• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 2

Hat richtig Spass gemacht und schreit nach Wiederholung.
Nochmals Danke für die Organisation und natürlich gute Besserung.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

ja, war echt super, hab gestern noch ganz stolz rumerzählt, dass ich BAHNRADFAHREN war ... - und danke für die Orga! Meine Bilder sind leider alle nix geworden - alle unscharf. Naja, beim nächsten Mal bessere.

Jo, hat Spaß gemacht - sowohl das Bahnradfahren als auch der gemütliche Abend. Danke an WG-Opa für die Orga und alles Gute.

Schöne Bilder ! Und vor allem mag ich diese spartanisch ausgestatteten Bahnräder.
Evtl. habe ich beim nächsten Termin mehr Zeit.

Und wie war der Anfang? Gewöhnungsbedürftig oder musste man einfach nur losfahren und fertig?

Schöne Bilder ! Und vor allem mag ich diese spartanisch ausgestatteten Bahnräder.
Evtl. habe ich beim nächsten Termin mehr Zeit.

Und wie war der Anfang? Gewöhnungsbedürftig oder musste man einfach nur losfahren und fertig?

Das Losfahren war gar nicht das Problem. Nur der erste Versuch die Steilkurve zu befahren, war etwas abenteuerlich...

Gewöhnungsbedürftig mit diesen Körbchen. Wohlbekannte Klickpedale wären mir da lieber gewesen :rolleyes: Aber nach ein paar Runden gewöhnt man sich dran und traut sich dann auch weiter hoch in den Steilkurven :D

Die Körbchen bin ich zu meiner Anfangszeit auch ein paar Jahre gefahren, sind schon sehr antiquiert und ineffektiv

Ich bin mit meinen MTB-Schuhen gefahren und die Pedale und Körbchen waren so unförmig, dass ich nicht hinein kam ohne mit der Hand nachhelfen zu müssen. Beim Einsteigen und Anfahren musste somit immer ein Geländer zum festhalten genutzt werden.

Die Steilkurve ist am Anfang wirklich respekteinflößend. Besonders wenn man das erste mal davorsteht. Nach ein paar Runden hat man aber Vertrauen in die Reibung zwischen Reifen und Boden gesammelt und man traut sich auch höher ohne dass man dabei 50 km/h 'drauf hat.

@inCUBEus
Danke für die Bilder.
Trag' mal noch 15min im WP nach. Wir hatten uns mit den Franken auf 120min verständigt.

jupp, spaß hats gemacht und freut mich, dass ihr auch alle begeistert seid!
wdh gibts sicher! evtl bereits erste feb-hälfte (von meiner seite aus geht sonst erst wieder märz)!?!

danke für die bilder, hier noch ein bewegtes von mir ...
[YT=""]GHJTYny8nRE[/YT]

edit: jetzt neu mit ton ;)

Hat super Spaß gemacht gestern und selbst ich mit Null Bahn, Fixie und Hakenpedalerfahrung hab das ganz einfach hingekriegt. Hatte vor dem Bremsen und Anhalten am meisten Respekt, ging aber auch ganz einfach!!
Hat zwar ca 15 Runden auf dem blauen Bereich gedauert, bis ich mich in die Steilkurven getraut hab ... aber, wie schon gesagt, sobald man gemerkt hat dass die Reifen auch bei <50km/h auf dem Holz halten ging das wunderbar - ein rundum gelungener Tag !!

Danke für die Orga und gute Besserung an WG-Opa.

... ein rundum gelungener Tag !!

Danke für die Orga und gute Besserung an WG-Opa.

Scheint ja wirklich Spaß gemacht zu haben - mein Neid ist Euch gewiß :).

Was war denn mit dem WG-Opa ? Auf den Arm gefallen oder wie oder was ? Alles Gute natürlich.

Bei einem Folgetermin bin ich auch dabei, wenn der Termin passt - was diesmal leider nicht der Fall war.

Die Steilkurve ist am Anfang wirklich respekteinflößend. Besonders wenn man das erste mal davorsteht. Nach ein paar Runden hat man aber Vertrauen in die Reibung zwischen Reifen und Boden gesammelt und man traut sich auch höher ohne dass man dabei 50 km/h 'drauf hat.

Nach einigen zögerlichen Runden schraubt man sich nach oben :D

Scheint ja wirklich Spaß gemacht zu haben - mein Neid ist Euch gewiß :).

Was war denn mit dem WG-Opa ? Auf den Arm gefallen oder wie oder was ? Alles Gute natürlich.

Bei einem Folgetermin bin ich auch dabei, wenn der Termin passt - was diesmal leider nicht der Fall war.

Da der Pabst ja nicht dabei war, hat er mal Pabst gespielt und n Boden geknutscht... Aber keine Angst: Der Bahn gehts gut.

Da der Pabst ja nicht dabei war, hat er mal Pabst gespielt und n Boden geknutscht... Aber keine Angst: Der Bahn gehts gut.

so in etwa war das, auch wenn die motivation vielleicht ne andere war ;)

danke für die besserungswünsche, ich versuche sie in die tat umzusetzen :eyes:

so in etwa war das, auch wenn die motivation vielleicht ne andere war ;)

danke für die besserungswünsche, ich versuche sie in die tat umzusetzen :eyes:

Hast du dich grad bei mir für die Besserungswünsche bedankt? Ich hab doch noch gar keine gewünscht. Aber oke. Dann wünsch ich dir halt auch gute Besserung... :)

Das war der absolute Hammer auf der Bahn. Mir hat es so viel Spaß gemacht (auch wenns die letzte halbe Stunde nicht gebraucht hätte) und wenn ein Termin im Februar noch mal ausgehen sollte, dann würde ich gerne wieder mitfahren.

Zurück