• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Ob paulina jetzt auch vor dem Rechner einen Lachanfall bekommt?
Jede Wette!

Themenwechsel! (Zig Seiten wurden schon mal zugespammt, muss nicht noch mal sein)
Am Sonntag wird es wohl kühl (4-5°) aber es soll trocken bleiben, es kann also gut sein, dass das Nachfahren der Strecke von CB Marathon geht. Bei den Temperaturen wäre mir Gelände sowieso lieber, ob jetzt die Strecke oder eine andere ist zweitrangig.

Man sollte es wie ein gutes altes deutsches Sprichwort halten:

Was kratzt es die deutsche Eiche, wenn ein Schwein sich an Ihr reibt

So, jetzt hab ich mal geforscht. Auf gpsies oder bikemap gibt es kaum schöne Touren ab FFB.

Hey,

macht es Sinn, hier im Flachland nordwestlich der großen Stadt morgens zwischen 7 und 9 rum zu radeln? Oder ist da Rush Hour Nahkampf angesagt?

Das würde nämlich donnerstags gut in meinen Stundenplan passen.

Wer will, darf mir natürlich auch gerne zeigen, wo es Straßen gibt, die schmaler als 20 Meter sind. Und den Kiddies habe ich in der 5. Klasse immer erzählt, dass die Gletscherle so freundlich waren und in dieser Schotterebene hier ein paar Moränen abgelagert haben. Wo eine solche in Verbindung mit einer asphaltierten Straße, welche wenigstens auf 10 Meter mal leicht ansteigt, zu finden ist, wäre ich auch interessiert zu erfahren.

Danke für die Aufmerksamkeit.

morgens geht bei mir leider gar nix
aber sobald es Sommerzeit und länger hell ist, könnte es afterworkmäßig schon gehen, z.Zt fahre ich abends noch mit dem MTB in der Gegend rum

ab FFB gibt es schon recht nette Ausfahrten auf kleinen Nebenstrassen

Auf der Karte gedanklich mal den Bereich

FFB - Nordufer Ammersee - Penzing - Mering - FFB

abstecken, die B2 meiden, ansonsten sehr viele kleine Strassen,
sogar eine richtige Steigung mit fast 100hm bei 8-10% fürs Intervalltraining
hätten wir nahe FFB anzubieten ;)
sogar auf Teer und Schotter

teilweise gibt es Radwege bzw Wirtschaftswege parallel zur Strasse

ich werde das gpx Archiv meiner "Hausrunden" am Wochenende mal zusammenfassen und dir zur Verfügung stelllen, wenn du willst

Kennt hier jemand vielleicht paar Geschäfte mit vernünftiger Auswahl an Radbrillen?
Mir fallen da nicht besonders viele ein.
EDIT: am besten ein Laden, welches auch einige Brillen aus unterem/mittlerem Preissegment im Angebot hat.

Kennt hier jemand vielleicht paar Geschäfte mit vernünftiger Auswahl an Radbrillen?
EDIT: am besten ein Laden, welches auch einige Brillen aus unterem/mittlerem Preissegment im Angebot hat.

Nicht wirklich. Der Schuster hat im Erdgeschoss ein paar und SportScheck in der Sendlinger Straße hat auch im Erdgeschoss eine etwas größere Brillenabteilung. Was genau die haben weiß ich aber nicht.

Schuster und Karstadt Sport sind ganz gut.

Ansonsten würde ich auch mal "drüben" im Münchener Thread nachfragen. Erfahrungsgemäß haben einige noch einen Vorrat an überflüssigen Exemplaren. Ich auch...;)

Gutes Preis-Leistungsverhältnis haben Alpina/Uvex. Sind halt nicht so angesagt wie Oakley und andere Verdächtige.

Jede Wette!

Themenwechsel! (Zig Seiten wurden schon mal zugespammt, muss nicht noch mal sein)
Am Sonntag wird es wohl kühl (4-5°) aber es soll trocken bleiben, es kann also gut sein, dass das Nachfahren der Strecke von CB Marathon geht. Bei den Temperaturen wäre mir Gelände sowieso lieber, ob jetzt die Strecke oder eine andere ist zweitrangig.

Wenns trocken ist, fahre ich auf jeden Fall mal hin. Später abdrehen kann man ja immer noch.

@alf:
wenn du brillen probierst, schau nicht auf marken oder preis, sondern darauf, ob die brille gut auf dein gesicht passt und überall gut abschliesst.

45+ ist in der abschüssigen richtung doch nix besonderes, oder fehlt dir dafür etwa die nötige "masse" ? :-)

wäre denn ausser alf und stevie noch jemand an dem einzelzeitfahren auf meiner runde dabei (so in den nächsten 4-8 wochen) ? unabhängig von zeiten usw wird das sicher lustig und mal was anderes ! :-)

grüsse

Bei Brillen ist mir Marke egal, danke euch für die Tipps, falls jemand überflüssige hat, dann einfach zum Fummelabend mitnehmen ;)

P.S.:
Hura, ich kann bald wieder ins Gelände:

morgens geht bei mir leider gar nix
aber sobald es Sommerzeit und länger hell ist, könnte es afterworkmäßig schon gehen, z.Zt fahre ich abends noch mit dem MTB in der Gegend rum

ab FFB gibt es schon recht nette Ausfahrten auf kleinen Nebenstrassen

Auf der Karte gedanklich mal den Bereich

FFB - Nordufer Ammersee - Penzing - Mering - FFB

abstecken, die B2 meiden, ansonsten sehr viele kleine Strassen,
sogar eine richtige Steigung mit fast 100hm bei 8-10% fürs Intervalltraining
hätten wir nahe FFB anzubieten ;)
sogar auf Teer und Schotter

teilweise gibt es Radwege bzw Wirtschaftswege parallel zur Strasse

ich werde das gpx Archiv meiner "Hausrunden" am Wochenende mal zusammenfassen und dir zur Verfügung stelllen, wenn du willst

Ich würd mich freuen. Sowohl über Strecken als auch über Radelkameraden. ;)

Ich würd mich freuen. Sowohl über Strecken als auch über Radelkameraden. ;)

@Fettes Würstle nächste Woche habe ich Urlaub. Quasi WP-Vorbereitung :p Wir treffen uns irgendwo mittig zwischen München und FFB. Dann um den Ammersee rum und wieder heim. Alles ohne Schnittgedöns. So einfach kann Rennradfahren sein :D

Danke.
Auffallen um jeden Preis halt :D, ich mag zwar schwarz, meinen 'Stealth' würd ich gegen nichts tauschen wollen, aber ich dachte, dass es im Gelände gerne mal bisschen bunter sein darf.
Morgen sollte letztes Teil da sein, dann gibt es Bilder von fertigem 'Waldfrosch' ;)

Ich hab dich auch lieb...

nächste Woche habe ich Urlaub. Quasi WP-Vorbereitung :p Wir treffen uns irgendwo mittig zwischen München und FFB. Dann um den Ammersee rum und wieder heim. Alles ohne Schnittgedöns. So einfach kann Rennradfahren sein :D

Jou! Müss mer am Sonntag Abend oder Montag mal schreiben. Muss meinen Stundenplan durchdenken. Aber Dienstag nachmittag oder Mittwoch nachmittag müsst gehen. Kann ich etz aber no net sagen. Alles weng hektisch grad hier.

Zurück