• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 2

... mein Glück versuchen.

die üblichen verdächtigen in unserem gemeinsamen plz-bereich und die dazu umliegende konkurrenz haben zumindest das tufo-zeug schon mal nicht.

wenn´s pressiert, dann tut´s aber auch irgend ein anderer pamp à la schwalbe und vergleichbare für die trikottasche. hauptsache schnell auf´s rad (wobei ich seh´, dass es zumindest hier grad heftigst schneit).

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Ganz offiziell:
ANSAGE

Treffpunkt: Föhringer Ring/ Münchner Strasse (klick)
Zeit: 10:00Uhr
Dauer: 4-5h je nach Wetter und Lust
Strecke: Über Freising in die Hallertau, und über Moosburg und den Flughafen wieder zurück. Ungefähr --> so <--
(ob ich das genau so finde, kann ich aber nicht versprechen, die Karte hab ich dann aber dabei)

bin dabei

aber meins war früher gelistet .... muss also ein paar Sekunden früher gewesen sein! :streit: Gönnst du mir den Kuchen nicht? Du musst doch bestimmt auf dein Gewicht achten und fettreduziert essen oder? :eyes: Der Kuchen ist bei mir besser aufgehoben! Definitiv.

Ja mei, stellt Euch mal nicht so an: Ihr könnt doch abwechselnd an Kaffee und Kuchen schlürfen und knabbern :dope:.

Dann gehste einfach zum bike-palast (Richard-Strauss-Straße 17 9-13 Uhr) oder zum discouner-of-brands(Ingolstädter Strasse 22) und holst das Zeug da, die werden es mit Sicherheit haben.

bike-palast hatte tufo extreme. danke für den tipp.

ich glaube ich fahre gleich noch ne runde...

Mal wieder was zum Sport machen statt Sport planen :)
Die Idee gefällt mir eigentlich ganz gut und da morgen das Wetter recht "gut" (gut ist es nicht, aber wohl das beste dieses Jahr :o) sein soll, wollte ich eine Runde drehen, meine Idee: ca. 100-110 km ab dem Tierpark, also vielleicht einmal im Uhrzeigesinn um den Starnberger herum. Wer wäre dabei?
Edit sagt, dass das Tempo eher moderat gehalten wird.

Die Idee gefällt mir eigentlich ganz gut und da morgen das Wetter recht "gut" (gut ist es nicht, aber wohl das beste dieses Jahr :o) sein soll, wollte ich eine Runde drehen, meine Idee: ca. 100-110 km ab dem Tierpark, also vielleicht einmal im Uhrzeigesinn um den Starnberger herum. Wer wäre dabei?

Dann hätte ich eventuell Interesse. Welche Uhrzeit hattest du im Sinn? 11.00 Uhr wäre mein Vorschlag.

Edit: Ich würde mit dem Crosser kommen. Zuviele Kiesberge in München...

MODERAT!!! Dann bin ich auch dabei, weil heute aus verfahrens-technischen Gründen unverhältnismäßige 5h36 geradelt und bin platt. Aber morgen geht schon wieder, aber nur moderat! 11.00 Uhr Tierpark wär ok - bin aber mit klobigem MTB unterwegs, nix flotter Crosser.

An die morgigen Radler: Ich war heute nachmittag im Süden unterwegs, man kann schon gut mit dem Renner fahren. Aber 110km mit dem MTB :eek: wäre nicht mein Ding

Dann hätte ich eventuell Interesse. Welche Uhrzeit hattest du im Sinn? 11.00 Uhr wäre mein Vorschlag.
11 Uhr hört sich gut an.

Ich würde mit dem Crosser kommen...
bin aber mit klobigem MTB unterwegs, nix flotter Crosser.
Dies halte ich jedoch eher für unvernünftig, moderat heißt ja nicht langsam, sondern angemessen. Crosser würd da vielleicht noch halbwegs gehen, mit MTB könnte es aber schwierig werden. Rennrad wäre vermutlich besser geeignet.

EDIT:@Matt_8: so schlimm ist es mit dem Rollsplitt gar nicht, in der Stadt nervt es bisschen, auf vielen Radwegen geht das aber schon, Landstrassen sind aber sehr gut mitm RR befahrbar.

@NoAge: ich fahre schon mitm RR.

EDIT:@Matt_8: so schlimm ist es mit dem Rollsplitt gar nicht, in der Stadt nervt es bisschen, auf vielen Radwegen geht das aber schon, Landstrassen sind aber sehr gut mitm RR befahrbar.

Mhhh, ich fand es gestern und heute echt übel in der Stadt. Draussen ist es ok, das stimmt.

Also, ich bin 11.00 Uhr am Eingang vom Tierpark.

..und mein armes RR wird streusalzkontaminiert ... :eyes:)

Du musst es halt direkt danach mit Wasser abspritzen. Wäre schade um das schöne (und teure) Teil, wenn es langsam verkommt.
Mich nervt der Radputz nach den Touren auch immer, vorallem wenn der Gartenschlauch auch noch gefroren ist. Dann hilft nur der Eimer.

Und da bin ich wieder daheim, mein Tacho zeigt unglaubliche 2.52 km an, also 1.26km gefahren und 1.26km zufuss, 1A, das macht Spaß :D. Und jetzt erkläre mir einer, wie man auf der Straße, nix Radweg, beide Reifen gleichzeitig zerstechen kann?

Und da bin ich wieder daheim, mein Tacho zeigt unglaubliche 2.52 km an, also 1.26km gefahren und 1.26km zufuss, 1A, das macht Spaß :D. Und jetzt erkläre mir einer, wie man auf der Straße, nix Radweg, beide Reifen gleichzeitig zerstechen kann?

Oh nee, so ein Mist! Schnell flicken oder Fixie fahren.

Zurück