• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 2

bin zwar kein experte fürs gps, aber so wie es klingt, wäre das Vista HCX für solche Sachen ganz gut geeignet.
Benötigt zwei AA Batterien und hat dann eine Laufzeit von ca. 20 Stunden.

Habe das Gerät seit Ende Januar und bin ganz zufrieden.
Habe es schon beim Langlaufen, Wandern und natürlich Radfahren im Einsatz gehabt.
Beim Wandern war der Einsatz aber eher so, das ich den Weg aufzeichnen wollte und nicht dem Track gefolgt bin.
Als Kartenmaterial setze ich aktuell auf OSM-Karten

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Danke für die Führung. Ich hoffe, der größere Teil der Gruppe ist nach der Teilung trockener nach Hause gekommen als wir :(

Na?! Alle schon gut nach Hause gekommen und schon heiß geduscht und gebadet? :rolleyes:

Merci für die Tourführung, BikerX8! War zwar auch schon ab und an im Osten unterwegs, aber so nette Nebenstraßen nach Wasserburg hatte ich bisher nicht gefunden ;)

Werd mit kurz-kurz, Armlingen und ner Windweste durch die Gegend fahren.

War die perfekte Wahl. So hält sich nun der eingesaute Kleiderberg in Grenzen ;)

Wir haben ganz tolle Blitze gesehen, die auch toll nah waren! Beim Frieren nimmt man außerdem schnell ab - so kommt man dem Wettkampfgewicht auch schneller näher - aber dann sind wir doch lieber in die S-Bahn in Aying gestiegen ... :D

Auch von mir DANKE! für die super Tourführung an BikerX8 - geniale Sträßchen auf dem Weg nach Wasserburg und zurück, wieder mal eine typische T&B-Tour - einfach perfekt. Für das Wetter zum Schluß konnte ja keiner was :)
Und ein Danke-schön an inCUBEus für die Führung von Aying nach Muc (auch wennst mich permanent mit Dreck beschmissen hast :p - mei sah ich aus :eek: ) - war die richtige Wahl zu radln statt S-Bahn, find ich.

Ich war um halb 6 dann daheim und sogar wieder bisserl angetrocknet obenrum. Hab mindestens ne halbe Stunde in der heißen Wanne gelegen, ein Traum :) ... aber das war fast energiefressender als die Tour hab ich das Gefühl :rolleyes: bleibt nur die Frage nach dem passenden Abendprogramm als Abschluß des schönen Tages??

P.S. noch ein DANKE an BikerX8 für den genialen Hosentip - 180km und nix, aber auch garnix gespürt am Allerwertesten. Also die Kombination SI SLR Lady Gel Flow mit Santini Hose und meinem Popo - das passt :jumping: so machen lange Touren Spaß

Nicht zu vergessen: wir hatten durch den Hagel auch noch eine schöne Mikromassage!
Aber war wieder lustig und tolle Tour - so schön nach Wasserburg - nächstes Mal dann alle zusammen ohne Regen ...

dann hab ich doch richtig gesehn/gefühlt mit dem Hagel - dacht schon das ist ne Halluzination wg der Kälte :o

achja - falls einem ein Heinzelmännchen begegnet oder jmd nen Hauself besitzt, der RR putzt - bitte bei mir vorbeischicken :floet:

Und ein Danke-schön an inCUBEus für die Führung von Aying nach Muc (auch wennst mich permanent mit Dreck beschmissen hast :p - mei sah ich aus :eek: ) - war die richtige Wahl zu radln statt S-Bahn, find ich.

Als wir und dann in Muc verabschiedet haben und ich Dich von vorne gesehen habe, hab ich kurz gedacht, dass Du die große Schwester von Bärbulon_b bist (Schade, sie hat das Foto von sich mit den künstlichen "Sommersprossen" von der leicht regnerischen WP-Abschlußtour nicht mehr als Profilbild drin) ;)

Gerne. Sorry fürs Dreckbewerfen :rolleyes: Aber lief ja ganz gut und ich denke, dass wir so schneller daheim und im Warmen waren.

achja - falls einem ein Heinzelmännchen begegnet oder jmd nen Hauself besitzt, der RR putzt - bitte bei mir vorbeischicken :floet:

Bitte auch bei mir vorbeischicken :floet:

Von trocken kann in meinem Fall keine Rede sein, mehr nass geht nicht. Regen und Hagel haben mich mehrfach heimgesucht. Spass gemacht hat es trotzdem, merci an den Guide und die Mitfahrer/innen.

