

Sonntag würde ich auch was im Süden fahren, aber erst mit Start ab 10.30 Uhr.

Wegen mir können wir auch um 10:30 am LG starten. Wäre das ok für dich? Dann aber ohne Einkehr, weil ich abends einen Termin habe. Ok?
 
Damit auch jeder seins macht: ;)

_paulina_ und ich fahren morgen (Samstag) in die Eng, da Sonntag keine Zeit.
Wenn sich jemand anschließen will, kann er das gerne kundtun und auch tun.
Strecke wird ab Kugler Alm ca. 200 km sein mit ~2.000 hm.
Abkürzen ist möglich: In den Zug kann man in Lenggries oder Bad Tölz springen (um km 160) je nachdem ob noch Kraft vorhanden oder auch nicht.
 
Wie fahrt Ihr denn in etwa? Evtl. begleite ich euch ein wenig....
Noch sind wir nicht beim "ihr". Bis jetzt bin ich alleine.

Die Tour geht grob so: LG-Starnberg-Machtlfing-Kerschlach-Raisting-Wessobrunn-Dießen-Andechs-LG. Details überleg ich mir dann während der Fahrt.
 
Wegen mir können wir auch um 10:30 am LG starten. Wäre das ok für dich? Dann aber ohne Einkehr, weil ich abends einen Termin habe. Ok?

10:30 Uhr LG wär' ok für mich.
Ich habe auch kein Problem damit, wenn die Tour ein paar km kürzer wird. Mit An- und Anreise werden es genug Kilometer.
 
10:30 Uhr LG wär' ok für mich.
Ich habe auch kein Problem damit, wenn die Tour ein paar km kürzer wird. Mit An- und Anreise werden es genug Kilometer.
Ok, Länge können wir dann während der Tour entscheiden. Evtl. geht auch ein Kuchen- und Cappucino-Stopp. Es gäbe da nämlich einen sehr netten und abgelegenen Biergarten.
 
RR-TOUR am Sonntag, 24.06.2012
Treffpunkt: Link Geräumt
Start: 10:30 Uhr
Strecke: ca. 140km
Ziel: Ammersee/Raisting/Stillern

Dabei sind:
CDR
BUR
Matt_8
kurzland
wiedy
Rocketgirl
Zettie ?
Zwei, die ich heute kennengelernt habe
 
Zurück
Oben Unten