• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
@CDR: mit den Bildern warten wir gerne - dafür dann paar mehr :) ich werde dich vorher ausgiebig interviewen wo's schön ist und wo weniger. Ist ja derzeit noch alles offen und nur ne Idee ... freu mich aber jetzt schon :)
Der letzte Toskana-Urlaub war ziemlich teuer so meine Erinnerung ... mit Kombi hin mit wenig Gepäck und 2 Rädern und vollgepackten heim mit Weinkisten wo immer wir sie untergebracht haben :oops: da lagen einfach viel zu viele Weingüter permanent auf unserem Weg rum die alle getestet werden mußten :oops: ... da fällt mir ein, ein paar der Schätzchen sollte ich mal so langsam aus dem Keller holen, sind jetzt lange genug gelagert :)
 
Hast du schon was reserviert?
Für: dich, Töff, Jigga (?), Dark Horse, cnyn, Libelle75, meine Wenigkeit....


Nein reserviert ist noch gar nicht !!
Ich kann aber am Donnerstag nicht !!!
Sollen wir ihn gleich auf Freitag verlegen oder nächsten Mittwoch???
Eiso Leutz was wollt ihr jetzt ???
Passt euch jetzt der Mittwoch oder nicht??
Dann würd ich morgen reservierten ?? =)
 
Nein reserviert ist noch gar nicht !!
Ich kann aber am Donnerstag nicht !!!
Sollen wir ihn gleich auf Freitag verlegen oder nächsten Mittwoch???
Eiso Leutz was wollt ihr jetzt ???
Passt euch jetzt der Mittwoch oder nicht??
Dann würd ich morgen reservierten ?? =)
Ich glaube, Mittwoch war der Tag. :)
 
WP Abschluss 2012

Sodale, das OK hat getagt und nach zähen Verhandlungen haben wir uns auf einen Termin geeinigt.

21. April 2012, 10 Uhr


Ja, das OK ist sich dessen bewusst, dass man da keine Punkte mehr eintragen kann.

Aaaaaaaaaaaber: Das OK findet, dass es doch mal angebracht wäre, die Fränkische Schweiz bei schönem Wetter, angenehmen Temperaturen, mit grünen Wiesen und so weiter und so weiter zu präsentieren.

Drum isses so.

Kommet zuhauf. Bringt Hunger mit.

Strecke wird das OK noch zsamm basteln. Grob: 120km. 2 oder 3 Bergle. 1 fakultativer Bonebreaker.

Also wie immer.

Damit Holgie for his Home planen kann, sollten wir wieder zu- oder absagen. Und da wir ja schon reichlich Übung haben (habt ihr übrigens fein gemacht, muss ich euch loben), machen wirs mit doodle.

Also klickt mal fleißig!


Will nur noch mal kurz an den WP-Doodle erinnern, werde am FR das Essen bestellen, also wer noch unentschlossen ist, bitte eintragen, damit die Portionen kalkuliert werden können :)
 
Eiso Fummelabend steht soweit =)
Am Mittwoch, den 4.02 um 19.00 im Gasthof zu Festwiese

Dabei sind :
Töff
Jigga
cnyn
Libelle 75
paulina
Dark Horse
alfton
BikerGirl

Tisch ist reserviert !! alfton wir um 19.00 uhr das sein! ich werde erst später komme, da ich noch arbeiten muss.
 
Eiso Fummelabend steht soweit =)
Am Mittwoch, den 4.02 um 19.00 im Gasthof zu Festwiese

Dabei sind :
Töff
Jigga
cnyn
Libelle 75
paulina
Dark Horse
alfton
BikerGirl

Tisch ist reserviert !! alfton wir um 19.00 uhr das sein! ich werde erst später komme, da ich noch arbeiten muss.
Du bist soooo süß, ich muss jedes Mal bei deinen Posts schmunzeln... :)
04.04.?
 
