• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 7

CDR vielen Dank für die schöne Runde.

Den inneren Schweinehund überwunden und dann bei super Wetter Radlgenuss pur. :)

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Kann mich nur anschliessen... hat super Spass gemacht. CDR, vielen Dank fuer die Tour!

Guten Abend!

Danke auch von mir für die Tour! Hab doch noch ein paar neue Ecken gesehen und obendrein gemerkt, daß ich mal ein paar frische Reifen aufziehen sollte, dann wär das Eis auch nicht so ein Problem.

Ciao, Gernot

Jo, kann mich dem auch nur anschließen. War super. Danke nochmal.

Dolo2012.jpg

Die Codes wurden per Mail verschickt.

Bitte sofort per Mail an mich weiterleiten. Danke.

nachdem ich nen Weg gefunden habe auch hier meine Bitte an die IT'ler um Hilfe:
seit gestern kann ich die rennrad-news.de-Seite über mein DSL/WLAN nicht mehr aufrufen, alle anderen Seiten des Inet gehn problemlos, seltsamerweise auch die WP-Seite der rr-news geht, aber nicht die Hauptseite hier - egal ob mit IE8 oder Firefox.

Test heute mit UMTS anstatt DSL/WLAN - da kann ich sie wieder aufrufen.

Woran kann es liegen, dass nur die 1 Seite über DSL/WLAN nicht aufrufbar ist. Bis vorgestern abend hat alles wunderbar funktioniert wie immer aber seit gestern früh plötzlich dieser seltsame Effekt.

Hat einer ne Idee?? Danke schonmal :)

Hat einer ne Idee?? Danke schonmal :)
Bei der Konstellation denke ich, dass DNS nicht gscheid aufgelöst wird. Probier mal, ob du rennrad-news.de über DSL anhand der IP ansprechen kannst. (188.138.0.38, einfach diese in Browser kopieren.)

Die Hauptseite und Winterpokalseite laufen über verschiedene Server, daher ist Verhalten unterschiedlich.

Bei der Konstellation denke ich, dass DNS nicht gscheid aufgelöst wird. Probier mal, ob du rennrad-news.de über DSL anhand der IP ansprechen kannst. (188.138.0.38, einfach diese in Browser kopieren.)

Die Hauptseite und Winterpokalseite laufen über verschiedene Server, daher ist Verhalten unterschiedlich.

Ja, nach irgendsowas siehts aus - Meister Töff war gestern abend bereits aktiv und hat herausgefunden, das das Routing von Hansenet (Alice) zum rennrad-news-Server irgendwie auf dem Weg abbricht.
Habe dabei zwar ne andere IP für rennrad-news.de bekommen (176.9.48.146) aber der Effekt ist genau wie du beschreibst - mit DSL kann ich den Server nicht an-pingen, unter UMTS gehts problemlos.
Gleich werd ich mal Töffs Empfehlung mit den proxy-Einstellungen probieren (wahrscheinlich geht danach dann garnix mehr bei mir Technik-Spezi :o ) und bei Alice vorstellig werden, denn beheben können das wohl nur die :)

Jedenfalls schonmal DANKE für Eure Hilfe :)

Edith: Alice Hotline sagt bereits bei der Ansage nach Eingabe der Vorwahl "in ihrem Bereich kann es derzeit zu Einschränkungen beim Aufruf von Internetseiten kommen. Wir arbeiten daren" ... na denn, bin ich mal gespannt wie lange es dauert ;)

Habe dabei zwar ne andere IP für rennrad-news.de bekommen (176.9.48.146) aber der Effekt ist genau wie du beschreibst - mit DSL kann ich den Server nicht an-pingen, unter UMTS gehts problemlos.
Das ist anscheinend nicht die IP der Seite (die hatte ich auch zwischendurch), wenn ich diese Aufrufe, dann werde ich aufgefordert Login-Daten einzugeben. Bei der IP, die ich angegeben habe, landet man auf r-n.
Gleich werd ich mal Töffs Empfehlung mit den proxy-Einstellungen probieren (wahrscheinlich geht danach dann garnix mehr bei mir Technik-Spezi :o ) und bei Alice vorstellig werden, denn beheben können das wohl nur die :)

Jedenfalls schonmal DANKE für Eure Hilfe :)

Edith: Alice Hotline sagt bereits bei der Ansage nach Eingabe der Vorwahl "in ihrem Bereich kann es derzeit zu Einschränkungen beim Aufruf von Internetseiten kommen. Wir arbeiten daren" ... na denn, bin ich mal gespannt wie lange es dauert ;)
Du kannst aber meines Wissens im Router zwischenzeitlich einfach anderen DNS-Server einstellen, zumindest als 2. oder 3.. Kann dir da die IP von denen von O2 geben, diese funktionieren grade :).

