• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Matt_8 Wir können das gerne woanders ausphilosphieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/TOFU

Ich kenne dieses TOFU und bei einem E-Mail-Dialog verwende ich auch diesen Stil. Ein Forum ist aber nunmal etwas anderes. Hier sind viele Personen beteiligt und der Post auf den man sich bezieht ist oftmals nicht der aktuellste. Somit muss man üblicherweise erst das Zitat lesen um den sich darauf beziehenden Post zu verstehen. Deshalb sollte das Zitat in einem Forum oben stehen.

Ähnlich steht es auch in dem Artikel:
Auf jede zitierte Frage und Aussage folgt die zugehörige Antwort beziehungsweise der zugehörige Kommentar oder eine Rückfrage. Dieser Stil (Inline-Quoting) erleichtert das schnelle Lesen großer Mengen auf einander folgender Nachrichten [...]

btw: Kann mir jemand einen Parkplatz im Münchner Osten empfehlen auf dem man mit einem Auto mit Wohnwagen parken und mit den Öffentlichen gut in die Stadt kommt? Von der A9 kommend Richtung Südtirol?

Wenns nur ums Abstellen geht, kannst den doch (fast) überall hinstellen. Vorzugsweise ruhiges Wohngebiet mit breiteren Strassen. Wenn Osten damm eventuell hier bei mir vor der Tür z.B. (Hansjakobstrasse) und dann mit der U2 Richtung Innenstadt. Wohnwägen hab ich allerdings auch schon an der Ampfingstrasse stehen sehen. Da ist dann der Ostbahnhof nicht weit. Das mit den Parkplätzen ist da aber etwas Glückssache.

An alle Allgäurundfahrtmitfahrer:
Ich fahr am späten Mittwochnachmittag mit dem Auto los und könnte noch 2 Personen incl. RR mitnehmen. Rückfahrt am Sonntag nach der Tour.
Wer Bedarf hat bitte melden, am besten per PN !

So, grad zurück vom mini-mini-Bergtraining,d.h. 3mal hierauf
Streber! Bin hier nur 1mal rauf - aber dafür gab's 2mal Kreuze ...
biggrin_girl.gif

405129_3180169298995_1108554259_3850535_266017041_n.jpg

Servus
ich hab seit gestern endlich nen eigenes Rennradl! Bin bis jetzt ca nen 24 Schnitt gefahren, ist glaub ich fürn Anfang ganz in Ordnung. Will u. werde mich, durch mehr Training steigern.:) Ich bin sonst auch Richtung Süden (Schäftlarn, Wolfratshausen, Hersching...) unterwegs.
Oiso wer hat Lust zum radln?????

Servus
ich hab seit gestern endlich nen eigenes Rennradl! Bin bis jetzt ca nen 24 Schnitt gefahren, ist glaub ich fürn Anfang ganz in Ordnung. Will u. werde mich, durch mehr Training steigern.:) Ich bin sonst auch Richtung Süden (Schäftlarn, Wolfratshausen, Hersching...) unterwegs.
Oiso wer hat Lust zum radln?????

Servus Fannerl,

glückwunsch zum neuen Gefährt und viel Spaß damit. Vielleicht fährst du einfach mal bei einer der Touren hier mit. Unter der Woche bin ich oft in der Gegend Schäftlarn, Wolfratshausen und Oberhaching unterwegs. Falls du mal Zeit hast meld dich einfach.

Girlchen... Ich muss mir erst mal noch einen neuen Rahmen zur Schaltung suchen. Ist also nicht dringend. Sonst hab ich derzeit keinerlei Kummer... keine Sorge!

Ist die Valepp inzwischen wohl schneefrei? Ich fürchte nicht. Würde die ja gerne morgen in den Arbeitsheimweg einbauen...

Girlchen... Ich muss mir erst mal noch einen neuen Rahmen zur Schaltung suchen. Ist also nicht dringend. Sonst hab ich derzeit keinerlei Kummer... keine Sorge!
Hast du bei der DI2 zugeschlagen?;)

Ist die Valepp inzwischen wohl schneefrei? Ich fürchte nicht. Würde die ja gerne morgen in den Arbeitsheimweg einbauen...
Ich würde meinen nein. Ich hab's zwar am Freitag nicht mehr ausprobiert, wie weit man von der anderen Seite kommt, aber ich schätze, des dauert no mind. 2 Wochen.

ich meine aber irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, dass jmd in der Valepp war - sogar just nach Eurem vergeblichen Versuch vorletzten So. Da war sie aber doch wg Lawinenabgang gesperrt mein ich, oder? Die sollte ja längst weggeräumt sein.

ich meine aber irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, dass jmd in der Valepp war - sogar just nach Eurem vergeblichen Versuch vorletzten So. Da war sie aber doch wg Lawinenabgang gesperrt mein ich, oder? Die sollte ja längst weggeräumt sein.
Gesperrt war sie nicht, aber man hätte halt ewig auf'm Schnee hatschen müssen. Die Busse fuhren ja auch nicht. Ob da geräumt wird, weiß ich net. Wenn ich dran gedacht hätte, hätt ich an Hüttenwirt fragen können:oops:

Hi,
zum Thema Valepp: Die Strecke zwischen Rottach-Egern und Spitzing (rote Valepp, weisse Valepp) ist frei und schön wie immer.
Bin dort am Freitag gerollt. Sagt Bescheid, wenn Ihr in diese Richtung unterwegs seid, ich würde mich gerne anschließen.
Ist halt doch lustiger als immer nur allein.
Ciao
Roland

Zurück