• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 2

@ alfton und WG-OPA:

http://www.kcnc.com.tw/Web/NewWeb/rdbrakes.htm

An welche hattet Ihr gedacht, mir ist da nix anderes untergekommen?

Und genau diese ist mMn keine echte Dual-Pivot Bremse, ist zumindest ganz anders aufgebaut, als eine normale. Das Problem ist, Dual-Pivot Bremse heißt ja, dass diese zwei Gelenke besitzt, aber noch lange nicht, dass diese die Kräfte auf gleiche oder zumindest ähnliche Art und Weise überträgt. Die Kcnc-Bremse hat definitiv zwei Gelenke, der zweite Gelenk macht aber aus meiner Sicht nur wenig Sinn, da die Bremse trotzdem wie eine Single-Pivot aufgebaut ist.

so in etwa war das, auch wenn die motivation vielleicht ne andere war ;)

danke für die besserungswünsche, ich versuche sie in die tat umzusetzen :eyes:

Hoffe, mal, es ist nichts Ernstes - auch von mir Gute Besserung - tolles Video, macht Lust auf mehr, obwohl ich mir das auf einer Bahn nicht so richtig Vorstellen kann, dauernd im Kreis :)

Hoffe, mal, es ist nichts Ernstes - auch von mir Gute Besserung - tolles Video, macht Lust auf mehr, obwohl ich mir das auf einer Bahn nicht so richtig Vorstellen kann, dauernd im Kreis :)

Yo. Immer nur links rum. Mein Vorschlag, mal die Richtung zu ändern, fand wenig Freunde...

@ alfton und WG-OPA:

http://www.kcnc.com.tw/Web/NewWeb/rdbrakes.htm

An welche hattet Ihr gedacht, mir ist da nix anderes untergekommen?

"die andere" von der wir gesprochen hatten war zb diese hier, wobei es bremszangen mit dieser mechanik andernorts für 2/3 des preises geben sollte

preis-(gewichts-)leistung ist zwar bei den kcnc besser aber die "andere" sieht mMn besser aus ... frage der prioritäten :cool:

Dem Rad ist auch nichts passiert ?

n bisschen kleber brauchts am vr und nen kleineres ritzel (unabhängig vom bodenkontakt) - dann sind wir wieder einsatzbereit ;)

Das war der absolute Hammer auf der Bahn. Mir hat es so viel Spaß gemacht (auch wenns die letzte halbe Stunde nicht gebraucht hätte) und wenn ein Termin im Februar noch mal ausgehen sollte, dann würde ich gerne wieder mitfahren.

von meiner seite wären der 06. und 13.02. möglich ...
wie sieht das hier sonst so aus? adam eher am 6. oder wie war das???

Für mich sind auch beide Termine in Ordnung.
Und würde noch evtl. Denis mitbringen.

Für mich gehen auch beide Termine in Ordnung.

Für nächste mal, wenn fast alle Fahrer dann Bahnerfahrung haben, können wir uns ja überlegen ob wir nicht ein wenig Abwechslung 'reinbringen. Z.B. Welche Zweier- oder Vierergruppe schafft am schnellsten 15 Runden.

Du meinst also du gehst als zweier bzw. vierer Gruppe durch?

ouch
:lol:

Aber er könnte ja auch alleine gegen eine Gruppe antreten :rolleyes:
Oder wir machen das Spielchen auch für Einzelfahrer.

Mein Vorschlag mit dem Zeitfahren war aber erstmal nur so ein Hirngespinnst von mir. Erstmal schauen wie die Resonanz ist und ob das nicht zu gewagt für uns Bahnradlaien wäre.

Für mich gehen auch beide Termine in Ordnung.

Für nächste mal, wenn fast alle Fahrer dann Bahnerfahrung haben, können wir uns ja überlegen ob wir nicht ein wenig Abwechslung 'reinbringen. Z.B. Welche Zweier- oder Vierergruppe schafft am schnellsten 15 Runden.

auf derartiges hatte ich ja samstag bereits gehofft, aber das war wohl zu optimistisch :eyes:
wir sollten wenigstens versuchen mal in einer gruppe zu fahren, obs für zwei langt sehen wir dann ;)

oiso: sobald ich 10 feste zusagen habe (drunter wirds mir zu teuer), buche ich den 06.02.

habe ich bisher korrekt gezählt:

01. wg-opa
02. bikerX8
03. bärbulon b (ist das eine feste zusage?)
04. _paulina_ + denis
05. alfton (wohl nicht sicher?)
06. matt_08
07. kmbbf

Zurück