Du kannst aber meines Wissens im Router zwischenzeitlich einfach anderen DNS-Server einstellen, zumindest als 2. oder 3.. Kann dir da die IP von denen von O2 geben, diese funktionieren grade :).

Das wär prima - dann muß UMTS nicht permanent parallel laufen - schickst du per PN??

Wenn sich der Informatiker mal kurz offtopic einmischen darf... *fg*

Name: gonzales.rennrad-news.de
Address: 176.9.48.146

Name: rodeo.rennrad-news.de
Address: 188.138.0.38

Wenn du per direktem Aufruf der IP nicht da landest wo du mit Aufruf des DN dann ist das kein Zeichen das die IP nicht die richtige wäre. Das ist vielmehr Einstellungssache des Webservers. z.b. des VirtualHost im Apache.

2RadFeger erhält sowohl bei UMTS wie Alice-DSL und wie auch ich bei Mnet die 176.9.48.146 wenn sie die Auflösung per nslookup überprüft. Die selbe IP spuckt http://www.heise.de/netze/tools/dns-abfrage aus. Und selbige IP funktioniert für mich auch.

Damit scheidet ein fehlerhafter DNS, den ich zuerst auch im Verdacht hatte, aus.

Vielmehr zeigt sich ein timeout im routing zu selbiger IP(gonzales.rennrad-news.de [176.9.48.146])
Ein workaround, bis hansenet das korrigiert hat, über rodeo.rennrad-news.de [188.138.0.38] könnte aber in der Tat funktionieren.
Allerdings würde ich dafür nicht den DNS im Router "verpfuschen" sondern folgenden Eintrag: "188.138.0.38 rennrad-news.de" in der C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts vornehmen. Dann evtl. noch ein "ipconfig /flushdns" und ein "ipconfig /displaydns" zur Kontrolle

gn8 Töff

Das ist anscheinend nicht die IP der Seite (die hatte ich auch zwischendurch), wenn ich diese Aufrufe, dann werde ich aufgefordert Login-Daten einzugeben. Bei der IP, die ich angegeben habe, landet man auf r-n.

Wenn sich der Informatiker mal kurz offtopic einmischen darf... *fg*

Name: gonzales.rennrad-news.de
Address: 176.9.48.146

Name: rodeo.rennrad-news.de
Address: 188.138.0.38

Wenn du per direktem Aufruf der IP nicht da landest wo du mit Aufruf des DN dann ist das kein Zeichen das die IP nicht die richtige wäre. Das ist vielmehr Einstellungssache des Webservers. z.b. des VirtualHost im Apache.

2RadFeger erhält sowohl bei UMTS wie Alice-DSL und wie auch ich bei Mnet die 176.9.48.146 wenn sie die Auflösung per nslookup überprüft. Die selbe IP spuckt http://www.heise.de/netze/tools/dns-abfrage aus. Und selbige IP funktioniert für mich auch.

Damit scheidet ein fehlerhafter DNS, den ich zuerst auch im Verdacht hatte, aus.

Vielmehr zeigt sich ein timeout im routing zu selbiger IP(gonzales.rennrad-news.de [176.9.48.146])
Ein workaround, bis hansenet das korrigiert hat, über rodeo.rennrad-news.de [188.138.0.38] könnte aber in der Tat funktionieren.
Allerdings würde ich dafür nicht den DNS im Router "verpfuschen" sondern folgenden Eintrag: "188.138.0.38 rennrad-news.de" in der C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts vornehmen. Dann evtl. noch ein "ipconfig /flushdns" und ein "ipconfig /displaydns" zur Kontrolle

gn8 Töff

Cool, danke für die Erklärung, hört sich wirklich logisch an und workaround in der Form sollte funktionieren.
Bin ja kein Informatiker, es war bloß mein Nebenfach :)

so, Rolle aufgebaut, morgen gibts den ersten Test - hoffe das mit dem PC und DVD-Player und WLAN und ... klappt alles wie ich mir das vorstelle :rolleyes:

Da ich mir wg Lautstärke so einen Tacx-Trainingsmantel gekauft habe aber irgendwie keine Lust verspüre bei jeder Ausfahrt nicht nur das Radl aus der Rolle sondern auch den Mantel wechseln zu müssen, such ich ein gebrauchtes, älteres Hinterrad-Laufrad für Shimano für die Rolle.
Wenn einer von Euch eins rumliegen hat dass er nicht mehr braucht - bitte melden :) Danke

Zurück