• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Ich muss mir mal einen breiteren Laptop kaufen. 42" sollte reichen.

Glaub mir, hilft auch ned weiter.

@pope 9176 pixel Breite? ist doch nicht dein ernst, sowas verlinkt man. so machst du den Forum über Handy unbrauchbar, bis die Seite endlich voll ist und die neuen Nachrichten auf der nächsten gepostet werden.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

platt.jpg

Schwarzes Schlagloch auf schwarzem Grund. Bei unserer Geschwindigkeit hab ichs einfach nicht rechtzeitig gesehen und bin voll reingerumpelt.

Hast Du Deine schwarze Katze eigentlich auch gefilmt? :rolleyes:

Bei mir warens nur 3km mehr als bei Töff. Bilder von heute gibts hier. Allerdings ist die Qualität nicht so berauschend. Kann an dem hellen Ding am Himmel gelegen haben.

töff, kannst du mir den gpx file auch mailen ? meinem logger ist nach 70km der akku abgekackt ...

Nö, weder die Katze in Pöcking, noch die zurückrollende Frau in Wangen, noch die sich öffnende Autotür in Starnberg, noch den Tankwart der mich in Seeshaupt als vermeintlichen Google-Mitarbeiter der Tankstelle verweisen wollte, noch...

Hast Du Deine schwarze Katze eigentlich auch gefilmt? :rolleyes:

@plusX:
Ich hatte gestern 120km bei etwa 5h Nettofahrzeit. Das ist ein Schnitt von 24km/h. Ist eigentlich nicht so flott. Es waren allerdings viele Rampen dabei, sodass es dann doch über 1000Hm waren.
Also einfach mal mitfahren. Gestern waren wir 15 oder 16 Leute, dadurch konnte man sich zur Not auch mal hinten dranhängen und den Windschatten ausnutzen.

@plusX:
Ich hatte gestern 120km bei etwa 5h Nettofahrzeit. Das ist ein Schnitt von 24km/h. Ist eigentlich nicht so flott. Es waren allerdings viele Rampen dabei, sodass es dann doch über 1000Hm waren.
Also einfach mal mitfahren. Gestern waren wir 15 oder 16 Leute, dadurch konnte man sich zur Not auch mal hinten dranhängen und den Windschatten ausnutzen.

Wir hatten gestern über 1000Hm? Ich hätte eher 600-700 geschätzt...

@BikerX8 und @CDR

nein haben wir noch nicht ausprobiert. Aber ich habe eine gesunde Selbsteinschätzung ;). Und ich glaube nicht, dass ich (selbst im Windschatten) stundenlang jenseits der 35km/h durch die Gegend fahre...

Aber vielleicht komme ich ja wirklich mal vorbei (falls mal wieder eine "langsame" Tour angekündigt ist). Fahre ja auch öfter vom Perlacher forst aus los und dann hänge ich mich mal eine Stunde dran :)...

@BikerX8 und @CDR

nein haben wir noch nicht ausprobiert. Aber ich habe eine gesunde Selbsteinschätzung ;). Und ich glaube nicht, dass ich (selbst im Windschatten) stundenlang jenseits der 35km/h durch die Gegend fahre...

Aber vielleicht komme ich ja wirklich mal vorbei (falls mal wieder eine "langsame" Tour angekündigt ist). Fahre ja auch öfter vom Perlacher forst aus los und dann hänge ich mich mal eine Stunde dran :)...

Probiers einfach mal aus. Gerade zu Beginn des Jahres läuft das alles gemächlicher ab. Wobei ich mir im Sommer auch kein stundenlanges Rumfahren mit dem angegebenen Wert vorstellen kann. Außerdem ist es nicht so, dass man auf seine Mitfahrer keine Rücksicht nimmt ;)

komplizierte Sache. Ihr fahrt zu schnell - oder ich zu langsam :p

Wie bikerx8 schon sagte: Versuch´s einfach mal :). Nächstes WE fahre ich auch mal wieder mit, wenn das Wetter dann noch ok ist - da wird´s garantiert nicht zu schnell :rolleyes:. Wenn´s doch zu schnell wird, gibt´s zwischendurch eben nen split und ich bzw. andere, die auch nicht so schnell können/wollen, lassen die fitteren Jungs und Mädels vorne wegfahren. Und verirren tun wir uns auch nicht, kenne mich im Süden leidlich aus :).

Edit: uuups, da gab´s ne Überschneidung mit bikerx8: Also: Ich versichere hiermit eidesstattlich :), daß, wenn Herr bikerx8 mitfährt, niemand abgehängt wird oder das Gefühl bekommt, das 5., störende Rad zu sein :). Das wird hier jeder/jede bestätigen :).

Wir hatten gestern über 1000Hm? Ich hätte eher 600-700 geschätzt...

1070Hm laut Garmin: http://www.bikemap.net/route/795273

Meine schweren Beine gestern abend bestätigen das auch.

@plusX:
Wir fahren nicht stundenlang mit 35km/h rum. Das kommt unter Umständen mal im Sommer vor, wenn die richtigen 4-5 Leute dabei sind und die Strecke flacher ist. Aber im Regelfall fahren wir vernünftig.

Wow, "stundenlang jenseits der 35km/h" :eek:

Haben wir so eine Außenwirkung? Das muss an solchen Aktionen wie die von Töff und inCUBEus gestern liegen... :rolleyes:

@CDR: thx

Edit: uuups, da gab´s ne Überschneidung mit bikerx8: Also: Ich versichere hiermit eidesstattlich :), daß, wenn Herr bikerx8 mitfährt, niemand abgehängt wird oder das Gefühl bekommt, das 5., störende Rad zu sein :). Das wird hier jeder/jede bestätigen :).

Das gilt für die anderen hier genauso !

Carpe diem :floet:

Watt denn dat ? Hohenlohisch :p ?

Ernsthaft: Die Aussenwirkung ist für "Aussenstehende" teilweise schon derbe :cool:. Krieg das ganz gut mit, weil ich ja des öfteren in anderen Regionen des Landes unterwegs bin, wo auch schon mal in diesen thread geschaut wird. Da krieg ich öfters zu hören, ob hier überwiegend Lizenzfahrer unterwegs sind ... . Das liegt natürlich daran, daß über die spektakulären Aktionen - verständlicherweise - ausführlicher und mit stolzgeschwellterer Brust :) berichtet und diskutiert wird als über die gewöhnlichen, sattsam bekannten ruhigeren 100 km- Kurzausflüge im Münchner Umland.

Zurück