• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 2

bin nach wie vor der meinung, dass das staatswappen nicht sein muss ... kan man sich die bekloppten löwen nicht verkneifen???

Hehe...

ICH hab diesmal nicht angefangen.

Stimme aber vollstens zu.

Würde zur Not zwar mit dem Bazihemdchen fahren. Aber ihr müsst mir verzeihen, dass ich, falls ich das Italo-Hupsel-Race gewinnen sollte, kurz vor der Zieldurchfahrt mein wahres Gesicht zeigen und unter dem St.Oiber-Franz-Josef-Mirsanmir-Leiberl doch noch ein Frankentrikot hervorzauber... :)

nur mal fürs protokoll: absurder lokolpatriotismus interessiert mich nicht die bohne!
mich stört einfach nur der bezug auf die staatsregierung (ohne das weiter begründen zu wollen) ... das wappen in der mitte an sich ist m.M.n. in ordnung und sollte doch seinen zweck auch ohne die löwen erfüllen, oder nicht?!? dann kann auch ich beruhigter schlafen, und war ist doch der plan :eyes: :D

zu augsburg: ich habe mal einen kostenüberblick angehängt (ich hoffe, ich habe keine persönlichkeitsrechte damit verletzt ...)
es wäre zweckdiehnlich, wenn ihr euren obolus quasi passend dabei hättet ;)

btw: habe ich bereits auf die helmpflicht hingewiesen? es sei hiermit nachgeholt ...

Anhänge

zu augsburg: ich habe mal einen kostenüberblick angehängt (ich hoffe, ich habe keine persönlichkeitsrechte damit verletzt ...)
es wäre zweckdiehnlich, wenn ihr euren obolus quasi passend dabei hättet ;)

btw: habe ich bereits auf die helmpflicht hingewiesen? es sei hiermit nachgeholt ...

Hahahaha.

Alfton, Werner und velopope zahlen weniger. Is klar. Da wird wohl von Anfang an eingerechnet, dass sie langsamer sind, folglich weniger Runden fahren. Also wird auch die Nutzungsgebühr billiger.

Hahahaha.

Servus,
waren gestern in Augsburg (Bahnrad). Obergeil. Macht Lust auf mehr Bahn (wie eine Droge). Leihräder?? Welch Frage? Die haben unmengen rumstehen bzw. hängen.
Viele Grüsse
Christian "der Bahninfizierte"

Also wenn bei mir zweite Person reinpasst, dann auh das zweite Rad, testen werd ichs, erst nach dem ich mein Rad geputzt habe :)

Dann mal los :dope:
Dann könntest du WG-Opa+Rad vom BHF abholen* und ich könnte ohne Rad 1-2 Leute mehr mitnehmen.

* @WG-Opa: Ist das noch aktuell?

Was ist das Problem beim Staatswappen? Nur interessehalber!

Ist die Frage ernst gemeint ? Heisses Eisen :cool:. Das Staatswappen ist das Machtsymbol des (Frei-)Staates Bayern (ist deswegen ja auch geschützt :rolleyes:) - und von dem fühlen sich "die Franken" traditionell seit 200 Jahren mächtig untergebuttert. Hat viel mit Geschichte, noch mehr mit Politik und ganz besonders viel mit Psychologie zu tun. Google mal nach "Geschichte von Franken und Bayern" (beispielhaft).

Edit: Grundsätzlich betrachtet gibt es keinen Grund, Bayern als Staatsgebilde (vertreten durch das Staatswappen) mit den Inhalten den Begriffs "Liberalitas bavarica" in einen Topf zu werfen (und auf ein shirt zu setzen). Kultur und Staat sind doch noch verschiedene Dinge und das ist auch gut so :rolleyes:. Soll jeder/jede für sich entscheiden, wie er zum (Frei-)Staat Bayern steht - das sollte nicht mit dem Inhalt der "Liberalitas bavarica" durcheinandergewürfelt werden.

Zur Anreise nach Augsi. Ich komm ja als einziger aus der Extreme-Schwäbisch-Schwätze-Richtung. Brauche also keine Mitfahrgelegenheit. Kann auch keine bieten. Werde nämlich, wenns nicht grad Backsteine schneit, die 5 BMW-Gänge gegen einen kmbbf-Radel-Gang tauschen und wahre Freude am Fahren genießen.

* @WG-Opa: Ist das noch aktuell?

sorry ... du stehst zwar seit letzter woche auf meiner to-do liste, aber man wird auch im neuen jahr nicht jünger im kopp :o
danke für dein angebot, aber so wie das aussieht komme ich entweder mit o.pfälzern oder m.franken nach augsburg :eyes:

sorry ... du stehst zwar seit letzter woche auf meiner to-do liste, aber man wird auch im neuen jahr nicht jünger im kopp :o
danke für dein angebot, aber so wie das aussieht komme ich entweder mit o.pfälzern oder m.franken nach augsburg :eyes:

OK.

Libelle75 - 4FP oder 3FP+Rad oder 2FP+2*Rad
geplant: Werner+Rad

alfton - 1FP+Rad oder 2FP+2*Rad

Matt_8 - 3FP (ggf. 4FP bei schmalen Leuten :rolleyes:)
geplant: Töff, _paulina_

Was ist das Problem beim Staatswappen? Nur interessehalber!

Es gibt in Nürnberg eine Initiative für ein unabhängiges Franken. Das meinen die wirklich ernst...;) So weit würde ich jetzt nicht gehen, aber so mancher Oberbayer hat sich eben auch schon mit solchen Aussagen, wie "Franken seien Südnorweger" etc. nicht gerade beliebt gemacht.

Kurz gesagt: Dem Franken will es eben nicht so wirklich einleuchten, dass er jahrhundertelang in einem Zentrum der Macht gelebt hat und dies eben jetzt nicht mehr so ist :D Noch schlimmer ist es natürlich wohin sich dieses Zentrum auch noch verlagert hat...:D:rolleyes:

Ich find einfach nur, dass das eine Sportveranstaltung ist und wir ja nicht für den bayerischen Staat fahren. Deswegen find ich muss da auch das Wappen net drauf. Rauten dürfen ja sein :)

Ah, ok! Danke für die Erläuterungen. :daumen: Ich hatte mir über das Wappen garnicht groß Gedanken gemacht. Fand nur, dass es ganz witzig aussieht. ;)

Kann auch mit nur Rauten gut leben!

Samstag, 16.01.2010 14:00-17:00 RR-Bahn Augsburg

mit dabei:

01. wg-opa + evtl 2 (X)
02. kmbbf + 0.5
03. bärbulon_b
04. alfton (X)
05. matt_8
06. töff
07. _paulina_
08. libelle75
09. wernerwj1963 (X)
10. velopope (X)
11. blauerreiter
12. incubus (noch zu bestätigen)
13. pumare (noch zu bestätigen)
14. calforce
15. bikerx8 (50%)
16. chicken (? noch a weng konkreter bidde)
17. 2radfeger (noch zu bestätigen)

stevensler (spontan)

X = eigenrädig

bis zum 09.01. sollte sich jeder seiner sache sicher sein
(danach sind ~90,- fällig, wenn wir den termin wieder absagen)

wär ja auch interessiert, was kostet der Spaß denn und geht noch eine Mitteilnahme? Hab aber kein Auto.

Zurück