• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 3

BZF in Schäftlarn ist auf 10.06. verschoben - da steht's ganz oben - schade für alle Teilnehmer.

Ich bin übrigens auch gestern rauf (Klosterseite - aber meine Zeit weiß ich (noch) nicht....und will sie auch nicht wissen. Es war langsam.

Danke. Da wär ich doch glatt umsonst frühzeitig aus dem Büro gegangen :rolleyes:

Anzeige

Re: Touren im Raum München

fährt heut noch jemand? Bei mir steht heut sogar ausdrücklich RR und nicht MTB im Trainingsplan ...

ich mach nochmal werbung für das bimbach-dingen. wetter wird ja wohl endlich klasse, wie immer eigentlich die letzten jahre ebenda.

mitfahrgelegenheit hätte ich für freitag mittag und sonntag abend im angebot.

plan wie folgt:

freitag hin, abends grillen mit anderen verrückten auf der wiese beim festzelt
samstag kleines ründerl (~110km) nach bad dürkheim ins deutsche radmuseum mit gebuchter führung
samstag abend forumstreff in der linde in bimbach
sonntag ´ne ordentliche zeit in den teer brennen, zwoa hoibe und a schweinerns im ziel, mit einem fröhlich lied auf den lippen und mit sonnenbrand in der fresse wieder heim

idee gut?

Wäre gerne dabei, bin aber am Harz (inkl. Rad). Ich hoffe das Wetter wird endlich besser und wir alle können km und hm sammeln.

Die Idee ist schon gut ;)

Bei mir geht's aber doch in die andere Richtung. Südtirol lockt mit sommerlichen Temperaturen und Bergtraining satt.

Ich hab nur den Montag frei. An dem Tag würde ich dann auch gen Süden rollen und den ein oder anderen Höhenmeter sammeln. Vielleicht so ein Ründerl ab Sterzing:
Sterzing - Penser Joch - Mendel Pass - Gampen Joch - Jaufen - Sterzing

Jemand Lust zum mitfahren? Wird vielleicht sogar ein bischen anstrengend:D

Wenn du noch ein Stückchen weiter in den Süden kommst, so Auer/Kurtatsch, wäre ich dabei. Wettertechnisch scheint eine Variante tiefer im Süden trockener abzulaufen. Dann würde ich meine lange Runde von Sonntag auf Montag verlegen. Anstrengend bekommst du dort auch :)

Ansonsten könnte man sich vllt irgendwo unterwegs treffen. Fahre ein bisschen mit und dreh dann spätestens bei Meran wieder ab.

Ich hab nur den Montag frei. An dem Tag würde ich dann auch gen Süden rollen und den ein oder anderen Höhenmeter sammeln. Vielleicht so ein Ründerl ab Sterzing:

Also falls dann noch Platz sein sollte und es nach dem Sonntag noch geht, würde ich schon mitfahren (also nur der Quote halber). Roll mich dann eben das Penserjoch hoch und runter. :o

pahh - Kinderfasching, DAS soll anstrengend sein?? :aetsch: :duck:

ist ne super schöne aber schon heftige Runde - auf jeden Fall viel Spaß dabei :)

Wenn du noch ein Stückchen weiter in den Süden kommst, so Auer/Kurtatsch, wäre ich dabei. Wettertechnisch scheint eine Variante tiefer im Süden trockener abzulaufen. Dann würde ich meine lange Runde von Sonntag auf Montag verlegen. Anstrengend bekommst du dort auch :)

Ansonsten könnte man sich vllt irgendwo unterwegs treffen. Fahre ein bisschen mit und dreh dann spätestens bei Meran wieder ab.

Ich will halt nicht soviel Zeit im Auto verbringen. Und Wetter ist sowieso kein Thema mehr seit letztem WE. Aber unterwegs treffen klingt doch gut. Schau doch mal, ob du deine Routenplanung entsprechend anpassen kannst.

Also falls dann noch Platz sein sollte und es nach dem Sonntag noch geht, würde ich schon mitfahren (also nur der Quote halber). Roll mich dann eben das Penserjoch hoch und runter. :o

Damit wäre das Auto wohl voll :) - aber nicht so doll auf der Rückbank knutschen:eyes:

Ich will halt nicht soviel Zeit im Auto verbringen. Und Wetter ist sowieso kein Thema mehr seit letztem WE. Aber unterwegs treffen klingt doch gut. Schau doch mal, ob du deine Routenplanung entsprechend anpassen kannst.

Ich nehme halt lieber den Sonnenschirm, anstatt des Regenschirms, mit :D

Wir können das ja noch zeitlich abstimmen. Penserjoch entgegenkommen bzw. in Bozen euch bei einem schnellen Espresso in Empfang nehmen, dann mit bis zum Mendel- und Gampenpass und bei Lana wieder zurück. Das dürfte klappen ;) Zur Not kann ich beim Mendelpass auch noch umdrehen, falls der Vortag zu sehr in den Beinen steckt und mir euer Tempo zu schnell ist.

Roll mich dann eben das Penserjoch hoch und runter. :o

Du willst jetzt also die Pässe immer gleich doppelt nehmen. Einfach reicht nicht. ;)

Eine andere Möglichkeit wäre von Bozen auf dem Etschtalradweg nach Meran zu fahren. Von dort über den Jaufenpass nach Sterzing zurück. Unterwegs tauchen dann Stevensler und alfton auf und ziehen dich im Schlepptau übern Berg.

Du willst jetzt also die Pässe immer gleich doppelt nehmen. Einfach reicht nicht. ;)

Nee nee, da kann ich mich wenigstens nicht verfahren. :rolleyes::o

Eine andere Möglichkeit wäre von Bozen auf dem Etschtalradweg nach Meran zu fahren. Von dort über den Jaufenpass nach Sterzing zurück. Unterwegs tauchen dann Stevensler und alfton auf und ziehen dich im Schlepptau übern Berg.

Ich klebe mir dann meinen manuellen Routenplaner aufs Oberrohr mit allen möglichen Varianten.
Mal schauen wie fit ich bin und wie es so läuft.
Aber Eis und Cappucino sollten schon drinnen sein.

Ich klebe mir dann meinen manuellen Routenplaner aufs Oberrohr mit allen möglichen Varianten.
Mal schauen wie fit ich bin und wie es so läuft.
Aber Eis und Cappucino sollten schon drinnen sein.

Letzteres geht doch immer und in Italien erst recht ;)

Zurück