Davidh und ich sind nicht nass geworden :aetsch:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
wir haben uns nämlich 1 1/2 h in Glonn untergestellt..
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
und sind dann mit dem Taxi heimgefahren :(

Besser gesagt bis Oberhaching und dann im Trockenen heimgeradelt.

Danke für die schöne Tour, BikerX8

Bin auch wieder unter den Lebenden. Normale Körpertemperatur ist wiederhergestellt. So ein heißes Bad bewirkt wahre Wunder.

Hat es jeder gesund und munter nach Haus geschafft ? Sieht fast so aus. Bei den Blitzen wurde es mir auch etwas mulmig. Besonders vor Unterlaus. Da war es verdammt nah.

Die Fahrt von Großhelfendorf (Es gibt eine S-Bahnhaltestelle Großhelfendorf ! Bin dran vorbeigefahren) nach Hause, war nochmal ein Auf und Ab. Vor Otterfing hörte der Regen auf und es wurde heller. Auf der Straße nach Lochen sah man überhaupt nichts Flüssiges. Die Straße war staubtrocken. Freude machte sich breit. Doch zu früh gefreut, denn der Regen setzte erneut ein und hielt bis zum Schluss an. Irgendwann ist es dann aber auch schon wurscht. Irgendwie hat es dann doch Spaß gemacht, also die Zeit bis zum Weltuntergang :)

Wenn es mal wieder zu 100 % ein sonniger Tag wird, fahren wir nochmal nach Wasserburg und holen die restliche Strecke nach ;)

Hier noch ein paar Schnappschüsse von der heutigen Tour und der GPS-Track (bereits die korrigierte Version :rolleyes:)

Tja Leute, im Auto konnte man Mittags sehen, dass ab Ingolstadt strahlend blauer Himmel und Sonnenschein herrschte. Hier in Norddeutschland ist auch bestes Wetter. 'wäre trotzdem lieber mitgefahren...

@kmbbf:
Nutze auch ein Garmin Vista HCx und es erfüllt alle deine Anforderungen.

Bin auch wieder unter den Lebenden. Normale Körpertemperatur ist wiederhergestellt. So ein heißes Bad bewirkt wahre Wunder.

Hat es jeder gesund und munter nach Haus geschafft ? Sieht fast so aus. Bei den Blitzen wurde es mir auch etwas mulmig. Besonders vor Unterlaus. Da war es verdammt nah.

Die Fahrt von Großhelfendorf (Es gibt eine S-Bahnhaltestelle Großhelfendorf ! Bin dran vorbeigefahren) nach Hause, war nochmal ein Auf und Ab. Vor Otterfing hörte der Regen auf und es wurde heller. Auf der Straße nach Lochen sah man überhaupt nichts Flüssiges. Die Straße war staubtrocken. Freude machte sich breit. Doch zu früh gefreut, denn der Regen setzte erneut ein und hielt bis zum Schluss an. Irgendwann ist es dann aber auch schon wurscht. Irgendwie hat es dann doch Spaß gemacht, also die Zeit bis zum Weltuntergang :)

Wenn es mal wieder zu 100 % ein sonniger Tag wird, fahren wir nochmal nach Wasserburg und holen die restliche Strecke nach ;)

Hier noch ein paar Schnappschüsse von der heutigen Tour und der GPS-Track (bereits die korrigierte Version :rolleyes:)

Als ich nachmittags am Humbacher trainierte und die dunklen Wolken Richtung Osten sah, dachte ich mir gleich, das die heute ganz schön nass werden :eek:

Zurück