• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

wendelstein.jpg

Wer ist eigentlich nächste Woche am Samstag, den 20.08.2011, bei der Wendelsteinrundfahrt dabei ?

Dabei sind:

BikerX8 (202 km)
Matt_8 (202 km)
inCUBEus (202 km)
2RadFeger (202 km)
alfton (202 km)
geronet (202 km)
Jigga (sucht MFG)
monaco
Zettie

Bin ebenfalls angemeldet und hab auch vor, dort zu starten. Vorausgesetzt es schneit nicht noch bis dahin :frosty:

Angemeldet ja, möchte aber gerne noch, soweit Wetter passt eine 2 Tagestour ums Stilser Joch machen.

Kann der Startplatz weitergegeben werden?

Bin auch am Start.
Ich bin aber bisl aus der Form für die Veranstaltung geraten, das Fahren mit vollem Magen hab ich schon länger nicht mehr geübt :)

zum "einfach mitfahren ohne Anmeldung" ... will ja kein Miesmacher sein, aber folgendes steht dazu in der Ausschreibung:
"Wir haben als Auflage nur angemeldete Teilnehmer starten lassen zu dürfen. Daher ist die Teilnahme nur in Verbindung mit dem Erwerb einer Startnummer und einem Verpflegungsarmband möglich!"

Ich denke, die Vereine haben es mittlerweile eh schon schwer genug ne RTF genehmigt zu bekommen ... ob es da gut ist ihnen das Leben zusätzlich schwer zu machen indem man bewußt gg diese bekannte Auflage verstößt :ka: Klar ist die Strecke öffentlich und nicht gesperrt ... das man sich als nicht-Angemeldeter von den Verpflegungssstellen fern hält, davon geh ich jetzt mal aus.

zum "einfach mitfahren ohne Anmeldung" ... will ja kein Miesmacher sein, aber folgendes steht dazu in der Ausschreibung:
"Wir haben als Auflage nur angemeldete Teilnehmer starten lassen zu dürfen. Daher ist die Teilnahme nur in Verbindung mit dem Erwerb einer Startnummer und einem Verpflegungsarmband möglich!"

Ich denke, die Vereine haben es mittlerweile eh schon schwer genug ne RTF genehmigt zu bekommen ... ob es da gut ist ihnen das Leben zusätzlich schwer zu machen indem man bewußt gg diese bekannte Auflage verstößt :ka: Klar ist die Strecke öffentlich und nicht gesperrt ... das man sich als nicht-Angemeldeter von den Verpflegungssstellen fern hält, davon geh ich jetzt mal aus.

Das mit der Verpflegung ist klar. Aber was spricht dagegen, dass man sich auf einer öffentlichen Straße mit dem Rad fortbewegt und mit ein paar Leuten einfach mitfährt.

Das mit der Verpflegung ist klar. Aber was spricht dagegen, dass man sich auf einer öffentlichen Straße mit dem Rad fortbewegt und mit ein paar Leuten einfach mitfährt.

Rechtlich spricht nichts dagegen.

Aber die Veranstaltung ist wahrscheinlich mit einer bestimmten Maximalzahl an Teilnehmern angemeldet und bewilligt worden. Hierbei dürfte die Behörde geschaut haben, dass es nicht so viele Teilnehmer sind, dass der gesamte Straßenverkehr lahmgelegt wird.

Sollten nun viel mehr Radfahrer unterwegs sein und es kommt zu Problemen, könnte die Behörde entsprechende Konsequenzen für nächstes Jahr ziehen.

Rechtlich spricht nichts dagegen.

Aber die Veranstaltung ist wahrscheinlich mit einer bestimmten Maximalzahl an Teilnehmern angemeldet und bewilligt worden. Hierbei dürfte die Behörde geschaut haben, dass es nicht so viele Teilnehmer sind, dass der gesamte Straßenverkehr lahmgelegt wird.

Sollten nun viel mehr Radfahrer unterwegs sein und es kommt zu Problemen, könnte die Behörde entsprechende Konsequenzen für nächstes Jahr ziehen.

Genau das meinte ich. Die Behörden, gerade in Bayern, sind eh schon großzügig und rigoros mit Auflagen bei der Genehmigung. Einfach so ohne Grund gibt es ja keine Maximalanzahl Teilnehmer (klar will der Verein auch die Verpflegung planen) und den expliziten Hinweis auf der HP auf diese Auflage. Wär halt schade wenn die Wendelsteinrundfahrt, wie so viele andere RTFs bereits schon, den Behörden zum Opfer fallen würde. Haben ja eh kaum mehr welche hier.

Der Einwand ist berechtigt. Allerdings dürfte ein Radler mehr oder weniger, kein großes Verkehrsproblem darstellen und in der Masse untergehen.

auf diese Idee werden aber - unabhängig von diesem Forum/Thread - eh schon mehr als genug Leute kommen.

mei - es sollte ein Hinweis sein, dass es genau DAS als Auflage gibt für die Veranstaltung ... jeder kann machen was er will .... und ggfs können wir ja dann in 1-2 Jahren an selber Stelle hier kollektiv auf die bösen Behörden schimpfen die doch ernsthaft ihre Auflagen einfordern :eyes:

mei - es sollte ein Hinweis sein, dass es genau DAS als Auflage gibt für die Veranstaltung ... jeder kann machen was er will .... und ggfs können wir ja dann in 1-2 Jahren an selber Stelle hier kollektiv auf die bösen Behörden schimpfen die doch ernsthaft ihre Auflagen einfordern :eyes:

Heute nehmen wir es aber genau ...

Bin auch dabei, 200 km :)
Fährt jemand mit dem Auto in der früh hin und kann mich mitnehmen (nur hin)?

wendelstein.jpg

Wer ist eigentlich nächste Woche am Samstag, den 20.08.2011, bei der Wendelsteinrundfahrt dabei ?

Dabei sind:

BikerX8 (202 km)
Matt_8 (202 km)
inCUBEus (202 km)
2RadFeger (202 km)
alfton (202 km)
geronet (202 km)
Zettie ?

kurzland

Bei gutem Wetter bin ich a dabei, bräuchte allerdings ne MFG:o

Zurück