• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 2

Ich habe nun auch mal daheim die Rolle aufgestellt, nur irgendwie haut das mit dem Widerstand nicht hin. :confused:

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Ich habe nun auch mal daheim die Rolle aufgestellt, nur irgendwie haut das mit dem Widerstand nicht hin. :confused:

ach, der Widerstand gegen das blöde Rollefahren ist doch schon groß genug :( ... was hast denn für eine Rolle und wieso geht das nicht mit dem Widerstand, da dreht man doch an der Schraube die den Anpressdruck reguliert, oder ist das bei deiner Rolle anders?

jetzt weisst du endlich wie es uns auf´m rad mit dir geht ....

:aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:

(...)Es darf nur nicht über 0 Grad und matschig werden, denn dann ist man anschließend doch reichlich mit Putzen beschäftigt :o. (...)

Hö? Mountie putzen? Also ich mag den schicken braunen Überzug am Fahrradel. Ich schlabber da immer nur haufenweise Öl an die Kette...

ach, der Widerstand gegen das blöde Rollefahren ist doch schon groß genug :( ... was hast denn für eine Rolle und wieso geht das nicht mit dem Widerstand, da dreht man doch an der Schraube die den Anpressdruck reguliert, oder ist das bei deiner Rolle anders?

und den richtigen reifendruck nicht vergessen. oder meint sie den bremswiederstand.
dann wärs schon interessant was für eine rolle das ist.

Ähm, ja Schraube die den Druck reguliert. Die ist bombenfest gezogen.
Ich werde mir mal den Verantwortlichen ins Haus holen, der muss sich das anschauen.

Schrecklich, eure traurigen Rollengeschichten hier zu lesen. Ihr tut mir ja unendlich leid :rolleyes:

Ich habe mal wieder 3h Power-Eishockey gespielt und war danach schweißgebadet - herrlich.

scho, fei.
christi himmelfahrt und folgende wirds wohl wieder werden.
vorher sind die hüttenauffahrten noch voll schnee und hintenraus kommen schon die "wirklichen" rtf- und marathon-dingers.

à propos: 23.05. ist bimbach. nur mal so.

Hört sich nicht schlecht an, kann aber sein, dass wir da schon am Gardasee sind ...... :)

Schrecklich, eure traurigen Rollengeschichten hier zu lesen. Ihr tut mir ja unendlich leid :rolleyes:

Ich habe mal wieder 3h Power-Eishockey gespielt und war danach schweißgebadet - herrlich.

Menno, sei halt nicht so. Kann ja nicht jeder ganz so sportlich sein wie du. :)
Traurig ist eher, dass ich schon wieder voll erkältet bin und das bestimmt von der Ausfahrt gestern...:eyes:

Kann dem alten Herren Toscana nur zustimmen. Bin heute auch 2,5h an der Isar mit dem Crosser gewesen. Dieses ständige hin-und herrutschen des Hinterrades macht irgendwann richtig Spass. Im Winter ist es glaube ich gut eine engere Runde um die Haustür zu fahren. Wenn es keinen Spass mehr macht oder doch zu kalt wird, kann man einfach abbrechen. Es müssen ja nicht immer >3h werden.

Für den Winterpokal kann man ja das An- und Ausziehen der Klamotten mitzählen. Wenn ich im Keller beim Rad ankomme, hab ich immer schon das erste Intervall hinter mir. Zumindest schwitz ich schon so.

Samstag, 16.01.2010 14:00-17:00 RR-Bahn Augsburg

mit dabei:

01. wg-opa + evtl 2 (X)
02. kmbbf + 0.5
03. bärbulon_b
04. alfton (X)
05. matt_8
06. töff
07. _paulina_
08. libelle75
09. wernerwj1963 (X)
10. velopope (X)
11. blauerreiter
12. incubus (noch zu bestätigen)
13. pumare (noch zu bestätigen)
14. calforce
15. bikerx8 (50%)
16. chicken (? noch a weng konkreter bidde)
17. 2radfeger (noch zu bestätigen)

stevensler (spontan)

X = eigenrädig

bis zum 09.01. sollte sich jeder seiner sache sicher sein
(danach sind ~90,- fällig, wenn wir den termin wieder absagen)

Gibt es bei den Münchnern bereits Pläne zwecks Anreise?

..Fasszinierend ist allerdings (auch wenn man´s ja auch vorher weiß), wie sehr die niederigen Temperaturen Energie ziehen - nach der letzten nur 3 1/2 Std.-Tour bei -5 Grad war ich ausgehungert wie nach einer 7-Stunden Tour im Sommer ohne Verpflegung und habe entsprechend gefuttert..

..kann ich bestätigen. Ich ess zur Zeit soviel Süßigkeiten wie sonst nur im Sommer

à propos: 23.05. ist bimbach. nur mal so.

bimbach bin ich dieses jahr auch am start ... hab mit der rhön noch ne rechnung offen ... zwar nicht wegen dieser veranstaltung, aber rechnung is rechnung ;)

Trikot-Thema bin ich schon dabei. Wollte nur abwarten, ob es noch Vorschläge bzw. Änderungswünsche gibt.

bin nach wie vor der meinung, dass das staatswappen nicht sein muss ... kan man sich die bekloppten löwen nicht verkneifen???

Gibt es bei den Münchnern bereits Pläne zwecks Anreise?
Ich würde sagen: Lagebesprechung am Mi.?
Sonst: ich könnte ein Auto haben, ob da jemand außer mir + Rad reinpasst, weiß ich noch nicht, muss erst testen. Frage ist, ob ich fahren will, hab da was von Happy Hour gehört :rolleyes:

Ich weiß nicht ob das hier durchgedrungen ist aber ich kann nicht mit auf die Radrennbahn.

bimbach bin ich dieses jahr auch am start ... hab mit der rhön noch ne rechnung offen ... zwar nicht wegen dieser veranstaltung, aber rechnung is rechnung ;)

bin nach wie vor der meinung, dass das staatswappen nicht sein muss ... kan man sich die bekloppten löwen nicht verkneifen???

Irgendwie seh ich das auch so...:) Sind halt Franken durch und durch :D

Zurück