Stevensler ist heldenhaft alles durchgefahren - es waren verdammt viele Hm ... und mehr als gedacht (4.871Hm) und knapp 200km. Ich habe kurz nach Meran auf dem Weg zum Jaufenpass angefangen Autos mit großem Laderaum zu taxieren und mich dann bald entschlossen per Anhalter am Einstieg zum Jaufenpass nach oben fahren zu lassen. Natürlich sind alle Autos vorbeigefahren ... bis auf den Busfahrer aus dem Ort, der mich nach Dienstschluss mit seinem Privatauto extra nach oben fuhr und im Sonnenuntergang vor der Enzianhütte mit mir ein Bier trank und die umliegenden Gipfel erklärte, während Stevensler sich mit salzverkrusteten Klamotten und glühenden Muskeln eine Serpentine nach der anderen den langen, langen Jaufenpass nach oben quälte und wiedermal feststellen musste, dass sich "die letzten Hm immer so ziehen müssen" ...
während ich heute nach 12Std. erholsamen Schlaf mich an die Isar legen konnte, musste Stevensler bereits um 6.00 wieder zur Arbeit und davor wahrscheinlich noch seinen Nachwuchs in den Schlaf wiegen ...
Nächstes Mal, wenn ich vorab besser regeneriert bin, dann schaff ich den Jaufenpass auch noch. Aber jetzt verabschiede ich mich erstmal in die Rennsaison bis Oktober ...