• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

bin grad auf der Suche nach einem Ultegra FD-6600 2-fach-Anlöt-Umwerfer.
Staun ... was es alles gibt in diesem Sport!
Radeln und Löten - interessante Kombi. Dazu fällt mir ein, dass es ja auch zweierlei Schweißnähte gibt: am Rahmen und unter der Achsel oder auf der Hose und so ...
smilie_girl_120.gif

Bin Mi etwas später auch dabei.
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Moin!

Sieht wohl so aus, als ob ich es diesen Mittwoch auch mal schaffen könnte.

2) Ich bin grad auf der Suche nach einem Ultegra FD-6600 2-fach-Anlöt-Umwerfer. Wer so etwas abzugeben hat, möge sich bitte auch bei mir melden.

Ciao, Gernot
Ich hätte glaube ich einen DA Umwerfer. Kann ich am Mi ja mal mitbringen.
 
Dieses Problem hab ich beim Crosser auch. Gibts da nicht irgendein Gegenmittel oder muss man wirklich neue STI´s kaufen?
Bei meinem Crosser ists der Linke, passiert immer wieder. Bin damals deshalb am Rennrad auf Campa umgestiegen, da bekommt man wenigstens Ersatzteile. Bei Shimpanski musste immer gleich den ganzen STI wegschmeissen. Oder das Puzzlespiel Deines Lebens lösen :)
 
Campa is ja eh viel besser ...

Manchmal ist dieses italienische Schiki-Miki-Diva-Geraffel aber auch ein bißchen bekloppt eigensinnig. Da hat so ein doofes SuperRecord-Schaltröllchen plötzlich keinen Bock mehr und kündigt die Zusammenarbeit mit dem restlichen Schaltwerk auf. Da kuckt man schon mal blöd aus der Wäsche so unterwegs.

Hatt ich mit meiner industriellen, aus Gußeisen und Angelzubehör geschnitzten Schimpanso-Ultegra so auch noch nie. Vielleicht hätt ich den Campa-Kram über den Winter auch in italienisches Olivenöl einlegen sollen. Bestimmt mein Fehler ;)
 
Oder das Puzzlespiel Deines Lebens lösen :)
Das hab ich mal gemacht. Spaß sieht anders aus.
Aber je nach dem was nicht funktioniert, kann man STI manchmal auch ohne komplette Zerlegung reparieren. Wenn der kleine Hebel den großen mitnimmt, dann ist wohl kaum die Rasterung kaputt, also ist eine Zerlegung nicht zwingend notwendig.
 
Dieses Problem hab ich beim Crosser auch. Gibts da nicht irgendein Gegenmittel oder muss man wirklich neue STI´s kaufen?

kann sein, dass sich das Problem mit steigenden Temperaturen von alleine löst (ist bei meinen Hebeln so) und im Winter hilft WD40.
Allerdings hab ich noch Uralthebel. Bei den neueren soll WD40 nicht mehr helfen
 
Hatt ich mit meiner industriellen, aus Gußeisen und Angelzubehör geschnitzten Schimpanso-Ultegra so auch noch nie. Vielleicht hätt ich den Campa-Kram über den Winter auch in italienisches Olivenöl einlegen sollen. Bestimmt mein Fehler ;)

Das liegt eindeutig an mangeldes emotione! dreimal täglich umarmen und ihm einreden, es ist das allergrößte. dabei 180 puls und tränen im assoshöschen. das braucht das italienische zauberzeugs, dann klappt es auch mit der nachbarin. oder so ähnlich.
 
kann sein, dass sich das Problem mit steigenden Temperaturen von alleine löst (ist bei meinen Hebeln so) und im Winter hilft WD40.
Allerdings hab ich noch Uralthebel. Bei den neueren soll WD40 nicht mehr helfen

Sind auch ältere Hebel (9-fach).
Steigende Temperaturen bringen mir nichts, da der Crosser quasi nur im Winter gefahren wird. Und die WD40-Kur hat zwar alles wieder schön glänzend gemacht, Funktion geht aber trotzdem nicht. Schaltet sich nur, wenn ich den großen Hebel festhalte und dann den kleinen Hebel drücke - auf Dauer ist das aber zu umständlich.
 
dann ist vielleicht doch die Rasterung abgenutzt.

Da hilft nur basteln...........oder Campa ;)
 
Eine Bitte zwengs WP-Abschluss im Frankenland: Wer noch Platz für Rad und Mensch hat, bitte hier posten. Sonst schwirren ständig PN´s hin und her und keiner kennt sich mehr aus.

Status:
CDR: Bereits voll
Stevensler: ?
Matt8: ?
Cantullus: ?
....
bitte ergänzen - danke
 
In der Unterhaltung fehlen halt einige Leute. Eigentlich wäre die IG der richtige Ort für die Koordination der Fahrgemeinschaften.
 
Eine Bitte zwengs WP-Abschluss im Frankenland: Wer noch Platz für Rad und Mensch hat, bitte hier posten. Sonst schwirren ständig PN´s hin und her und keiner kennt sich mehr aus.

Status:
CDR: Bereits voll
Stevensler: ?
Matt8: ?
Cantullus: 1 Person-Platz frei, Platz für ein paar Räder. Hin+Rück am Samstag
....
bitte ergänzen - danke
 
Status:
CDR: Bereits voll
Stevensler: ?
Matt8: Platz für eine Person+Rad, Rückfahrt je nach Wetter ggf. am Sonntag, 2RadFeger hat Interesse angemeldet
Cantullus: 1 Person-Platz frei, Platz für ein paar Räder. Hin+Rück am Samstag
....
 
Zurück
Oben Unten