• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Bei der WP-Abschlussfahrt im Frankenländla sei mal lieber nicht dabei :D

Oh doch! Ich trainier den ganzen Winter nix als Berge und dann such ich euch eine Strecke raus, die sich gewaschen hat.

Und ratet mal, wer dann von mir bis zum s'geht nicht mehr die Berge raufgescheucht wirt... :D :aetsch: :eek:

wetter wird ja ganz ordentlich, ergo werde ich wohl auch mit´m bock nach tölz eiern (müssen, zumal sich mir kein taxi bietet). ich werd´ein wenig früher losfahren, ~20min vorlauf, weil ich im englischen garten die stimmung einfangen und in der pupplinger au unbedingt den sonnenaufgang über der isar auf der knipse festhalten will (zwischen aumühle und aujäger auf halber höhe rechts die schranke auf dem geraden stück. willi michls "isarflimmern" soll ebenda entstanden sein).

will heissen: ein paar nasen rollern mich zwischen aujäger und ascholding auf (wenn denn so gefahren wird). es bedarf also noch einer genaueren beschreibung der strecke pupplinger au - tölz.
ansonsten isses au wurscht, für windschattenarbeit bin ich eh nicht tauglich, weil vermutlich mit ssp unterwegs.

Engtour am Samstag, den 03.10.2009

Treffpunkt, Start und Ziel: Bad Tölz, Tölzer Wirtshaus - Biertempel

Startzeit: 9:00 Uhr

Tourdaten
Streckenlänge: ca. 150 km / Alternativstrecke (Lenggries) = ca. 120 km
Höhenmeter: ca. 1200 hm / Alternativstrecke (Lenggries) = ca. 800 hm

Verpflegungsstationen: In der Eng / Tölzer Wirtshaus - Biertempel

Anreise mit dem RR (Gruppe Stevensler Roadbook)
:
7:00 Uhr Friedensengel (Auf der Isarbrücke)
7:15 Uhr Tierpark (Eingang zur U-Bahn) (6km)
7:45 Uhr Schäftlarn (Abzweig von der B11) (17km, 23km)
8:15 Uhr Aujäger (8km, 31km)
9:00 Uhr Tölz (23km, 54km)

(x km, y km) x = Länge des Teilstücks; y = Gesamtlänge

Teilnehmerfeld (Anreise/Abendessen)
01 BikerX8 (RR/X)
02 paulina (Auto/X)
03 Matt_8 (Auto/X)
04 wernerwj1963 (Auto/X)
05 kmbbf (Auto/X)
06 bärbulon (Auto/X)
07 calforce (Auto/X)
08 Pathologe (Auto/X)

09 Holgione (Auto/X+3)
10 WG-Opa (Auto/X)
11 DaPhreak (Auto/X)
12 DaPhreak Freund 1 (Auto/X)
13 Uli (Auto/X)
14 BlauerReiter (Auto/X)
15 2RadFeger (Auto/X)
16 geronet (Auto/X)
17 klemmkeil (Auto/X)
18 CDR (Auto/-)
19 Radius (Auto/-)

20 Stevensler (RR/X)
21 toscana(RR/X)
22 alfton (RR/X)
23 velopope (RR/X)
24 inCUBEus (RR/X)
25 NoAge (RR/-)

26 Töff (RR/??)

27 DaPhreak Freund 2 (RR/??) ?
28 Pumare (RR/-) ?
29 + 30 Rocketgirl + Freund (Auto/??) ?

Andere Pässe ? Nicht daß Herr Radius jetzt meint, in der Eng oder auf der Straße nach Wallgau gäbe es irgendwelche Pässe :p. Aber eines der zehn Radelfahrgebote für den oberbayrischen Raum ist es natürlich schon, da einmal in seinem Leben durchgefahren zu sein, da hat er Recht :dope:.