@2RadFeger:
Auf der anderen Seite des Stiefels ist es auch ganz schön: die Marken und die Abruzzen sind da sicher bedeutend billiger, etwas rauher, sonst aber auch ganz reizvoll. Zwar gibt es da nicht so viel geballte Kultur wie in der Toskana, aber auch da kann man schon was anschauen, wenn man will. Wein gibt's auch da ganz guten, von preiswert bis teuer, und für Frauen ganz wichtig: Outlets von Tod's und Gran Sasso, die da unten ihre Stammsitze haben, und dann halt noch ein paar, die ich aber nicht mehr alle aufzählen kann: Prada, Geox, ... ich hab mich derweil aufs Rad gesetzt und bin über die Sibelinischen Hügel Richtung Quartier gefahren und hab die Gattin shoppen lassen.
Wenn man sich nicht unbedingt auf den Hauptstraßen bewegt, kann es auch mal richtig einsam werden, also dem Verkehr kann man ausweichen. Und man kann es von hügelig bis bergig haben: Vom Meer weg bis auf 1400 m sind es vielleicht 40km, dazwischen immer wieder Hügelketten und das (den) Corno Grande des Gran Sasso im Blick.
Kann ich durchaus empfehlen.
 
*freu* Ein kulinarischer Hochgenuss inkl. Bewegungseinheit :)
smilie_happy_011.gif
meine Premiere - freu mich auch schon riesig - und wie es aussieht kommt dieses Mal auch nix dazwischen
smilie_happy_011.gif
bestes Wetter habt ihr hoffentlich bereits bestellt, nicht das das plötzlich kurzfristig aus ist ;)

@2RadFeger:
Auf der anderen Seite des Stiefels ist es auch ganz schön: die Marken und die Abruzzen sind da sicher bedeutend billiger, etwas rauher, sonst aber auch ganz reizvoll. Zwar gibt es da nicht so viel geballte Kultur wie in der Toskana, aber auch da kann man schon was anschauen, wenn man will. Wein gibt's auch da ganz guten, von preiswert bis teuer, und für Frauen ganz wichtig: Outlets von Tod's und Gran Sasso, die da unten ihre Stammsitze haben, und dann halt noch ein paar, die ich aber nicht mehr alle aufzählen kann: Prada, Geox, ... ich hab mich derweil aufs Rad gesetzt und bin über die Sibelinischen Hügel Richtung Quartier gefahren und hab die Gattin shoppen lassen.
Wenn man sich nicht unbedingt auf den Hauptstraßen bewegt, kann es auch mal richtig einsam werden, also dem Verkehr kann man ausweichen. Und man kann es von hügelig bis bergig haben: Vom Meer weg bis auf 1400 m sind es vielleicht 40km, dazwischen immer wieder Hügelketten und das (den) Corno Grande des Gran Sasso im Blick.
Kann ich durchaus empfehlen.

das klingt auch nicht schlecht - muß ich mir mal anschauen was/wo das genau ist - danke jedenfalls für den Hinweis bin immer für Tips dankbar :)
 
Hier einige Fotos der ersten beiden Touren. Heute hat´s hier geregnet, deswegen war Kultur in Form von Pisa und Lucca angesagt.

Passo del Vestito. Im Hintergrund das Gebirge wo der Carrara-Marmor abgebaut wird.
tos1.jpg


Isola Santa: Nettes, uraltes Dorf
tos2.jpg


tos3.jpg


Teufelsbrücke in Borgo a Mozzano
tos4.jpg


Campanile in Diecimo
tos5.jpg


Anstieg nach Montefoscoli
tos6.jpg


San Gimignano
tos7.jpg
 
Eiso Fummelabend steht soweit =)
Am Mittwoch, den 4.02 um 19.00 im Gasthof zu Festwiese

Dabei sind :
Töff
Jigga
cnyn
Libelle 75
paulina
Dark Horse
alfton
BikerGirl

Tisch ist reserviert !! alfton wir um 19.00 uhr das sein! ich werde erst später komme, da ich noch arbeiten muss.
Ich komme auch. Wird aber wahrscheinlich eher 20:00 Uhr.
 
CDR ,oh Mann, mach das weg. Meine dritte Heimat.....:(

Nee, schöne Zeit noch.

Dieses Jahr wird das nix bei mir......

Kann mir Jemand sagen, wie ich von München Nord am besten nach Dießen komme?

Nix groß Sightseeing, aber auch nicht über die Autobahn?:)
 
Kann mir Jemand sagen, wie ich von München Nord am besten nach Dießen komme?

Nix groß Sightseeing, aber auch nicht über die Autobahn?:)

Ich würde sagen gen Westen aus München raus (Obermenzing, Allach oder Pasing) und dann auf kleinen Landstraßen runter nach Eching am Ammersee (GPS hilft). Vor da aus ist die Sache dann ja klar.
 
Zurück
Oben Unten