• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

http://www.wetteronline.de//cgi-bin/regframe?3&PRG=citytrend&LANG=de&WMO=10866

Das wird !

Samstag muss ich bereits 1000Hm mit den Skiern rauf, aber Sonntag bin ich auf jeden Fall dabei.
Auf Renntempo lege ich aber keinen Wert. 5h mit 25er-Schnitt, so wie vor zwei Wochen, käme mir sehr gelegen. Ich denke der Mehrheit ebenso.

Da wäre ich auch dabei.

Samstag entscheide ich spontan ob ich eine Runde drehe. Und wenn dann im Dachauer Hinterland bei normalem Tempo.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Andere Frage: Hätt eigentlich noch jemand Interesse, bei Alb Extrem zu starten? Quasi zum Warmradeln ne Woche vorm Dolo?

Andere Frage: Hätt eigentlich noch jemand Interesse, bei Alb Extrem zu starten? Quasi zum Warmradeln ne Woche vorm Dolo?

Puhh, ich nehme an du würdest die große Runde fahren wollen, oder?

Reizen würde es mich schon. Allerdings habe ich Zweifel ob ich so früh im Jahr schon fit genug dafür bin.

Reizen würde es mich schon. Allerdings habe ich Zweifel ob ich so früh im Jahr schon fit genug dafür bin.

Bin das Ding ein paar mal gefahren - wenn ich das hinkrieg, dann Du allemal :). Ist wirklich sehr empfehlenswert: schöne abwechslungsreiche Landschaft und brauchbare Verpflegungsstationen :rolleyes:. Der Dir bekannte @a x e l und ich haben uns bereits angemeldet. Werde dieses Jahr allerdings mangels Training nur die kleine Runde fahren.

Ich würde sie zumindest mal anpeilen.

So früh? Das ist mitten im Jahr und bis dahin sinds noch 5 endlos lange Monate - das wird schon. Mach ich mir bei dir keine Gedanken ;)

Also gut. Mit 3 Leuten die mir Windschatten geben... ;)
Und abkürzen geht ja immernoch.

@inCUBEus
Einzelanmeldung oder Paaranmeldung?

Bei 12 Interessenten könnten wir auch ne Gruppe aufmachen. Schauen wir mal, wer sich noch meldet. Bei größerem Interesse können wir in der IG sonst auch nen Thread aufmachen.

Ansonsten machen wir nen Zweierteam auf. Geht da ja auch ähnlich wie bei der Doloverlosung und die Wahrscheinlichkeit, ausgelost zu werden, ist damit größer. Gruppen können direkt ohne Auslosung starten wenn ich das richtig gelesen habe.

Die Onlineanmeldung läuft vom 1. bis zum 17. Februar. Die Auslosung erfolgt am 18. Februar.

Ich tät da auch gerne mitfahren. Will ich eigentlich schon seit Jahren, aber von Berlin war das immer so weit. Welche Strecke würd Euch denn vorschweben? Ich weiss nicht, ob ich dieses Jahr 260k mit 4,5khm hinbekomme. Bin schon froh, wenn ich für das Event überhaupt Zeit finde.

Ich tät da auch gerne mitfahren. Will ich eigentlich schon seit Jahren, aber von Berlin war das immer so weit. Welche Strecke würd Euch denn vorschweben? Ich weiss nicht, ob ich dieses Jahr 260k mit 4,5khm hinbekomme. Bin schon froh, wenn ich für das Event überhaupt Zeit finde.

inCUBEus wird sicherlich die 260km fahren. Ich würde es auch erstmal anvisieren. Abkürzen kann man unterwegs ja immernoch...

inCUBEus wird sicherlich die 260km fahren. Ich würde es auch erstmal anvisieren. Abkürzen kann man unterwegs ja immernoch...

Genau, man kann ja zwischendurch abkürzen :rolleyes:.
Die 260 km mit ca. 4400 HM beim Dolo sind (für mich) gefühlt härter als der Ötzi, weil es ständig auf und ab geht. Da gibt´s nur wenige Stellen, wo Du mal eine 1/4 Stunde oder länger flach oder bergab rollen kannst, d.h. einen passenden Rythmus zu finden ist recht schwierig (macht das ganze, neben der schönen Landschaft, aber auch reizvoll :)).

verpflegung-2011.gif

Das erinnert mich irgendwie an die ARF . Schade, aber 2 WE hintereinander bekomm ich nicht frei und der Dolo ist schon bezahlt.:D

Hört sich interessant an, ob das mit An-/Abreise am selben Tag machbar ist?

Die 260 km mit ca. 4400 HM beim Dolo sind (für mich) gefühlt härter als der Ötzi, weil es ständig auf und ab geht. Da gibt´s nur wenige Stellen, wo Du mal eine 1/4 Stunde oder länger flach oder bergab rollen kannst, d.h. einen passenden Rythmus zu finden ist recht schwierig (macht das ganze, neben der schönen Landschaft, aber auch reizvoll :)).

Du meinst sicher AlbExtrem ;)

Ich stimme dir aber auf jeden Fall zu. Auf der Distanz einen großen Buckel nach dem anderen zu fahren geht sicher mächtig in die Beine. Da sind mir lange Anstiege auch lieber.

@Stevensler
Bei der ARF hat man dieselbe Anzahl Verpflegungsstellen aber auf der halben Strecke...

@alfton:
'wär mir zu stressig bei Start 5.30-6.00 Uhr. Definitiv Anreise am Vortag.

für die, die sichs nicht merken können (wie mich) ... muß ich von GPSies die Datei als Track oder Route runterladen um sie mit dem Garmin abzuradln? heißen blöderweise beide gpx - nur was brauch ich und was ist der Unterschied. Ich behalt das einfach nicht.

Danke ;)

für die, die sichs nicht merken können (wie mich) ... muß ich von GPSies die Datei als Track oder Route runterladen um sie mit dem Garmin abzuradln? heißen blöderweise beide gpx - nur was brauch ich und was ist der Unterschied. Ich behalt das einfach nicht.

Danke ;)

Route = mit Abbiegehinweisen (ähnlich PKW)
Track = Linie zum nachfahren ohne Hinweise vom Gerät

Die Runde um den Starnbergersee würde mir gefallen. Aber es liegt noch viel Schnee auf den schmalen Wegen. Gerade so Bereiche wie Kerschlach oder so werden evtl. noch verschneit oder vereist sein.

Machst du die Orga und Streckenführung für Sonntag?

Machst du die Orga und Streckenführung für Sonntag?

Mach lieber du. Ist bei mir erst 90% sicher - muss mit meiner Regierung noch etwas nachverhandeln.
Außerdem ist es für den jungen Nachwuchs auch wichtig Verantwortung für eine größere Gruppe zu übernehmen und Menschenführung zu erlernen :p

Vorab schon mal die Runde. Sind nur 690Hm.

Für die Nummer Cheerleading wäre ich auch zu haben. :o
Ansonsten riecht es hier ganz schön nach Testosteron. . .:rolleyes:

Zurück