• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 7

Bitte beachten!!!
Planänderung: Ansage für Montag, 03.10.2011

Tour zum Chiemsee. Details gibt es hier

Treffpunkt: Voraussichtlich mit dem Zug um 10:07 Uhr nach Ampfing.

Strecke: ca. 120-130km

Dabei sind:
Jigga
Libelle75
DJDiriDari
PAYE (Paralleluniversum)
Otti (Paralleluniversum)

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Wer morgen (Mi) Lust auf eine schnelle Runde hat:
Abfahrt: 17 Uhr Link Geräumt.
Ankunft: 19 Uhr wieder am LG, deswegen ist Licht für die weitere Heimfahrt sinnvoll.
Strecke vmtl. einmal Pupplinger Au und zurück

Dolo2012.jpg

Große Neuigkeiten vom Maratona dles Dolomites. Es wird auch nächstes Jahr eine Ausgabe, Nummer 26, geben.

Hierzu wurde die Seite neu gestaltet, die Termine gesetzt und die Teilnahmebedingungen veröffentlicht. Wir werden wieder versuchen teilzunehmen und unseren zweiten Platz in der Teamwertung des LEALI-Cups zu verteidigen.

Die Termine:

12.10.2011 - 02.11.2011 Einschreibung Voranmeldung
01.07.2012 Maratona dles Dolomites 2012

Bis 25.10.2011 sammel ich die Anmeldungen und melde anschließend unser Team an.

Anmeldewünsche hier im Forum über die IG oder per PN.

Ich durfte das tolle Wochenende im Vinschgau auf drei 3000ern verbringen. Mit Rad versteht sich.
_DSC6511.jpg

Und auf einer Abfahrt gab es ein etwas anderen Blick auf einen bekannten Pass. Sicher nicht so schwer wie BikerX8s Bilderrätsel.

_DSC7013.jpg

Mal ein ganz anderes Thema und eine Frage an die Crossergemeinde hier.
Ich könnte dieses Teil käuflich erwerben. Ist Bj. 2006 und hat Ultegra-Ausstattung.
Was meint ihr ist es wert ?

Ridley1.JPG

Ridley2.JPG

Hallo Christian,
bei jährlicher Abschreibung von 20% bleibt nicht mehr viel übrig... :),
aber Spaß bei Seite, in der Roadbike sind diesmal ja Crosser getestet und da kostet das Ridley in ähnlicher Ausstattung neu 1500,-
Aus meiner Sicht muß mindestens ein Abschlag von 60% drin sein, eher wohl mehr, auch wenn die Fotos für das Alter einen sehr guten Zustand zeigen. Fang halt bei 400€ an, und laß Dich auf 500 raufhandeln.

Ich hab mir vorgestern einen gebrauchten Rahmen bei ebay geschossen, (OCCP Carbon, mit ein paar Anbauteilen) und bei mir war das Preislimit etwa der Neupreis des Alurahmens + Aufschlag für Vorbau, Lenker, Sattelstütze). Da bin ich ungefähr bei 50% des Neupreises rausgekommen. Heute vormittag ist er gekommen und der Zustand,der mit "sehr gut, gepflegt und mit wenig Gebrauchsspuren" beschrieben wurde, ist mehr als zutreffend (bisher ist mir keine Macke aufgefallen). Blöd nur, daß die restlichen Anbauteile noch paar Tage Lieferzeit haben, um das Projekt "Winterschlampe" zu fertigzustellen. Mittlerweile wird es aber eher eine "Winterprinzessin", bei der ich dann vielleicht doch Skrupel habe, sie bei schlechten Bedingungen auszufahren.

Schöne Grüße

HansW

der bezüglich MdD2012 noch in der Zustimmungsphase mir der Regierung ist....

500 Euro? Fände ich fast scho unanständig. Aber gut, der Markt....:(

Bis 700 fänd ich ok.

Danke für die Einschätzung. Habe aber bereits zugeschlagen - zumindest mündlich.
Aber die Vuelta-LR sind neuwertig und somit alleine fast schon 250,- € wert.
So gesehen, musste ich etwas mehr zahlen als deine Schätzung. Aber mir ist aufgefallen, dass sowohl in ebay als auch im Tour-Forum die Crossräder zur Zeit ziemlich hoch gehandelt werden. Schnäppchen sind da unmöglich.

Den OCCP-Rahmen in ebay habe ich auch gesehen. Hätte ich auch fast mitgeboten...hab es dann aber wegen dir sein lassen ;)

Bis 700 fänd ich ok.

Jo, kommt der Realität schon sehr nahe.

Ich wollte es aber auch unbedingt haben, da es 9fach-Ultegra montiert hat. Und mein aktuelles Winterrad (Müsing) hat ebenso 9fach und ich habe dafür noch zwei LR-Sätze zuhause rumliegen. So gesehen bin ich dann reifenmäßig perfekt ausgerüstet, sprich 1 x Profil und 2 x Straße.

Freu mich schon richtig auf das Schmuddelwetter - hoffentlich sagt DaPhreak wieder einige Touren an :)

Dann dank ich Dir, Christian, daß Du mir das OCCP als Herbstprojekt überlassen hast.
Das Einschätzen eines gebrauchten Gegenstands ist immer schwierig: Für den Verkäufer, der vielleicht auch noch eine emotionale Bindung zum Rad, Ski, etc. aufgebaut hat (ist bei mir zumindest so), ist der Wert höher als für den Käufer, der nur den Zeitwert sieht.
Darum stapeln sich bei mir auch LL-Ski, Inline-Rollen und Lager,.... und zunehmend auch Räder und Laufräder. Lediglich von meinem ersten selbstgekauften Rad hab ich mich getrennt, aber der Wertverlust der Campa-Gruppe (50th Anniversary) war nach 25 Jahren Gebrauch praktisch 0. Aber da ich das Rad vorher schon praktisch an meine Frau abgetreten habe, war die emotionale Bindung nicht mehr so gegeben (zum Rad, nicht zur Frau :) )

Servus Leute,

Ist erstaunlich ruhig geworden hier - hat das vielleicht was mit der plötzlichen Kälte zu tun? In dem Zusammenhang erlaube ich mir, hier unter Bekannten mal was anzubieten: Ich möchte meine freie Rolle verkaufen, ist eine "Elite V-Arion", also das Teil, bei dem man drei verschiedene Widerstands-Stufen einstellen kann.

Hier finden sich ein paar Sätze dazu:
http://www.bike-magazin.de/?p=2097

Mein konkretes Exemplar ist gut zwei Jahre alt und funktioniert wunderbar, allein: Ich benutze es nicht und biete es deswegen zum Kauf an. Wer interessiert ist, kann es bei mir in der Münchner Innenstadt begutachten. 150 Euro soll es kosten. Bilder gibt es hier:

http://michl3000.zenfolio.com/rolle

(die hochwertige Küchenausstattung im Hintergrund gehört nicht zum Angebot...)

Bei Interesse bitte PN.

Schöne Grüße,

Michl

Winterrad, Rolle, Ski... Dabei sind doch für heute bis zu 30°C vorhergesagt ;) <-Link

Gruß in die Heimat

Zurück