• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Mal eine Frage an die Allgemeinheit. Was treibt ihr so im Winter Sport technisch? Mir wird Rolle bzw. im Siff rumfahren irgendwie langsam zu fad... joggen kann ich leider nicht wegen Knieproblemen.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Mal eine Frage an die Allgemeinheit. Was treibt ihr so im Winter Sport technisch? Mir wird Rolle bzw. im Siff rumfahren irgendwie langsam zu fad... joggen kann ich leider nicht wegen Knieproblemen.

Fitnessstudio, gelegentlich schwimmen und bei halbwegs akzeptablem Wetter Radeln (CX und Straße).
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Spinning ist gut, ansonsten Radeln auch bei schlechtem Wetter. Joggen tu ich auch nicht mehr wegen der Gelenke.

Ganz vergessen: Skitouren gehen
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Mal eine Frage an die Allgemeinheit. Was treibt ihr so im Winter Sport technisch? Mir wird Rolle bzw. im Siff rumfahren irgendwie langsam zu fad... joggen kann ich leider nicht wegen Knieproblemen.

Viel zu wenig. Ein bisschen Ergo mit Filmchen fahren. Hin und wieder zum Langlaufen, aber das reißt es auch nicht raus. Extremecouching kombiniert mit E-Sport. Leider bringt das nichts für die Ausdauer. Mir wäre es am liebsten, wenn der Winter gleich wieder vorbei wäre...;)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Mal eine Frage an die Allgemeinheit. Was treibt ihr so im Winter Sport technisch? Mir wird Rolle bzw. im Siff rumfahren irgendwie langsam zu fad... joggen kann ich leider nicht wegen Knieproblemen.

Bei trockenem Wetter: Was gibt es da schöneres als südlich von München am Alpenpanorama mit den verschneiten Bergspitzen langzufahren ? Wenn Schnee liegt: Skilanglauf. Brauchst nicht mal weit fahren: In der Ecke um Dietramszell/Tölz gibt es etliche Pisten. Ideale Alternative zum Radfahren.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Indoor-Cycling/Spinning
Schwimmen
und...mit dem CCX ist es nicht zu fad, du musst nur die Richtige Strecke wählen!:D

und bei allem gilt: alleine wird es schneller langweilig!
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Da war ich heute nachmittag - wo stehe ich gerade?

Foto.JPG
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Viel zu wenig. Ein bisschen Ergo mit Filmchen fahren. Hin und wieder zum Langlaufen, aber das reißt es auch nicht raus. Extremecouching kombiniert mit E-Sport. Leider bringt das nichts für die Ausdauer. Mir wäre es am liebsten, wenn der Winter gleich wieder vorbei wäre...;)

Warum bist du eigentlich noch nicht unter die Skitourengänger gegangen? Berge, Natur, Sonne, auf der Hüttenterrasse in der Sonne hockend Kuchen mampfen. Müsst doch genau dein Ding sein, oder?
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Warum bist du eigentlich noch nicht unter die Skitourengänger gegangen? Berge, Natur, Sonne, auf der Hüttenterrasse in der Sonne hockend Kuchen mampfen. Müsst doch genau dein Ding sein, oder?

Kommt vllt noch. Stehe mit den zwei Brettern seit der Kindheit auf Kriegsfuß. Generell ist der Winter nicht meine Jahreszeit.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Dito. Ich mach das ganze Radlzeug überhaupt nur, um die Sommerpause zu überbrücken.:duck:

denn wenn die weisse pampe die diversen steilhügel überdeckt, läßt sich da super runter"powdern"

und für die grundlage ist das eine sehr gute übung, denn bei genügend spurarbeit kommt bald der "rote schal",

drum hat auch der winter seine guten seiten, die nicht skifahrer mögen mir´ s verzeihen,

kl.:daumen:
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Mal eine Frage an die Allgemeinheit. Was treibt ihr so im Winter Sport technisch? Mir wird Rolle bzw. im Siff rumfahren irgendwie langsam zu fad... joggen kann ich leider nicht wegen Knieproblemen.

fang doch mit 20min oder weniger an zu laufen - wenn das ohne Knieprobleme geht. Gaaaaanz langsam steigern, nicht mehr als 10% pro Woche. Sehnen und Bänder brauchen einfach sehr lange um sich an die andere Belastung zu gewöhnen, auch wenn das Herz-Kreislauf System locker eine Stunde Joggen packen tät. Und lauf nicht auf Asphalt. Vielleicht geht das - mach ich auch so, weil ich sonst Knieprobleme bekomme.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

(...)

drum hat auch der winter seine guten seiten, die nicht skifahrer mögen mir´ s verzeihen,

kl.:daumen:

AUCH???

S gibt nix Schöneres als Eis und Schnee! Drum is ja auch das Sinnvollste im August, wenns so eklig heiß ist, nauf die Gletscher zu rennen, um diese Schönheit der Natur möglichst das ganze Jahr genießen zu können :)
 
Zurück
Oben Unten