Wenn sich der Informatiker mal kurz offtopic einmischen darf... *fg*
Name: gonzales.rennrad-news.de
Address: 176.9.48.146
Name: rodeo.rennrad-news.de
Address: 188.138.0.38
Wenn du per direktem Aufruf der IP nicht da landest wo du mit Aufruf des DN dann ist das kein Zeichen das die IP nicht die richtige wäre. Das ist vielmehr Einstellungssache des Webservers. z.b. des VirtualHost im Apache.
2RadFeger erhält sowohl bei UMTS wie Alice-DSL und wie auch ich bei Mnet die 176.9.48.146 wenn sie die Auflösung per nslookup überprüft. Die selbe IP spuckt
http://www.heise.de/netze/tools/dns-abfrage aus. Und selbige IP funktioniert für mich auch.
Damit scheidet ein fehlerhafter DNS, den ich zuerst auch im Verdacht hatte, aus.
Vielmehr zeigt sich ein timeout im routing zu selbiger IP(gonzales.rennrad-news.de [176.9.48.146])
Ein workaround, bis hansenet das korrigiert hat, über rodeo.rennrad-news.de [188.138.0.38] könnte aber in der Tat funktionieren.
Allerdings würde ich dafür nicht den DNS im Router "verpfuschen" sondern folgenden Eintrag: "188.138.0.38 rennrad-news.de" in der C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts vornehmen. Dann evtl. noch ein "ipconfig /flushdns" und ein "ipconfig /displaydns" zur Kontrolle
gn8 Töff