Du kennst den Engpass nicht ? :rolleyes:

Die Hohenloher wünschen euch viel Vergnügen und ne pannenfreie Ausfahrt. :)

Das wäre ganz schön eng geworden, mit uns in der Eng. :D

So ein zierliches Hühnchen mit Gefolge hätten wir da schon noch durchgebracht ;) Aber gegen die Schweiz hat die Eng, auch wenn wunderschön, schlechtere Karten.

Ebenfalls viel Spaß und ein schönes Wochenende.

So ein zierliches Hühnchen mit Gefolge hätten wir da schon noch durchgebracht ;) Aber gegen die Schweiz hat die Eng, auch wenn wunderschön, schlechtere Karten.

Ebenfalls viel Spaß und ein schönes Wochenende.

Schweiz.....rühr mal nicht in meinen Wunden. :heul::heul:

So ein zierliches Hühnchen mit Gefolge hätten wir da schon noch durchgebracht ;)

Das denk ich auch ;) Außerdem hätt's da auch noch ein paar Höhenmeterchen und ne nette Aussicht inklusive gegeben.

PS: Dann hätt ich auch das Windschattenversprechen mal einlösen können ;)

3953930_0b8e633d05_l.jpeg

Das Jahr ist noch richtig zu Ende und schon kündigen sich die ersten Termine für 2010 an.

Soeben im Postfach eingetrudelt ist eine Mail vom Maratona dles Dolomites:

Die ERÖFFNUNG DER VOREINSCHREIBUNGEN
für die Maratona dles Dolomites 2010 findet am 15. Oktober 2009 statt!

Die Voreinschreibungen, welche ausschliesslich über Internet auf unserer Homepage www.maratona.it angenommen werden, können vom 15. Oktober bis zum 5. November 2009 vorgenommen werden, müssen also nicht gleich am ersten Tag erfolgen.

Die Ziehung der zur Verlosung stehenden Startnummern, die zur Hälfte an Italiener und zur Hälfte an Teilnehmer anderer Nationen gehen, wird in der zweiten Novemberhälfte 2009 erfolgen. Die Liste der Verlosten wird im Nachhinein online veröffentlicht.

Lesen Sie das neue Reglement 2010 auf unserer Homepage.

Die Veranstaltung ist top organisiert und findet in einer einzigartigen Bergwelt, den Dolomiten, statt. Es gibt drei verschiedene Distanzen (55/106/138 km) die, mit entsprechender Vorbereitung, von Jedem zu bewältigen sind. Man muss sich jetzt noch nicht festlegen, sondern entscheidet sich während der Fahrt für die jeweilige Strecke.

In diesem Jahr waren wir mit einer größeren Gruppe aus München und Forchheim vor Ort und verbrachten ein paar schöne Tage rund um den Maratona dles Dolomites (Hier und hier ein paar Eindrücke).

Viele haben sich unmittelbar nach dem Wochenende für eine erneute Teilnahme in 2010 ausgesprochen. Auch ich will wieder dabei sein und würde gerne die Organisation übernehmen. Der Kontakt zum Hotel besteht ja bereits und die Anmeldung ist auch kein großer Kraftakt. Je mehr Leute bei der Gruppenanmeldung mitmachen, desto größer sind auch unsere Chancen auf einen Startplatz.

Der Run auf die Plätze ist hiermit eröffnet :D

Voranmelder:

BikerX8
Matt_8
davidh
toscana
BlauerReiter
bärbulon_b
Libelle75
DaPhreak
Uli
wernerwj1963
geronet
neo74

Fragezeichen:
mattimuc
2RadFeger

Hmmm - das wäre ja mal ein Ziel...
Ich schau jetzt mal auf Sardinien, wie die Berge und ich sich vertragen ;)
Wenn, dann wären es bei mir die 106 km, das ist mehr als ausreichend für mich - 3000 hm :eek:
Ich sag nach dem Urlaub endgültig bescheid

Zurück